Auflösungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von modka, 22.07.2008.

  1. modka

    modka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen Pc's mit einer geforce 8800GTX
    Mein Bildschrim misst 22", die Optimalauflösung wäre somit 1680x1050.
    Nun habe ich aber gar nicht die Möglichkeit 1680x1050 einzustellen.
    Grafiktreiber sind up to date.
    Für den Bildschirm sind keine offiziellen Treiber vorhanden.

    Hat jemand Ahnung wo hier das Problem liegt ?

    Bildschirm : Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-5

    In der Hoffnung auf eine Lösung,

    Modka
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Gerätemanager nachsehen, welcher Monitortyp dort angegeben wird.
    Wenn dort nur "Plug und Play-Monitor" steht, dann den Treiber wechseln.
    Windows bringt schon einen passenden mit.

    Treiber aktualisieren,
    keine Verbindung zu Windows Update,
    Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren,
    Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen,
    Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" entfernen,
    Hersteller (Standardmonitortypen) Modell Digital-Flachbildschirm (1600x1200) wählen.

    Nach der Installation kannst du die gewünschte Auflösung von 1680x1050 einstellen.
     
  4. modka

    modka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für deine schnell Antwort, habe nun Digital-Flaschbildschirm 1600x1200 eingestellt. jedoch kann ich leider nur die selben Auflösungen einstellen wie zuvor.

    Ich benutze vista 64 bit falls dir das bei der Problösung weiterhelfen könnte.

    Edit : habs mit 60, 65 und 70herz probiert.
     
  5. #4 xandros, 22.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Seltsam.
    Das gleiche Problem hatte ich etwa um 19:00 Uhr auch mit einem neuen 22" TFT.
    Und genau auf diese Weise hab ich das Gerät zu seiner Auflösung bewegt.....

    btw:
    ist so nicht ganz korrekt! Auf der Supportseite von FSC wird ein deutschsprachiger Treiber (systemunabhängig) angeboten. Vielleicht funktioniert das mit dem!
    http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html
    Einfach der Reihe nach die Auswahlfelder zur manuellen Produktauswahl ausfüllen. Dann wird dir ein Treiber in der Kategorie "Other" angeboten.
     
  6. modka

    modka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auf der F.S. HP war ich auch schon, mein Schirm lässt sich auswählen und anfangs scheint es so als würden Treiber zu dl bereit stehen.
    Wenn ich jedoch den Link zum download klicke komme ich hier hin http://support.fujitsu-siemens.de/W...=SA&quest=&Sprache=de&SprachID=&SecID=&lng=DE

    Und mit diesem Tool kann ich nicht wirklich was anfangen, glaube auch nciht das dies zu Lösung beitragen kann, habe es probiert und werde als Laie kein bisschen schlau daraus.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. modka

    modka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal, ich habe mich eben noch ein bisschen herumgespielt und das Ding nun einfach mal auf 1920x1080 gestellt. nun ist 1680x1050 anwählbar.

    Danke dir! :)
     
  9. vipa42

    vipa42 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten mal mit dem verkäufer mal in kontackt treten!!
     
Thema: Auflösungsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siemens lw22 5 treiber mac

    ,
  2. scaleoview l22 w-5 treiber

    ,
  3. l22w-5 treiber

    ,
  4. l22w treiber mac,
  5. scaleoview l22w-5 treiber,
  6. auflösungsprobleme,
  7. fujitsu siemens l22w-5 driver download,
  8. treiber für fujitsu siemens scaleoview w22 download,
  9. l22w-5 max auflösung,
  10. fujitsu monitor l22w-65a,
  11. scaleoview h22w treiber,
  12. lw22-5 treiber win7,
  13. fujitsu siemens monitor scaleoview l22w5 treiber download,
  14. l22w-5 driver,
  15. scaleoview l22w-5 driver,
  16. fujitsu siemens scaleoview l22w-5 treiber,
  17. siemens scaleoview l22w treiber,
  18. fujitsu lw 22 -1,
  19. siemens l22w treiber,
  20. treiber fujitsu siemens l22w-5,
  21. lw22-5 windows 7 ,
  22. bildschirmtreiber fujitsu siemens bildschirmauflösung,
  23. scaleoview l22w treiber,
  24. fujitsu siemens display driver l22 w 5,
  25. fujitsu l22w driver mac
Die Seite wird geladen...

Auflösungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Auflösungsprobleme mit PC und Plasma TV

    Auflösungsprobleme mit PC und Plasma TV: Hi ich habe einen Philips 42PF9966 Plasma TV mit einen 5m DVi Kabel an den PC angeschlossen. Leider kann ich immer nur auf dem HD Kanal wo der PC...