Auflösung Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Christian A, 03.11.2008.

1. #1 Christian A, 03.11.2008
    Christian A

Christian A Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    bin 'ne ziemliche Niete was PCs betrifft und hätte da ein Problem.
    Unser 7-jähriger Sohn benutzt für seine Lernspiele einen abgelegten PC von uns.

Die Daten:
    Board AOpen MK77M II
    AMD Duron
    224 MB
    Windows 98
    Das ganze läuft mittlerweile ohne Internet und soll nach Möglichkeit auch so bleiben.

Jetzt ließ sich die Auflösung der Anzeige nicht mehr verstellen, es ist ein "Standard PCI Graphic Adapter (VGA)" instaliert mit nur noch 16 Farben und einer Auflösung von 640x480. Beides läßt sich auch nicht mehr anders einstellen.

Habe Windows 98 daraufhin neu installiert, das Problem ist aber geblieben.

Außerdem sehe ich bei 3 "Geräten" (heißt das so?) die Fehlermeldung: für dieses Gerät sind keine Treiber installiert; und zwar bei PCI Communication Device, PCI Multimedia Audio Device und PCI Universal Serial Bus. Was ist denn das und hat das was mit dem Grafikproblem zu tun?

In meiner grenzenlosen Naivität hoffe ich jetzt, nur aktuelle Treiber installieren zu müssen, aber wo finde ich die, habe schon ein wenig gegoogelt? Brauche ich da einen Treiber für das mainboard oder die Grafikkarte? Ich sehe im Gehäuse nämlich keine separate Grafikkarte.

Danke schon mal für Eure Hilfe und Gruß,
    Christian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

4. #3 Christian A, 03.11.2008
    Christian A

Hallo Gnumm,
    das ging ja superschnell und hat auch per Übertragung mit CD funktioniert, zumindest für das Grafikproblem, vielen Dank!

Habe jetzt nur noch eine Fehlermeldung beim PCI Communication device und bei evtl. angesteckten USB-Sticks, aber das ist nicht so dramatisch.

Was ist / was macht eigentlich das PCI Communication device?

Also nochmal danke für Deine prompte Hilfe und Gruß,
    Christian

5. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Keine Ursache.

Wie lauten die Fehlermeldungen? Hast du den USB Treiber installiert?

6. #5 Christian A, 03.11.2008
    Christian A

Hallo,
    so ungefähr "für dieses Gerät sind keine Treiber installiert"; die Installation vom heruntergeladenen Treiber hat aber auch nicht hingehauen. Ich probier's morgen nochmal und halt Dich auf dem Laufenden. Kann mich erinnern daß die Installation vom WLAN-Stick vor ca. 3 Jahren auch nur mit großem Aufwand geklappt hat.
    Danke und gute Nacht,
    Christian

Thema:

Auflösung Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Auflösung Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...