Auflösung des Bildschirmschoners ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Andrej, 31.03.2007.

  1. Andrej

    Andrej Guest

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe heute einen der Screensaver von der offiziellen Seite des Films "Mr. Bean macht Ferien" runtergeladen und auf meinem Rechner installiert.

    Allerdings nutzt er bei Anwendung nicht den kompletten Bildschrim aus, ich denke es liegt an meiner Auflösung. Ich benutze zur Zeit 1280x1024.

    Wenn ich meien Auflösung in z. B. 1024x768 änder, dann nimmt auhc der Bildschirmschoner den vollen Platz des Bildschrims aus.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auch bei meiner Auflösung (möchte sie wenn möglich NICHT ändern) den Bildschrimschoner in voller Größe sehe, also dass man entweder den Bildschirmschoner vergrößern kann oder bei Aktivierung des Bildschirmschoners die Auflösung sich automatisch ändert, und danach wieder zurück schaltet? Der Bildschrimschoner hat leider keine eigenen Einstellungen in denen man dies ändern könnte.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 31.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrej,

    also zu Deiner Frage gibt es zwei Antworten:

    1.) Da Du wahrscheinlich den Bildschirmschoner in der entsprechenden Auflösung 1024x768 runtergeladen hast, kann er natürlich bei einer anderen Bildschirmauflösung nicht alles ausfüllen.

    2.) In der Computerwelt ist aber nicht immer alles wie es scheint. Du kannst folgendes probieren:

    - Start anklicken
    - Systemsteuerung anwählen
    - dort auf Anzeige klicken
    - hier den Reiter Bildschirmschoner
    - da gehst auf Einstellungen

    hier kannst Du entweder anwählen "verkleinerte Bilder strecken" oder "Bilder auf 100% des Bildschirm".
    Bei beiden Optionen mußt Du aber mit etwas Qualitätsverlust rechnen!
     
  4. Andrej

    Andrej Guest

    Hey,

    beim Download gab es leider keien Auswahlmöglichkeit in welche Auflösung ich dne haben will, er ist dneke ich mal für 1024x768 programmiert worden und bei kleineren AUflösungen gibt es ja dann auch keien Probleme, nur bei größeren (wie bei mir) halt.

    Das mit der Anzeige --> Einstellungen habe ich versucht, aber der Bildschirmschoner hat leider keine Einstellungen bezüglich der Auflösung, ich kann nur auswählen, ob ich den Bildschirmschoner mit Ton oder ohne Ton haben möchte.

    Gibt es denn keine Möglichkeit dem PC zu sagen, dass er wenn der Bildschirmschoner aktiv wird automatisch die passende Auflösung (1024x768) einstellt und danach bei reaktivierung wieder umstellt. Das würde zwar kurze Zeit dauern bis der Bildschirmschoner läuft, aber das würde mich nicht stören
     
Thema: Auflösung des Bildschirmschoners ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirmschoner vergrößern

    ,
  2. auflösung bildschirmschoner

    ,
  3. bildschirmschoner auflösung

    ,
  4. windows 7 bildschirmschoner fotos vergrößern,
  5. bildschirmschoner vergrössern,
  6. bildschirmschoner in voller auflösung,
  7. bildschirmschoner fotos ändert auflösung,
  8. bildschirmschoner mit anderer auflösung,
  9. welche größe nimmt man für ein bildschirmschoner,
  10. auflösung bei screensaver,
  11. bildschirmschoner auflösung ändern,
  12. kleinere bilder im bildschirmschoner win 7 strecken,
  13. win7 bildschirmschoner fotogröße ändern,
  14. bildschirmschoner bilder verbreitern,
  15. bildgröße bildschirmschoner windows 7,
  16. bildschirmschoner erstellen auflösung,
  17. bild maximieren bildschirmschoner windows 7,
  18. windows 7 bildschirmschoner strecken,
  19. bildschirmschoner keine volle auflösung,
  20. windows 7 bildschirmschoner kleine bilder nicht strecken zoomen,
  21. bildauflösung bildschirmschoner w7,
  22. bildschirmschoner windows 7 bilder strecken,
  23. windows7 Bildschirmschoner Fotogröße ändern,
  24. bildschirmschoner bilder strecken ,
  25. win7 bilder strecken bildschirmschoner
Die Seite wird geladen...

Auflösung des Bildschirmschoners ändern - Ähnliche Themen

  1. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Klammern ändern

    Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...
  4. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

    Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...
  5. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...