Auflösung stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von t18935, 14.02.2011.

  1. t18935

    t18935 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen PC an meinen 42" LCD TV gehängt. Darauf ist Win XP und ne ATI HD 5770. Nun habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich den PC starte wird immer ein Plug&Play Monitor erkannt. Die Auflösung ist nur bis 1368 x irgendwas einstellbar.
    Gehe ich in den Geräte Manager und deinstalliere den plug and Play Monitor, dann kann ich auch fullHD einstellen und funktioniert dann auch.
    Aber geht das irgendwie dass ich nicht nach jedem Start den Monitor löschen muss?
    Habe schon versucht den Monitor zu deaktivieren, kein Erfolg....

    Bin über jede hilfe dankbar!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Deaktiviere den Plug & Play-Eintrag mal anstatt Ihn zu löschen, dann müsste es gehen.
     
  4. t18935

    t18935 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für die Antwort, doch wie oben geschrieben ist es dann genau das gleiche :(
    Gibt es irgendwie treiber oder so etwas für lcd tv?
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, habe ich ganz übersehen dass du es schon mit deaktivieren versucht hast.

    Welcher LCD ist es?
     
  6. t18935

    t18935 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Der Tatung V42MMFJ-ETB.
    Ist aber auch doof dass cih des nicht abstellen kann. Sollte halt irgendein Monitor sein vom Treiber her, der Fullhd hat....
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch auch zwei Versionen von XP auf dem PC,dann mußt Du beide Plug und Play Moni's deinstallieren,
    deaktivieren bringt nichts.
     
  8. t18935

    t18935 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wie zwei XP Versionen und beide Plug and Play Monitore deaktivieren?
    Komme nicht ganz mit,sry :)
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gibt es zwei Versionen von XP,ich nutze aber nur eine.

    Oder versuche den Moni im Abgesicherten Modus zu deinstallieren.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. t18935

    t18935 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe aber nur eine Version von XP drauf...
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Oder versuche den Moni im Abgesicherten Modus zu deinstallieren.
     
Thema: Auflösung stimmt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirmauflösung stimmt nicht

    ,
  2. Windows 10 Bildschirmauflösung Stimmt Nicht

    ,
  3. windows 10 auflösung stimmt nicht

    ,
  4. 2 monitore auflösung stimmt nicht,
  5. auflösung stimmt nicht windows 10,
  6. windows 7 bildschirmauflösung stimmt nicht,
  7. auflösung passt nicht windows xp,
  8. v42mmfj driver,
  9. pnp monitor win xp ausschalten,
  10. Bildschirmgröße stimmt nicht ati,
  11. displayauflösung stimmt nicht,
  12. die bildschirmauflösung stimmt nicht beim,
  13. xp pnp-modi monitor deaktivieren,
  14. hilfe bildschirmauflösung stimmt nicht,
  15. windows vista auflösung passt nicht,
  16. win xp monitor auflösung plug and play,
  17. windows 7 monitor plug and play einschalten,
  18. win xp auflösung stimmt nicht,
  19. bildschirm auflösung passt nicht auf monitor,
  20. windows vista monitor plug and play deaktivieren,
  21. monitor plug and play abschalten,
  22. plug and play auflösung entfernen,
  23. windows xp pnp monitor ausschalten,
  24. windows xp plug und play monitor deaktivieren,
  25. auflösung king of queens
Die Seite wird geladen...

Auflösung stimmt nicht - Ähnliche Themen

  1. Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber

    Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber: Hallo Leute, Meine USB-Sicherungsplatte soll ich formatieren, -sagt Windows. Ich sag, neee! In der Datenträgerverwaltung wird sie richtig...
  2. Xbox 360 verändert die Auflösung?

    Xbox 360 verändert die Auflösung?: Moin hab ein riesen Problem. Und ich weiß ned ob es an meine Xbox oder an meinen TV liegt. Wenn ich spiele funktioniert alles super, doch wenn...
  3. gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis

    gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis: moin zusammen wollte mir bei ebay für ca 245€ ein gebrauchten pc mit monitor maus und tastertur kaufen wollte mal wissen ob da das...
  4. Neuer PC (stimmt hier Preis und Leistung ?)

    Neuer PC (stimmt hier Preis und Leistung ?): Technische Daten CPU: Intel® Core™ i7-3770, 4× 3400 MHz, inkl. Intel® HD Grafikkern, Intel® Hyper-Threading und Turbo Boost Technologie 2.0 (TBT...
  5. CSS Auflösung inakzeptabel!

    CSS Auflösung inakzeptabel!: Hey liebe Community, ich habe vor kurzem mein BS neu aufgespielt, vorher war dort Win 8 Pro 64 Bit installiert, leider musste ich aber aufgrund...