Auf was muß man achten wenn man ein Kostenloses Brosweronline Game ins Netz Stellt.

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von splasch, 18.07.2007.

1. #1 splasch, 18.07.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Wenn das Game Kostelos ist muß man dann ein Gewerbe anmelden?
    Welche sachen sollte man noch alle beachten.
    Und wie schaut aus wenn dafür freiwillig gespendet wird.

Bwz sollte man besonderes in den Agb bwz Impressium beachten.

Mfg Splasch

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du das nicht gewerbsmässig (mit dem Ziel Gewinne zu erzielen!) machst, ist eine Gewerbeanmeldung nicht nötig.

Sofern kein Gewerbe angemeldet ist, gibt es auch keine Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sondern höchstens Nutzungsbedingungen.

Wegen Spenden vorsichtig sein. (bist du ein gemeinnütziger Verein, eine Partei oder kirchliche Einrichtung, wissenschaftlich oder kulturell offiziell anerkannt und dadurch berechtigt, Spenden entgegen zu nehmen und auch Spendenquittungen auszustellen?)
    Die beste Lösung für solche Dinge ist, einen Anwalt deines Vertrauens zu kontaktieren, weil der dir auch verbindliche Aussagen dazu geben darf - wir hier leider nicht....(das würde sonst unter den Bereich "illegale Rechtsberatung" fallen)
    Je nach dem, wie man das Wort umschreibt (z.B. mit "Freiwillige Unterstützung zur Finanzierung des Webangebotes" oder dergleichen) sollte es weniger Probleme geben...

Thema:

Auf was muß man achten wenn man ein Kostenloses Brosweronline Game ins Netz Stellt.

Die Seite wird geladen...

Auf was muß man achten wenn man ein Kostenloses Brosweronline Game ins Netz Stellt. - Ähnliche Themen

1. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  3. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  5. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...