-=] Auf Welche Festplatte Windows Instal.. [=-

Diskutiere -=] Auf Welche Festplatte Windows Instal.. [=- im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi also ich habe vor knapp einem Monat Meinen Rechner Frisch Gemacht :D alles schön Formatiert etc... Und jetzt habe ich mal nachgedacht &...

  1. #1 sonic17, 12.08.2006
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also
    ich habe vor knapp einem Monat Meinen Rechner Frisch Gemacht :D
    alles schön Formatiert etc...

    Und jetzt habe ich mal nachgedacht & Überlegt, ob es Nicht Besser
    Gewessen wäre wenn ich Windows auf die 40GB Festplatte Installiert hätte ?(

    Habs Jetzt auf der 150GB drauf !
    die ist Neu und die 40GB ist schon ziemlich alt!

    ich mein auf dei 40er könnte man ja Windows drauf machen & Die Ganzen
    Datein usw auf die 150GB... wäre das nicht Besser ?????

    WÄHLT BEI DER UMFRAGE 1 ODER 2 !!!
    [​IMG]
    (KLICKT EINMAL auf das Bild!)

    Und schreibt wie ihr das machen würdet ^^
    (ich habe später kb auf Datenverlust deswegen mache ich mir jetzt schon gedanken)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mex016

    Mex016 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    ja ich würds auf die 40 drauf machn
    hab selber 2
    ne 80 auf der das OS leift und ne 250 für daten usw.
    ich finds so am praktischten weil wenn du windows neu aufsetzen muss wegen was auch immer verlierst du kaum daten.

    lg Mex
     
  4. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Ganz klar auf der 2 (150 GB)

    man sollte auch noch einbisschen auf die Technischen Daten der HDs schauen

    die erste läuft nur 5400 RPM, während die 2 mit 7200 RPM deutlisch schneller ist.

    Der Vorteilvon der 2 ist, das Windows und andere Anwendungen schneller starten würden.
     
  5. #4 sonic17, 12.08.2006
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm 2 Meinungen ?(
    ich warte mal noch son paar ab !

    Danach schaue ich mal was ich mache!
    ______________________________

    dann noch n Kleine frage...

    Wie Bekomme ich Windows zB von der 150GB Platte runter ohne das
    die Ganzen Installierten Programme auch weg gehen ????

    (also wenn ich Windows auf die 40Gb Machen würde, brauch ich das ja nicht nochmal auf der 150GB oder ? )
     
  6. #5 Yannick, 12.08.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch die zweite nehmen...aus den Gründen, die Daniel auch schon nannte...
     
  7. #6 Donner_Keil, 13.08.2006
    Donner_Keil

    Donner_Keil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    würde auch auf die 150er machen. hab mein win xp auf ner 80er drauf und hab die halt partitioniert. 10 gb für win und der rest für spiele und sonstige programme. dann noch ne 40er auf der musik und videos sind.

    LG
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ostseesand, 13.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auf alle fälle ist die neue platte schneller.
    den unterschied merkst du.
    während die alte immer gerödelt hat, kratzt die neue nur noch kurz. :)

    um auf das überspielen zu kommen (clonen)
    acronis true image, das ist eine trial, glaube 30 tage lang.
    das solltest du schaffen in der trial zeit :)[​IMG]
    damit kannst du platten clonen.
    die 40 giga auf die 150 giga.
    den rest lässt du frei für eine neue partition für daten zb.

    ich zb benutze das PQDI
    damit ist eine platte in 3-5 min kopiert.
    ab und zu ein backup. wenn dann im windows was schrottig ist, oder virus, dann ist das backup in 3 min wieder zurückgedudelt.
    alle programme und daten wie vorher noch da auf laufwerk c:
    programme oder tools sollte man sowieso nicht auf c: ablegen, aber da hast du denn ja die restlichen 110 giga :)
     
  10. #8 sonic17, 28.08.2006
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal ich install windows auf die alte 40er !
    da ich jetzt für die schule viel mit CIA machen muss, denke ich
    das ich da mal öfters formatieren muss !

    naja ich nehme den lärm in kauf!
    hauptsache meine daten gehen nich verloren ^^
     
Thema:

-=] Auf Welche Festplatte Windows Instal.. [=-

Die Seite wird geladen...

-=] Auf Welche Festplatte Windows Instal.. [=- - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...