Aufhängen des Computers bei Trennung der I-netverbindung

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Coleen, 25.12.2005.

  1. Coleen

    Coleen Guest

    Hallo,

    habe da ein kleines Problem und weiß nun echt nicht mehr weiter. Hoffe auf ein wenig Hilfe.

    Und zwar habe ich folgendes Problem:

    Ich verbinde mich mit dem Internet (Modem: T-DSL Teledat 430 LAN; Anbieter:Lycos)-soweit so gut. Und nun ist es egal ob ich dann nur 1-2 Minuten oder Stunden surfe, sobald wie ich dann vesuche die Internetverbindung wieder zu trennen, hängt sich der Computer auf und ich kann garnichts mehr machen. Woran könnte das liegen bzw. wie kriege ich das wieder hin, denn ich muss dann den Rechner neu starten!??

    Dieses Problem habe ich aber erst, seitdem ich die neue Version der ZoneAlarm Firewall drauf installiert habe.

    Achja: Und mein Betriebssystem ist Win XP.

    Bedanke mich schonmal.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 25.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Wie ist es ohne Firewall?
    Deinstalliere dies mal und versuche es erneut!


    Wie ist es wenn Du über DFÜ ins Netz gehst?




    Grüße
     
  4. Coleen

    Coleen Guest

    Hi,

    also ich hatte auch vorher schon diese Firewall und da funktionierte das wunderbar. Erst seitdem ich die neue Version draufhabe, spinnt das total rum.

    Vorher bin ich immer mit der Zugangssoftware von Lycos ins Internet gegangen. Dachte ja, das könnte auch da dran liegen, das sich der Compi vllt aufhängt. Also habe ich die Deinstalliert und habe die Internetverbindung (Breitband) manuelle eingerichtet. Hat bloß leider nichts gebracht, denn das Problem besteht weiterhin. :(

    Wie ist das? Könnte es möglicherweise an Filesharing Programmen liegen??

    Vielen Dank für die Antwort.
     
Thema: Aufhängen des Computers bei Trennung der I-netverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun gegen aufhängen des computers

Die Seite wird geladen...

Aufhängen des Computers bei Trennung der I-netverbindung - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...