Auflösung streikt? :O

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jannik, 02.01.2012.

  1. #1 jannik, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,
    da mir meine 2 - 21 Zoller nicht mehr gereicht haben hab ich mir nen 42 Zoller auf den Schreibtisch gepackt.
    Alles wunderbar, abgesehen von der Auflösung..
    Ich hatte vorher mit meinen 21. Zollern eine 1366x768 Auflösung.
    Doch jetzt mit meinem 42. Zoller LG Plasma TV krieg ich keine Auflösung über 1366x768 hin, alles darüber erzeugt die Meldung "Kein Signal" für ca. 8 Sekunden bis dann wieder die Auflösung auf 1366x768 zurückgesetzt wird.
    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

    LG, Jannik

    PS: Hab eine HD 4870 1GB
    edit: Mein Plasma TV ist ein: lg 42pg100r

    kann ich nicht mit hdmi i.wie ne bessere auflösung kriegen? :O
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    HD ready - der kann einfach nicht mehr ;)
    Eine Bedienanleitung sollte man schon lesen können, da stehen üblicherweise technische Daten drin.
     
  4. #3 Leonixx, 02.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welche maximale Auflösung wird von der Graka unterstützt? Lässt sich in den Einstellungen nachsehen.
     
  5. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Graka unterstützt bis zu 2048x1536
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das Display hat aber nur 1.024 x 768 (das sind im 16:9-Format keine quadratischen Pixel!). 1360 x 768 ist dann schon keine native Auflösung mehr, die Pixel werden horizontal interpoliert.
    Hier findest du die Supportseite, dort kannst du auch die Bedienanleitung einsehen, die Seite 32 dürfte dich interessieren.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    krieg meine auflösung einfach nicht höher als 1024x768.
    kann man da nicht i.was machen?
     
  9. #7 xandros, 02.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WIE willst du Aufloesungen von Pixeln darstellen lassen, die das Geraet nicht hat?
    Du koenntest genauso fragen, warum ein 1.2l-Motor keine 5l-Hubraum hat.
    Ja, kann man: Ein Display mit mehr Bildpunkten verwenden.
     
Thema: Auflösung streikt? :O
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1366x768 kein signal

    ,
  2. kein vollbild bei lg 42pg100r

    ,
  3. kann mann mit hdmi höhere auflösung kriegen ?

Die Seite wird geladen...

Auflösung streikt? :O - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Notebookt streikt nach Partionierung

    Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  3. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

    PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...
  4. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

    Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  5. Disasseble .o File ?

    Disasseble .o File ?: Hi, wie kann ich ein object file (.o) mit der Hilfe von objdump oder nm (GCC) in ein .o.as File formatieren ? Danke euch schon mal Andere...