Auflösung nicht mehr einstellbar/Treiberproblem?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Niccolo, 10.07.2012.

  1. #1 Niccolo, 10.07.2012
    Niccolo

    Niccolo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    vorhin ist mein Laptop abgestürzt (Bluescreen) und als ich ihn wieder hoch gefahren habe, war die Auflösung anders als vorher :mad: In den Einstellungen kann ich nurnoch 800x600 oder 1024x768 einstellen, vorher war es (denke ich) 1366x768. Sieht auf jeden Fall komisch aus. Das Problem ist: wenn ich versuche einen Treiber runterzuladen (ich habs auf der Website von Asus und Nvidia versucht) passiert entweder gar nichts oder der Nvidia installer sagt mir, dass die passende Hardware nicht gefunden wurde. Installation nicht möglich. Wenn ich versuche, mir meine Grafikkarte anzeigen zu lassen, komme ich immer nur auf das Menü "Bildschirmauflösung". Wird die Karte nicht mehr erkannt?

    Details zu meinem Notebook:
    Asus X52Jc 15,6 Zoll
    Intel Core i3
    Windows 7 64bit
    nVidia GeForce 310M

    Ich hoffe das Problem wurde hier nicht schon zigmal besprochen, hab durch die SuFu jetzt nicht direkt was gefunden... Hoffe jemand kann mir helfen :)

    Beste Grüße
    Niccolo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Der Treiber von der ASUS-Webseite ist sicher der, den Du installieren musst.

    Zuerst schau mal im Gerätemanager nach, ob dort der Grafikchip noch korrekt angezeigt wird.
    Danach den Treiber über die Systemsteuerung deistallieren bevor Du den neuen Treiber installierst.

    Du könntest vorher noch versuchen, eine Systemwiederherstellung auf den Tag machen, als es noch in Ordnung war. Vielleicht regelt sich das Problem dann.
     
  4. #3 Niccolo, 11.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
    Niccolo

    Niccolo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    im geräte manager finde ich gar nichts, was irgendwie auf meine grafikkarten hinweise würde. unter welchem punkt sollte die denn zu finden sein?

    EDIT:
    Systemwiederherstellung hats gebracht! Läuft alles wieder und im Gerätemanager ist die Grafikkarte auch wieder aufgelistet :D
    Vielen Dank für die schnelle Anwort, das Thema kann dann zu ;)
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Alles klar also. Beobachte das aber. Der Absturz mit Bluescreen ist mir noch nicht ganz klar...
    Also am Ball bleiben!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Auflösung nicht mehr einstellbar/Treiberproblem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auflösung nicht mehr einstellbar

    ,
  2. bildschirmauflösung nicht einstellbar

    ,
  3. auflösung nicht einstellbar

    ,
  4. bildschirmauflösung nicht mehr einstellbar,
  5. asus bildschirmauflösung,
  6. auflösung nicht mehr einstellbar windows XP,
  7. acer al2017 treiber,
  8. notebook auflösung nicht einstellbar,
  9. bildschirmauflösung mit neuem windows nicht mehr einstellbar,
  10. auflösung der grafikkarte nicht mehr einstellaba,
  11. asus x52jc intel grafik systemsteuerung,
  12. auflösung nicht einstellbar win xp,
  13. bildschirmauflösung nicht mehr verstellbar virus,
  14. Auflösung nicht mehr einstellbar acer ,
  15. bildschirmanzeige auflösung nicht verstellbar,
  16. acer al2017 kein menü mehr,
  17. auflösung auf monitor nicht verstellbar,
  18. nividia aflösung nicht einstellen,
  19. auflösung nicht verstellbar,
  20. asus x52jc grafikarte wird nicht erkannt,
  21. al2017 acer monitor treiber für 64bit win7,
  22. einstellung der Auflösung bei windows xp bei 23 Zoll tft,
  23. asusu treiber bildschirm auflösung,
  24. bildschirmauflösung ändern auf 23 zoll,
  25. probleme mit der bildschirmauflösung welcher treiber?
Die Seite wird geladen...

Auflösung nicht mehr einstellbar/Treiberproblem? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...