Aufbau einer IP-Adresse / Maskierung einer IP-Adresse

Diskutiere Aufbau einer IP-Adresse / Maskierung einer IP-Adresse im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; guten Tag erst mal ich bräuchte mal hilfe in diesen bereichen: Aufbau einer IP-Adresse / Maskierung einer IP-Adresse und es wäre wirklich toll...

  1. #1 azrailwing, 04.01.2008
    azrailwing

    azrailwing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    guten Tag erst mal
    ich bräuchte mal hilfe in diesen bereichen:
    Aufbau einer IP-Adresse / Maskierung einer IP-Adresse

    und es wäre wirklich toll wenn mir jemand erklären könnte was eine maskierung einer IP-Adresse überhaupt ist.
    Ich bin neu in diesem Gebiet und hab eben Interesse darin gefunden. :D

    danke schon mal im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Subnetmask (die für die Maskierung zuständig ist) gibt an, wie die IP interpretiert werden muss.
    Um es einfach auszudrücken, durch die Subnetmask weiss der Rechner, welcher Teil der IP das Netzwerk kennzeichnet und für alle Rechner in diesem Netzwerk identisch sein muss, welcher Teil der IP ein Endgerät kennzeichnet und nur einmal im gesamten Netz vorkommen darf, und wieviele Endgeräte maximal vorhanden sein können.

    Die Angaben der IP und Subnetmask werden dabei binär verarbeitet, die dezimale Darstellung dient nur der leichteren Lesbarkeit.


    Eine kurze Beschreibung findest du auf http://de.wikipedia.org/wiki/IPv4
    oder auch hier http://www.ruhr-uni-bochum.de/~rothamcw/Lokale.Netze/tcpip.html
     
  4. #3 azrailwing, 04.01.2008
    azrailwing

    azrailwing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Antwort :D
    hat mir recht viel geholfen aber ich weiß immernoch nicht WAS DIE MASKIERUNG IST
    eine Definition wäre wirklich hilfreich.
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

  6. #5 azrailwing, 04.01.2008
    azrailwing

    azrailwing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    oh danke euch beiden ^^
    ihr seit meine Helden :D
     
Thema: Aufbau einer IP-Adresse / Maskierung einer IP-Adresse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip maskierung

    ,
  2. ip-adresse aufbau

    ,
  3. ip-maskierung

    ,
  4. ip adresse aufbau,
  5. ip maskieren,
  6. maskierung ip,
  7. ip adressen maskieren,
  8. ip adresse beschreibung,
  9. aufbau ip adresse,
  10. ip adressen maskierung,
  11. ip adresse maskieren,
  12. aufbau einer ip adresse,
  13. maskierung von ip-adressen,
  14. maskieren ip-adresse,
  15. ip adressen beschreibung,
  16. maskierung ip adresse,
  17. ipv4 maskierung,
  18. aufbau einer ip,
  19. ipadresse aufbau,
  20. beschreibe eine IP adresse,
  21. maskieren der ip,
  22. maskierungs ip adresse,
  23. tcp ip maskierung,
  24. maskierungs-ip-adresse,
  25. die adresse: aufbau ip-adresse
Die Seite wird geladen...

Aufbau einer IP-Adresse / Maskierung einer IP-Adresse - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 3370 und IP-Telefon

    Fritzbox 3370 und IP-Telefon: Hallo Leute, mein Anschluss wurde umgestellt auf VDSL 50000. Nun hatte ich immer die Fritzbox 3370 im Einsatz. Leider musste ich feststellen das...
  2. Umstellung auf VDSL und Voice over IP

    Umstellung auf VDSL und Voice over IP: Hallo Leute, eigentlich wollte ich fragen, ob ich für Voice over IP nen bestimmtes Telefon brauche oder ob ich meine alten analogen Telefone...
  3. Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch

    Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch: Hallo Leute, vorab folgende Infos, die eventuell benötigt werden: Ich habe WIN 7, Windows Office 7, Firefox 5 auf dem Rechner und und bin bei...
  4. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...