aufdringliche Werbung

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von smartdonkey, 16.05.2007.

  1. #1 smartdonkey, 16.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin langsam am Durchdrehen! Vor ein paar Tagen hab ich mir reichlich Trojaner und co eingefangen. Gut das hat mich erstmal nicht beunruhigt und hab halt gleich den Virenscanner ins Rennen geschickt.
    Allerdings scheint er nicht alles gefunden zu haben.
    Hab gestern 3mal hintereinander gescannt, mit 3 verschiedenen Progs. Und immer taucht was neues auf. Was mich aber am meisten nervt sind diese "Fehlermeldungen" (siehe Bild). Nachdem ich die wegklicke tauchen ein haufen Fenster mit Werbung für Anti-Viren-Software auf. Nachdem ich auch die weggeklicKt hab gehen schliesslich alle Fenster des IE zu (besonders ärgerlich wenn man grad einen Beitrag schreibt...)
    Manchmal hängt sich Windows auch gleich auf... :rolleyes:

    Was ist das und was kann ich noch dagegen tun?
    Mein Pop-up-Blocker ist nicht aktiv, aber vorher war das ja auch nicht...

    EDIT: Ach ja: der Startvorgang von Windows dauert jez 5mal so lang als normal...

    EDIT2: hab noch 2 Screenshots gemacht...

    gruß donkey
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 16.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss ich noch ne Frage zu Antivir stellen.
    Beim letzten Scan nichts gefunden aber es gibt Warnungen. Aber es sind halt nur die Warnungen, nichts Konkreteres. Wie kann ich rausfinden vor was da gewarnt wird. Wenn das Files sind dann will ich ich die loswerden...
     
  4. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir mal Spybot S&D und scan deinen PC damit durch.
    Mach auch nen Log mit Hijackthis und poste den hier rein.
     
  5. #4 smartdonkey, 16.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Also Spybot hat n bisschen was gefunden. Hab ich auch gleich alles plattgemacht.
    Des Log versteh ich nicht wirklich :D
     
  6. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Also auffällig sind folgende Einträge:
    O4 - HKCU\..\Run: [Autostart] C:\Autostart.cmd

    Falls du die Datei nicht kennst, kannst ja mal "reinschauen" mit dem Editor.


    und dann noch

    O21 - SSODL: SysRun - {D7FFD784-5276-42D1-887B-00267870A4C7} - (no file)

    Das kannst du mit Hijackthis fixen.


    Wie siehts denn jetzt mit dieser Adware aus?
     
  7. #6 smartdonkey, 16.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Autostart.cmd ist eine Batch die ich geschrieben hab. Soll den Autostart regeln. aber das funktioniert auch nichtmehr. Es geht echt alles drunter und drüber.

    SYSRun kenn ich nicht... muss ich mal schaun...

    Ich verstehs langsam nixmehr. Bekomm laufend Warnungen von Antivir und Active Virus Shield, aber wenn ich den angegebenen Pfaden folge sind die Files nicht da. Wenn ich was in die Quarantäne verschieb landet es nicht da... und egel wie oft ich einen Trojaner lösch, er taucht immerwieder auf.... :rolleyes:

    Wenn mein f***ing Bios mein DVD-Laufwerk erkennen würde, könnt ich ja formatieren und die Sache wär erledigt.... :motz:

    EDIT: jez muss ich schonmal blöd fragen. Es gibt doch auch Malware die die Hardware angreift (z.B. durch extreme Übertaktung oder sowas)?
    Hab ich zumindest mal gelesen... ?(
     
  8. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuchs mal so:
    Systemwiederherstellung ausschalten, in den abgesicherten Modus rein. Dort Spybot und dein Antivirenprogramm laufen lassen, dann wieder normal starten und Systemwiederherstellung einschalten.

    Außerdem solltest nie zwei Antivirenprogramme gleichzeitig laufen lassen, weils sonst oft zu Problemen kommt. Schmeiß am besten Antivir gleich runter und lass ActiveVirusShield alles regeln.

    Und den SysRun Eintrag bei Hijackthis kannst du markieren und dann fixen (fix checked).
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 smartdonkey, 16.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Grade is der vierte Scan des Tages fertig geworden. Wieder nichts gefunden...kein Bock mehr heute... :D Ja Antivir fliegt eh wieder. Benutz schob über ein Jahr Active Virus Shield. Hab mir das nur runtergeladen weil ich dachte der findet was, was AVS nicht findet...
    Das im Abgesicherten Modus man ich mal. Wenn das auch nichts hilft bau ich erstmal die andere Festplatte wieder ein. Da is zwar des Betriebssystem ein bissl hinüber aber wenigstens Malwarefrei...
     
  11. #9 smartdonkey, 17.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tip mit dem abgesicherten Modus

    Also ich hab jetzt im abgesicherten Modus Spybot und Anitvir laufenlassen (Active Virus Shield funktioniert nicht im abgesicherten Modus)
    Beide haben was gefunden, hab alles gelöscht.
    Antivir hat was gefunden, das vorher nie aufgetaucht ist. Ich würde gern wissen welchen Schaden das Teil verursacht hat. Aus der Beschreibung von Avira werd ich nicht wirklich schlau.
    Diese Dialogfenster ("wenn Sie das nicht Installieren, dann...") kommen nichtmehr aber die Kiste is immernoch extrem langsam, besonders beim hochfahren. Vielleicht hab ich ja immernoch Malware drauf... Ich könnt echt im Dreieck springen... :D
    Jetzt hau ich erstmal Java runter. Hab auf ner anderen Virenseite gelesen dass dieser Trojaner in der Beschreibung auf diesen Weg auf den Rechner gekommen ist...

    EDIT: Ach nochwas: Kann mir einer erklären was das soll? (siehe Bild)

    gruß donkey
     
Thema: aufdringliche Werbung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufdringliche werbung virus

    ,
  2. aufdringliche Werbung

Die Seite wird geladen...

aufdringliche Werbung - Ähnliche Themen

  1. Keine Werbung, sondern Empfehlung!

    Keine Werbung, sondern Empfehlung!: Möchte an dieser Stelle keine Werbung posten, weil die Seite gar nicht mir gehört, sondern eine Empfehlung aussprechen. Habe hier nämlich einen...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  4. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

    Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...
  5. Amazon Werbung blocken

    Amazon Werbung blocken: Hallo Auskenner, ich brauche mal Unterstützung beim Blocken von aufdringlicher Amazon Werbung. Ich nutze Windows 7 Ultimate, als Browser den...