Auflösung Grafikkarte

Diskutiere Auflösung Grafikkarte im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo zusammen, bin 'ne ziemliche Niete was PCs betrifft und hätte da ein Problem. Unser 7-jähriger Sohn benutzt für seine Lernspiele einen...

  1. #1 Christian A, 03.11.2008
    Christian A

    Christian A Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin 'ne ziemliche Niete was PCs betrifft und hätte da ein Problem.
    Unser 7-jähriger Sohn benutzt für seine Lernspiele einen abgelegten PC von uns.

    Die Daten:
    Board AOpen MK77M II
    AMD Duron
    224 MB
    Windows 98
    Das ganze läuft mittlerweile ohne Internet und soll nach Möglichkeit auch so bleiben.

    Jetzt ließ sich die Auflösung der Anzeige nicht mehr verstellen, es ist ein "Standard PCI Graphic Adapter (VGA)" instaliert mit nur noch 16 Farben und einer Auflösung von 640x480. Beides läßt sich auch nicht mehr anders einstellen.

    Habe Windows 98 daraufhin neu installiert, das Problem ist aber geblieben.

    Außerdem sehe ich bei 3 "Geräten" (heißt das so?) die Fehlermeldung: für dieses Gerät sind keine Treiber installiert; und zwar bei PCI Communication Device, PCI Multimedia Audio Device und PCI Universal Serial Bus. Was ist denn das und hat das was mit dem Grafikproblem zu tun?

    In meiner grenzenlosen Naivität hoffe ich jetzt, nur aktuelle Treiber installieren zu müssen, aber wo finde ich die, habe schon ein wenig gegoogelt? Brauche ich da einen Treiber für das mainboard oder die Grafikkarte? Ich sehe im Gehäuse nämlich keine separate Grafikkarte.

    Danke schon mal für Eure Hilfe und Gruß,
    Christian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Christian A, 03.11.2008
    Christian A

    Christian A Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gnumm,
    das ging ja superschnell und hat auch per Übertragung mit CD funktioniert, zumindest für das Grafikproblem, vielen Dank!

    Habe jetzt nur noch eine Fehlermeldung beim PCI Communication device und bei evtl. angesteckten USB-Sticks, aber das ist nicht so dramatisch.

    Was ist / was macht eigentlich das PCI Communication device?

    Also nochmal danke für Deine prompte Hilfe und Gruß,
    Christian
     
  5. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ursache.

    Wie lauten die Fehlermeldungen? Hast du den USB Treiber installiert?
     
  6. #5 Christian A, 03.11.2008
    Christian A

    Christian A Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so ungefähr "für dieses Gerät sind keine Treiber installiert"; die Installation vom heruntergeladenen Treiber hat aber auch nicht hingehauen. Ich probier's morgen nochmal und halt Dich auf dem Laufenden. Kann mich erinnern daß die Installation vom WLAN-Stick vor ca. 3 Jahren auch nur mit großem Aufwand geklappt hat.
    Danke und gute Nacht,
    Christian
     
Thema:

Auflösung Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Auflösung Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...