Aufhängen in Xp Setup

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von WeißnetWeiter, 16.04.2007.

  1. #1 WeißnetWeiter, 16.04.2007
    WeißnetWeiter

    WeißnetWeiter Guest

    Hallo ,
    ich hab vor einigen Tagen meinen Rechner formatiert um Win Xp Sp2 zu installieren (vorher Win2k).

    Erste Probleme traten auf die sich durch wechseln zu einer neuen Festplatte ( Samsung 250gig) und neuem Ram ( 1024mb) haben beheben lassen , nun hängt sich das Setup nach einiger Zeit auf , kompleter System Freeze hilft nur Reset.

    Mit dem neuen Ram trat ein problem auf irgend was mit POOL_HEADER nach wechseln des steckplatzes war dieses behoben seid dem hängt er sich nur noch auf ohne einen Bluescreen.

    Ich bin nun kurz vor dem verzweifeln, ich war schon am überlegen das Ding zum Fachmann zu bringen .

    Wenn mir da einer helfen könnte wäre ganz toll.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 16.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 WeißnetWeiter, 16.04.2007
    WeißnetWeiter

    WeißnetWeiter Guest

    Er schließt das Xp Setup ja net ab , nach dem Neustart fängt er wieder mit dem Setup an. Das is das Xp Home SP2.

    Oder meint simpson-fan auf mabba2000.ch das ich einfach ma das Reparieren sollte was er net fertig instaliert hat?

    Sorry aber was sowas angeht bin ich total Unwissend. Und da der Win98 Trick ( Einfach ma neustarten) hier net wirklich hilft, bin ich ziemlich aufgeschmissen.
     
  5. #4 WeißnetWeiter, 16.04.2007
    WeißnetWeiter

    WeißnetWeiter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe grade mit nem Fachmann telefoniert, der will sich das Ding mal ansehen , ich setzt einfach mal 20 Euro Belohnung auf den Tipp/Vorschlag aus der mir die Rechnung vom lieben Fachmann erspart.
     
  6. #5 Ostseesand, 16.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir mal memtest und lass ihn mal 1h laufen.
    nicht das du einen defekten ram hast. ( ja auch wenn er neu ist kann er defekt sein, bzw mit deinem board nicht harmonieren)

    dann schau dir mal die festplatte genau an, ob die auch auf master gejumpert ist.
    manche funktionieren auch ohne jumper, aber dann mit system drauf erkennen sie diese nicht richtig, so das dann wieder von cd gebootet wird.

    ist im bios als erstes bootmedium die platte aktiviert?
    nicht das du als 1. das cd laufwerk stehen hast, so dass dann IMMER von cd gebootet wird.

    check das erstmal ab.
     
  7. #6 WeißnetWeiter, 16.04.2007
    WeißnetWeiter

    WeißnetWeiter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie aber krieg ich memtest auf den rechner .. der hat kein disketten laufwerk

    gejumpert????? was das ?wie geht das?


    hmm das mit dem boot device hab ich natürlich net geändert ... werd das gleich ma probieren
     
  8. #7 WeißnetWeiter, 16.04.2007
    WeißnetWeiter

    WeißnetWeiter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habs nun mal umgestellt das Bootdevice nun gibt er mir nene neuen bluescreen

    registry_error



    HIIIIILLLLLLFFFEEEEEE!!!!!!!!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Haribo

    Haribo Guest

    Im Bios booten von CD einstellen.
    CD reinigen falls Daten nicht richtig gelesen werden.
    Von CD booten
    Wenn dann die Daten erfolgreich kopiert werden und XP fragt wohin Windows installiert werden soll die richtige Partition markieren ,i.d.R C: und dann mit " L " Partition löschen . Dann mit "E " Partition erstellen und formatieren mit NTFS .

    Wenn XP das erste Mal runterfährt um neu zu starten im Bios booten von C einstellen, die CD bleibt im Laufwerk.

    Gruss Haribo
     
  11. #9 WeißnetWeiter, 16.04.2007
    WeißnetWeiter

    WeißnetWeiter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Haribo, aber wie man Windows instaliert weiß ich.

    naja muss halt doch der Fachmann ran ...hab ich jedenfalls jemanden der schuld is wenns net hinhaut
     
Thema: Aufhängen in Xp Setup
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp setup aufhänger

    ,
  2. windows xp setup nach aufhängen neu starten

    ,
  3. xp aufhängen

    ,
  4. aufhängen des computers bei xp installation
Die Seite wird geladen...

Aufhängen in Xp Setup - Ähnliche Themen

  1. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. RAID Setup Utility

    RAID Setup Utility: Hallo Leute, Habe einen uralt PC wieder zusammengesetzt, beim Booten, gibt er mir folgende Option, bevor er WinXP letztendlich startet. Wenn ich...