Auflösung Crysis entscheident?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von NFS, 21.10.2010.

  1. NFS

    NFS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Spiele gerne Crysis und stelle die Auflösung meist runter und da wollte ich fragen ob die Auflösung was mit der BildQuali zutuhn hat? Würde das bild so viel besser aussehen wenn man es höher stellt? z.b: 1280x... auf 1990x....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 21.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Um die optimale bildqualität zu bekommen sollte die Anwendung/ das bildmaterial immer in der nativen Auflösung der verwendeten Anzeige dargestellt werden. Wenn dein monitor zb eine Auflösung von 1680x1050 besitzt sollte das auch im jeweiligen Spiel so eingestellt werden.

    Oder anders gesagt: ein zum zocken genutzter PC sollte leistungsmäßig so ausgelegt sein das er Spiele in der Verwendeten Auflösung (monitor) ruckelfrei wiedergeben kann.
     
  4. #3 Street_Fighter, 22.10.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Aber um die ursprüngliche Frage zu beantworten: Ja, es macht einen Unterschied. Natürlich sieht es besser aus, wenn die Auflösung höher ist. Aber in wie weit man einen Unterschied feststellen kann, hängt vom Bildschirm ab und von der "gewohnten" Auflösung. Ist auch ein wenig subjektiv zu sehen.
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 22.10.2010
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    und wie weit man entfernt sitzt.

    Ein 19" Monitor ist beim normalen Abstand vielleicht 15" groß.
    Das macht die Entfernung.

    Sitzt man noch weiter weg ist das ganze noch kleiner und dann wäre schon wieder eine kleinere Auflösung "nativ"

    Es geht um die PPI, Pixel per Inch.
    z.b. ein 32" Full HD Fernsehe mit 1920x1080 Pixel Auflösung und eine 46" Full HD Fernseher haben eine unterschiedliche PPI und Schärfe.
    Da man aber in der Regel von einem 46" Fernseher weiter entfernt sitzt als von einem 32" erübrigt sich das ganze wieder weil der 46" in unseren augen vielleicht nur 35" groß ist.


    Ist vielleicht schwer zu erklären,
    ist aber ein ganz einfaches Prinzip: je weiter der Betrachtet entfernt sitzt, desto kleiner das Bild.

    Und daran muss man die auflösung anpassen.
    Sitzt man nahe dran natürlich die Native auflösung (aber nicht höher!)
    Sitzt ma nweiter weg kann man VIELLEICHT mal über eine kleinere Auflösung nachdenken ;)

    Das ist "Ansischtssache" :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Auflösung Crysis entscheident?

Die Seite wird geladen...

Auflösung Crysis entscheident? - Ähnliche Themen

  1. Crysis 3D

    Crysis 3D: Moin, ich besitze den UE48H6470 von Samsung und wollte mal Crysis 2 in 3D spielen, das mit der AMD Karte habe ich hinbekommen, kann im Spiel auch...
  2. Antialiasing: Deaktiviert, FXAA, 4xSMAA, 8xMSAA (Crysis 3)

    Antialiasing: Deaktiviert, FXAA, 4xSMAA, 8xMSAA (Crysis 3): Hallo Leute, ich spiele seit neustem das Game Crysis 3 und habe alle Grafikkeinstellungen auf Ultra gesetzt. Unter dem Punkt Grafik kann man...
  3. Xbox 360 verändert die Auflösung?

    Xbox 360 verändert die Auflösung?: Moin hab ein riesen Problem. Und ich weiß ned ob es an meine Xbox oder an meinen TV liegt. Wenn ich spiele funktioniert alles super, doch wenn...
  4. Neuer PC für Crysis 3 und Battlefield 4

    Neuer PC für Crysis 3 und Battlefield 4: Hallo Leute :) Ich bräuchte eine kleine Beratung für meinen neuen PC. Vorhanden sind : 2x GTX 670 von Gainward OCZ vertex 3 1 TB HDD...
  5. CSS Auflösung inakzeptabel!

    CSS Auflösung inakzeptabel!: Hey liebe Community, ich habe vor kurzem mein BS neu aufgespielt, vorher war dort Win 8 Pro 64 Bit installiert, leider musste ich aber aufgrund...