Aufnahme von Internetradiosender und deren Bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Win59, 31.12.2014.

1. Win59

Win59 Neuer Benutzer

Hallo, ich möchte gerne legal Musik von Radiosendern aufnehmen und bearbeiten, ich habe dazu bitte nachfolgende Fragen:

habe mir sogar von Magix die Software MP3 DELUXE gekauft komme aber leider nicht zurecht
    gibt es die Möglichkeit Aufnahmen und Bearbeitung über einen Player zu machen (Windows Mediaplayer, Realplayer, WIN Amp oder VLC Player)
    welches kostenloses Programm kann man nutzen
    gibt es Programme um alles aufzunehmen was die Soundkarte heraus gibt
    wie kann man Sender finden welche Titelinformationen usw. senden und auch die Schnittmarken bzw. Trennung der Tags garantieren (Aufnahmefertig)
    wie muß ich die Soundkarte festlegen um alle Aufnahmen der individuellen Sender zu gewährleisten

In der Hoffnung dazu Expertentipps zu bekomme, bedanke ich mich im voraus. Mit freundlichen Grüßen Uwe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.12.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Tobit.Software hat mit RadioFX ein passendes Tool, welches bereits etliche Sender unterstuetzt. Die aufgezeichneten Titel lassen sich per Drag&Drop aus der Uebersicht herausziehen und in MP3 konvertieren. Ein Player ist bereits integriert.
    Tobit.Software

Thema:

Aufnahme von Internetradiosender und deren Bearbeitung

Die Seite wird geladen...

Aufnahme von Internetradiosender und deren Bearbeitung - Ähnliche Themen

1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. mit Wordpad Worddateien bearbeiten

mit Wordpad Worddateien bearbeiten: Da ich noch "Word 2000" habe, möchte ich jetzt lieber mit WordPad arbeiten. Dafür möchte ich meine ganzen Word2000-Dateien in WordPad anzeigen und...
  3. Gaming PC für Kriegssimulatoren und Aufnahmen und LiveStreaming

Gaming PC für Kriegssimulatoren und Aufnahmen und LiveStreaming: Hallo Leute. Ich suche einen Rechner mit dem ich Aufnehmen kann und gleichzeitig sehr gut spielen kann. Überwigent spiel ich Arma2 & Arma 3,...
  4. Beratung Software Film-Bearbeitung

Beratung Software Film-Bearbeitung: Hey Leute Ich möchte ein paar Serien, die ich gekauft habe und in meinem Besitz befinden (also nicht illegales) auf den Pc übertragen, bzw auf...
  5. Webcam: Aufnahme automatisch speichern

Webcam: Aufnahme automatisch speichern: Ich suche nach einer Möglichkeit (Script), das Bild einer öffentlichen Webcam ohne eingeschaltetem Computer in bestimmten Abständen auf einen...