Auflösung verstellt sich selbstständig, immer!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Cylar, 01.02.2008.

  1. Cylar

    Cylar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe folgendes Prob:

    Nach einem Neustart ist die Auflösung immer auf 640x480.

    Frage:

    Wie kann ich das verhindern

    INFO: Keine Viren auffindbar, keine Registrifehler, keine sonstigen Ungereimtheiten.


    Danke schon mal für die ANtworten, die hoffentlich bald folgen.

    Gruß @ All Cylar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 01.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn den aktuellen Grakarten Treiber installiert ? Rechtsklick auf den Desktop>Eigenschaften>Einstellungen> dann schiebst du ihn wie du die Auflösung haben willst bestätigst mit "ja" oder "ok" und dann nochmal im Reiter auf "übernehmen" und "ok".
     
  4. Cylar

    Cylar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    bin doch net blöd, neuster treiber is standard.

    die auflösung wird ja auch angezeigt, verstellt sich nur beim neustart auf 640x480.

    prob besteht seit ca. 2 wochen dauerhaft ohne ausnahmen
     
  5. #4 ReinMan, 01.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was für einen Monitor besitzt du ? und was ist seine maximale Auflösung ? schonmal mit einer anderen Graka probiert ob dort das selbe Problem auftaucht ?
     
  6. Cylar

    Cylar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    LCD-TV HD-Ready
    und
    TFT 1024x768

    eingestellte auflösung 1280x768

    andere Graka nicht zur verfügung,

    Rechner sehr alt (Sempron 3000+, 1Gig Ram, 9600XT mit 256 MB, WinXP Home).

    Könnte es an einer leeren Biosbatterie liegen?

    Setzt das Bios auch einstellungen von Winows zurück?

    Das Board (Asus A7N8XE-Deluxe) ist über 2,5 Jahre alt

    Gruß Cylar
     
  7. #6 ReinMan, 01.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie lange ist es her das du Windows neuaufgesetzt hast ? würd eventuell mal eine Reparatur vornehmen oder gleich neu formatieren.
     
  8. Cylar

    Cylar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    alter, ich dachte ch bekomm hier konstruktive antworten aber nein da kommt so ein ausgelutschter standardspruch ==> "formatier doch am besten gleich mal"

    So n dreck von nem ratschlag.

    Ich bin raus

    CU never ever, i hope so!!!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 02.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst einen BIOS-Resett durchführen oder die BIOS Batterie mal für 15 Minuten rausnehmen und wieder reinstecken das stellt das BIOS auf den Ursprung zurück. Sollte das nichts bringen setz doch einfach neu auf was ist daran bitte ausgelutscht ? was erwartest du von uns ? sind wir etwa Maschinen die alles wissen müssen ? hier sitzen Menschen und keine Antworten-Server die ihre Freizeit Opfern um andere zu helfen.
     
  11. Cylar

    Cylar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    cool bleiben!

    alles geklärt,

    hatte miese laune, sorry.

    Greetz Cylar
     
Thema: Auflösung verstellt sich selbstständig, immer!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirmauflösung verstellt sich von alleine

    ,
  2. auflösung nach neustart verstellt xp

    ,
  3. bildschirmauflösung verstellt sich

    ,
  4. zero client auflösung verstellt sich,
  5. auflösung verstellt sich,
  6. xp verstellt immer auflösung,
  7. windows xp bildschirmauflösung verstellt sich,
  8. hilfe xp nach dem start bildschirmauflösung verstellt,
  9. windows xp bildschirmauflösung verstellt,
  10. bildschirmauflösung verstellt sich immer immer auf 640 x 480 xp,
  11. bildschirmauflösung verstellt sich von alleine nvidia,
  12. immer andere auflösung bei windows start,
  13. warum stellt sich auflösung nach neustart immer um xp,
  14. bildschirmauflösung beim starten immer verstellt,
  15. auflösung verstellt sich beim start computer xp,
  16. winxp auflösung verstellt sich,
  17. xp bildschirmauflösung verstellt sich selbst tuneup,
  18. displayanzeige verstellt sich xp,
  19. windows xp auflösung bei jedem start verstellt,
  20. windows xp auflösung verstellt sich nach längerer pause,
  21. auflösung verstellt sich von selbst 640 480 xp,
  22. auflösung verstellt sich von selbst xp,
  23. windows xp auflösung verstellt,
  24. windows xp verstellt auflösung,
  25. pc bildschirmauflösung verstellst sich von alleine
Die Seite wird geladen...

Auflösung verstellt sich selbstständig, immer! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...