Auflösung640x480 4BIT

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Stalker, 17.03.2007.

  1. #1 Stalker, 17.03.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Problem mit meinem Windows !!!
    Ich habe Windows XP Professional installiert.
    Wo ich ihn neu gestartet hatte war die auflösung auf einmal auf 640x480 4BIT ich kann sie auch nicht mehr ändern was ist das ? bei LINUX hat er das problem nicht !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 17.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen VISTA,

    - mit einer ganz banalen Systemwiederherstellung läßt sich nichts machen?

    - Windows Update verändert auch nichts?

    - Treiber für Grafikkarte aktualisieren bringt nichts?

    Wenn bei allem Nein dann würde ich ja mit etwas Bösem rechnen das in Deinem Rechner jetzt wohl zur Miete wohnt.

    Mach dann doch einfach das:

    - abgesicherten Modus starten und Systemwiederherstellung deaktivieren
    - wenn Du nicht weißt wie, das geht so
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann Antivirenprogramm über die Festplatte schicken
    - alles löschen was gefunden wird
    - Neustart
    - Systemwiederherstellung aktivieren
     
  4. #3 Stalker, 17.03.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Also....
    Ich hab mit Toolstar den Grafikkartenspeicher getestet und alles war ok !
    Dann hab ich ne PCI grafikkarte reingemacht, gestartet.
    Das funktionierte... dann hab ich meine Graka in den Server reingemacht und gestartet und da gings sie auch dann wieder gewechselt und jetzt geht´s auch wieder.

    Also Problem alleine gelöst trotzdem danke für die hilfe
     
  5. #4 simpson-fan, 17.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für deine Rückmeldung. Normalerweise sollte es genügen im Gerätemanger den Grafikkartentreiber zu deinstallieren und dann mit Driver Cleaner noch sauber zu machen.

    Anschließend den Treiber neu installieren.

    Gruß simpson-fan
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Auflösung640x480 4BIT