Auflösungsproblem (schwarzer Rand)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Henning28, 04.08.2011.

  1. #1 Henning28, 04.08.2011
    Henning28

    Henning28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo liebes Forum,
    sobald ich meinen PC starte und ich den Monitor anschalte, sind an beiden Seiten meines Bildschirms schwarze Ränder, die Größe bei den Seiten ist unterschiedlich und variiert häufig nach einem neustart. Manchmal bleibt es aber auch gleich. Ich habe auch schon unter Nvidia Systemsteuerung versucht, die Anzeige zu positionieren, doch wenn ich die Anzeige Bspw. nach rechts verschieben möchte, bleibt der schwarze Rand und das Bild verschwindet im Rand. Ich hoffe man kann mir helfen.

    LG
    Henning
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Monitoreinstellungen mal pruefen.
    Auch der Monitor sollte die Moeglichkeit bieten, die Bildposition, -ausrichtung und -groesse einzustellen.
     
  4. #3 Henning28, 04.08.2011
    Henning28

    Henning28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Habe gerade die Treibersoftware für meine GTX 560 Hawk runtergeladen, plötzlich ist mein Bildschirm kurz schwarz geworden und jetzt funktioniert es wieder..:D
    Danke:eek:
     
Thema: Auflösungsproblem (schwarzer Rand)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Habe am Pc im HDMI-Betrieb einen schwarzen Rand

    ,
  2. bildschirmauflösung schwarzer rand verschoben

    ,
  3. freelancer schwarzer balken

    ,
  4. freelancer schwarze balken am rand,
  5. gtx 560 schwarzer rand hdmi,
  6. freelancer auflösung schwarze ränder,
  7. bildschirm rand an beiden seiten,
  8. desktop mit rand an beiden seiten
Die Seite wird geladen...

Auflösungsproblem (schwarzer Rand) - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  2. Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz

    Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz: Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar stürzt mein Rechner bei manchen Spielen komplett ab. Der Bildschirm wird schwarz, er reagiert...
  3. Schwarzer Bildschirm beim ersten Start

    Schwarzer Bildschirm beim ersten Start: Hallo zusammen, Ich habe bei nem Kumpel vor kurzem ne neue Grafikkarte (Geforce gtx750) eingebaut. Der Rechner läuft beim ersten "Kaltstart" mit...
  4. Microsoft Office Word 2013 - Fehler bei Rändern

    Microsoft Office Word 2013 - Fehler bei Rändern: Hallo liebe Community, Wir haben hier bei uns im hause eine Mitarbeiterin, die ein merkwürdiges Problem mit Word 2013 hat. Jedes mal beim...
  5. TV hat kurz schwarzen Bildschirm wenn man einen Lichtschalter betätigt.

    TV hat kurz schwarzen Bildschirm wenn man einen Lichtschalter betätigt.: Folgendes Problem, ich benutze meinen Samsung TV als Fernseher und als Computer Bildschirm. Wenn ich auf TV schalte, kann im Haus jeder das Licht...