Auflösung immer wieder neu einstellen!? Hilfe

Diskutiere Auflösung immer wieder neu einstellen!? Hilfe im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe vor kurzer Zeit meine Bildschirmauflösung für ein Projekt an einem Tag umstellen müssen. Jetzt muss ich jedesmal, wenn der...

1. Cwuer

Cwuer Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit meine Bildschirmauflösung für ein Projekt an einem Tag umstellen müssen. Jetzt muss ich jedesmal, wenn der Rechner in den Standby geht oder neu startet die Auflösung wieder neu einstellen. Irgendwie hat es das andere gespeichert und es will nichts zurück speichern (denn speichern wird nicht angeboten, wenn ich die richtige Auflösung wieder einstelle).

Das nervt ganz schön, da ich ein Netbook habe :(

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Hallo Cwuer,
    welches Betriebssystem nutzt du denn ?

4. Cwuer

Cwuer Neuer Benutzer

Hallo, es handelt sich um XP.

5. #4 julchri, 01.12.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo, kannst Du denn nicht mal eine Systemwiederherstellung probieren?

Edit: ach ja, herzlich willkommen.

6. Cwuer

Cwuer Neuer Benutzer

Hallo, dann ist ja alles weg ... nein, gottes willen. Das muss auch einfacher gehen.

7. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Auch von mir Herzlich Willkommen.

Sind denn die richtig Grafikkartentreiber installiert ?

8. Cwuer

Cwuer Neuer Benutzer

Hallo! :)

Ich habe nichts an dem Rechner gemacht ausser die Auflösung einmal umzustellen, weil ich sie für ein Programm ändern musste. Wahrscheinlich habe ich das in dem Zuge auch gespeichert.

Die Grafiktreiber sind aktuell bzw. da habe ich überhaupt nichts dran rumgefummelt. Ich habe nirgends an dem Rechner irgendwas gemacht.

Ich muss die Auflösung jedesmal umstellen und er fragt leider nicht, ob ich speichern will.

Gibt es in Windows keine Datei wo genau dies gespeichert ist? Sicher kann man doch manuell mit einem Editor in der Datei die gespeicherte Auflösung umschreiben???

mfG

9. heinzl

heinzl .

Wie stellst du denn die Auflösung überhaupt ein?

10. Cwuer

Cwuer Neuer Benutzer

rechte Maustaste
    Eigenschaften
    Einstellungen

11. heinzl

heinzl .

Da sollte es doch einen Button "Übernehmen" geben? So habe ich das zumindest von XP noch in Erinnerung.

12. Cwuer

Cwuer Neuer Benutzer

Jepp, da kann ich aber auch 100 mal drauf drücken und es speichert es trotzdem nicht :) Ganz bekloppt bin ich nicht :D

13. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. heinzl

heinzl .

:D

Was wird denn für ein Monitor erkannt? :)

15. #13 julchri, 01.12.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Wieso - was soll da weg sein? Persönliche Daten betrifft das doch nicht.
    Es wird lediglich die Einstellung beibehalten, die Du vor dem Umstellung hattest.

Thema: Auflösung immer wieder neu einstellen!? Hilfe
Die Seite wird geladen...

Auflösung immer wieder neu einstellen!? Hilfe - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...