Aufhänger in der Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Schlange, 06.08.2006.

1. #1 Schlange, 06.08.2006
    Schlange

Schlange Neuer Benutzer

Hi

ich habe mal einen alten Rechner wieder aus dem Keller geholt und Windows XP sowie einige Programme drauf gemacht. Er ist schon ziemlich als und war schon 1x in der Werkstatt zum Aufrüsten.

Prozessor: AMD Duron 800 MHz
    Arbeitsspeicher: 320 MB DDR-RAM (376 MB DDR-RAM)
    Grafik: SiS 300/305/630/540/730 mit 64 MB RAM (8 MB RAM)
    Die in Klammern gesetzten Werte sind die aktuellen auf diesen Computer. Von der Grafikkarte wurde mehr auf den Arbeitsspeicher gelegt. Wie, weiß ich nicht aber das hat man damals in der Werkstatt gemacht.)

Es passiert nun neuerdings immer mal das sich beim Start oder später die Taskleiste für 1 - 5 Minuten völlig aufhängt und sie nicht mehr reagiert. Auch nicht der Task-Manager. Wenn ich also zwei Dinge am Laufen habe, kann ich nur mit Alt+Tab zwischen den Anwendungen wechseln. Das ganze war damals noch garkein Problem. Ich weiß nicht ob es nun an der Leistung und WinXP, nur WinXP oder einfach an irgendwelcher Hardware liegt. Weiß evtl. jemand weiter?

MfG
    Schlange

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Aufhänger in der Taskleiste

Die Seite wird geladen...

Aufhänger in der Taskleiste - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  3. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  4. Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar

Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar: Hallo , seit heute habe ich nach dem Systemstart folgendes Problem Die Taskleiste komplett ist nicht anklickbar , ich kann aber eine...
  5. Laufwerke in der Taskleiste W7 anzeigen

Laufwerke in der Taskleiste W7 anzeigen: Moin!# Bei XP habe ich meine Laufwerke und Partitionen in die Taskleiste gezogen und habe immer schnellen Zugriff drauf gehabt. Wenn ich jetzt bei...