Aufbau eines kleinen Netzwerks

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von SubZer0, 28.07.2010.

  1. #1 SubZer0, 28.07.2010
    SubZer0

    SubZer0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ziemlich planlos in Sachen Netzwerk. Habe aber hier eine Aufgabe:
    Ziel ist es von Client A einen Ping zu Client B zu machen. (Verbunden über einen Business-Router (Cisco 1841)). Ohne irgendwelche anderen Funktionen.

    Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was im Router alles konfiguriert werden muss? Einige Sachen habe ich schon konfiguriert, jedoch hatte ich bis jetzt keinen Erfolg beim Pingen.
    Vielen Dank schonmal :)


    Mit freundlichen Gruß,
    Michael Reese
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Welches Betriebssystem auf Rechner A und B?
     
  4. #3 SubZer0, 28.07.2010
    SubZer0

    SubZer0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    einmal hätten wir WINXP Prof. und einmal WIN2000Prof.
     
  5. #4 xandros, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wozu willst du für ein Echo-Request Konfigurationen im Router vornehmen, wenn dieser nur von einem Rechner zum anderen gehen soll? Das ist dem Router reichlich egal!
    Rechner mit einem Switch oder dem Router verbinden und gut ist. Wenn ein Ping keine Antwort liefert, ist die Echo-Anforderung auf dem nicht antwortenden PC abgeschaltet und wird eben ignoriert. Dann sollte dir "ICMP" als Suchbegriff im Windows-Hilfe und Supportcenter (Windowshilfe) erklären, wie ICMP aktiviert wird.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Aufbau eines kleinen Netzwerks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aufbau eines kleinen Netzwerks

    ,
  2. content

Die Seite wird geladen...

Aufbau eines kleinen Netzwerks - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kleines Spielchen

    Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.
  4. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

    Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...