Auflösung verändert, Bildschirm unterstützt es nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von shiro107, 29.05.2007.

  1. #1 shiro107, 29.05.2007
    shiro107

    shiro107 Guest

    hallo. habe einen älteren pc (windows xp) der bis vor kurzem ganz gut lief. dann ging die festplatte kaputt und hab windows neu installiert. dann ging es wieder. irgendwann systemabsturz - irgendeine system32 datei fehlte. also windows nochmals neu installiert und dann gleich nach der neu-installation die auflösung verändert (1024*768), da nach der installation nur eine auflösung von 640*800 angezeigt wurde. dann hab ich denn pc runtergefahren und neu gestartet und dann kommt mir eine meldung, dass dieser video-modus nicht angezeigt werden kann. früher klappte es mit dieser auflösung. liegt es daran dass ich die updates noch nicht gemacht habe oder sp2 noch nicht installiert habe?

    nun die frage: wie kann ich die auflösung zurückstellen?

    hoffe auf eine antwort. vielen dank. ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 30.05.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du für einen Monitor und Grafikkarte? Hast du schon die Grafikkartentreiber installiert?
     
  4. #3 shiro107, 30.05.2007
    shiro107

    shiro107 Guest

    hab eine nvidida geforce mx 420. beim monitor weiss ich nicht was für einer es ist. ist einer von dell, war also beim pc dabei. grafiktrieber hab ich noch nicht installiert. aber früher hat alles gefunzt also auch spielen usw.
     
  5. #4 shiro107, 02.06.2007
    shiro107

    shiro107 Guest

    kann mir bitte jemand helfen? *push*
     
  6. #5 ReinMan, 02.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja du musst den Grakartentreiber installieren. Ohne den läuft nämlich nichts. Sobald du ihn install hast kannst du über: Rechtsklick> Eigenschaften>Einstellungen> die maximale Auflösung ändern.
     
  7. #6 shiro107, 02.06.2007
    shiro107

    shiro107 Guest

    der bildschirm zeigt aber nichts an. der pc startet normal aber der monitor zeigt nichts an. ich weiss schon wie man normalerweise die auflösung einstellt. :rolleyes: ;)
     
  8. #7 julchri, 02.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, hast Du denn nun den Grafiktreiber installiert, wie ReinMan schon gefragt hat?
     
  9. #8 Invidious, 02.06.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich jetzt richtig verstanden habe startest du den PC und bekommst kein Bild?

    In dem Fall überprüf, ob der Monitor richtig angesteckt ist und steck mal eine andere GraKa in den PC.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 shiro107, 02.06.2007
    shiro107

    shiro107 Guest

    graka und monitor funktionieren. da bin ich mir sicher. ich glaube dass ich den grafik-treiber oder sp2 hätte installieren müssen bevor ich die auflösung hochgesetzt habe. denn einige minuten bevor ich die auflösung hochgeschraubt habe, hat alles funktioniert. kann man im bios auf standart-einstellung zurücksetzen?
     
  12. #10 ReinMan, 02.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst eine Systemwiederherstellung machen an dem Zeitpunkt wo alles noch ging.
     
Thema: Auflösung verändert, Bildschirm unterstützt es nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm unterstützt auflösung nicht

    ,
  2. monitor unterstützt auflösung nicht

    ,
  3. videomodus nicht unterstützt

    ,
  4. bildschirm nicht unterstützt,
  5. auflösung wird nicht unterstützt zurückstellen,
  6. bildschirmauflösung monitor sagt nicht unterstützt,
  7. windows 7 unterstützt monitor grafik nicht,
  8. unterstützt die auflösung nicht,
  9. pc bildschirm videomodus wird nicht unterstützt,
  10. die benutzerspezifische auflösung wird von ihrer anzeige nicht unterstützt,
  11. Bildschirm Auflösung ändern wenn alte nicht unterstützt wird windows,
  12. auflösung die vom monitor nicht unterstützt wird,
  13. monitor zeigt nichts an videomodus,
  14. unattended display auflösung nicht unterstützt,
  15. monitorauflösung wird von standard nicht unterstützt,
  16. nicht unterstützte einstellungen monitor,
  17. neuer bildschirm unterstützt auflösung nicht ,
  18. auflösung verändert desktop ünterstützt nicht,
  19. monitor auflösung wird nicht unterstützt,
  20. bildschirmanpassung auflösung nicht unterstützt,
  21. windows 7 monitor auflösung nicht unterstützt anzeigen,
  22. die benutzerspezifische auflösung nicht unterstützt,
  23. anzeige wird nicht unterstützt,
  24. monitorauflösung wird nicht unterstützt,
  25. bildschirm geht aus videomodus wird nicht unterstützt
Die Seite wird geladen...

Auflösung verändert, Bildschirm unterstützt es nicht - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...