Auflösungs und Farbfehler

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von wislak, 27.11.2007.

1. wislak

wislak Neuer Benutzer

hallo,

habe einen alten PC(ca.6J). Nach einem Jahr hab ich die Grafikkarte ausgetauscht. hab eine Gforce Grafikkarte für einen PCI Slot verbaut.

vor ein paar wochen konnte die Grafikkarte nicht mehr gestartet werden(code 10). Habe bereits den PC formatiert. Treiber de und neuinstalliert. ich habe die Grafikkarte auf einen neuen slot angesteckt.

Nun wird sie wieder gestartet. Aber die Auflösung ist auf 800X600 und 4bit Farbe, diese Einstellung kann ich nicht verändern. was kann ich machen um wenigstens wieder 16bit farben zu bekommen?

könnte mir bitte jemand weiterhelfen??

Danke ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 27.11.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

kannst du rechtsklick auf desktop>Eigenschaften(>weiter einstellungen>grafikkarte) auch nix verstellen?

4. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Schätze dass deine grafikkarte gar nicht erkannt wird. Schau mal ob sie im Hardware-assistenten überhaupt angezeigt wird.

5. wislak

wislak Neuer Benutzer

hab ich schon mal probiert.

der Hardware-Assistent zeigt mir an das meine Grafikkarte betriebsbereit und aktive ist.

und zu " kannst du rechtsklick auf desktop>Eigenschaften(>weiter einstellungen>grafikkarte) auch nix verstellen?"
    Meine Grafikkarte wird Angezeigt und meiner Meinung nach sind alle Einstellungen i.O.

trotzdem danke

6. #5 ReinMan, 28.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Es muss genau 16-32-64 Bit eingestellt werden. Ansonsten einfach den aktuellsten Grakarten Treiber laden oder den jetzigen deinstallieren und neuinstallieren.

7. wislak

wislak Neuer Benutzer

hallo wiedermal,

habe es mal mit nem neu aktualisiertem treiber probiert.

Ich weiß nicht ob es funktioniert hat.

Jetzt steh ich nämlich wieder vor meinem Anfangsproblem.
    Denn nun kann der rechner auf einmal die Grafikkarte gar nicht mehr starten.
    Deswegen ist meine auflösung auf 640X480 zurückgegangen.?
    ich bin mitlerweil ziehmlich angepissed und total ratlos. ?(

was kann man denn noch machen?

Außer teile neu kaufen?

Danke für eure antworten

8. #7 ReinMan, 28.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Dann leg die zur Grafikkarte mitgelieferte Treiber CD ein und installiere den Treiber der auf der CD drauf ist. Manuell installierst du den und nicht über CD Boot installieren.

Start>Systemsteuerung>Hardware und befolgst die Anweisungen

9. wislak

wislak Neuer Benutzer

hab ich schoan mal das nützt nichts

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Ist es nicht möglich dass deine Graf-Karte im Eimer ist?!

12. wislak

wislak Neuer Benutzer

ist möglich

Thema: Auflösungs und Farbfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbfehler windows xp

,
  2. farbfehler in win xp

Die Seite wird geladen...

Auflösungs und Farbfehler - Ähnliche Themen

1. Xbox 360 verändert die Auflösung?

Xbox 360 verändert die Auflösung?: Moin hab ein riesen Problem. Und ich weiß ned ob es an meine Xbox oder an meinen TV liegt. Wenn ich spiele funktioniert alles super, doch wenn...
  2. CSS Auflösung inakzeptabel!

CSS Auflösung inakzeptabel!: Hey liebe Community, ich habe vor kurzem mein BS neu aufgespielt, vorher war dort Win 8 Pro 64 Bit installiert, leider musste ich aber aufgrund...
  3. Problem Auflösung Grafikkarte

Problem Auflösung Grafikkarte: Hallo Leute !Ich hab mich heute hier angemeldet,weil ich hoffe,das mir jemand helfen kann !Ich hab am 1.3.2013 eine neue Graka eingebaut(HIS...
  4. Verstellte Auflösung

Verstellte Auflösung: Guten Tag zusammen, ich hab ein Problem mit der Auflösung meines Rechners, die mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treiben: Ich hatte vor...
  5. VLC Player | Zwei Bildschirme Vollbild Auflösungs Fehler

VLC Player | Zwei Bildschirme Vollbild Auflösungs Fehler: Guten Morgen, ich habe zwei Bildschirme; Erster: 1600 mal 900 Zweiter: 1920 mal 1080 Windows 7 x64 | VLCP 2.0.5 Twoflower Meine Einstellungen...