auf SMS in "Meine Ordner" über PC zugreifen und kopieren

Diskutiere auf SMS in "Meine Ordner" über PC zugreifen und kopieren im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; hallo leute, mein problem wurde zwar schon mal 2007 angesprochen, aber seltsamerweise nicht beantwortet....

  1. #1 greygrey, 21.08.2010
    greygrey

    greygrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    mein problem wurde zwar schon mal 2007 angesprochen, aber seltsamerweise nicht beantwortet.
    http://www.modernboard.de/nokia-n73...ber-pc-zugreifen-und-kopieren.html#post381801

    ich habe hunderte sms unter 'mitteilungen' in einem unter-ordner von 'meine ordner' auf meinem N73 gespeichert und brauche diese sms dringend und komplett auf meinem pc. habe nokia pc suite mit kabel. habe alles schon versucht, habe stunden gegoogelt und hier als besucher gesucht. alles fehlanzeige, siehe oben.
    ich kann per pc suite nicht einmal den unter-ordner sehen. unter 'mitteilungen' im nokia phone browser sehe ich nur die aktuellen sms, nicht aber die in den unterordnern von 'meine ordner'.
    könnte mir bitte einer von Euch weiterhelfen? das wäre wunderbar, weil ich die vielen sms (248) unmöglich alle abschreiben kann, und es sich um eine wichtige herzens-angelegenheit (sprich: liebe :eek:) handelt.
    danke vielmals für Eure hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 greygrey, 24.08.2010
    greygrey

    greygrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    was ist hier eigentlich los, daß auf meine frage kein mensch antwortet, wie schon jahre zuvor auch nicht :(
    kann mir vielleicht mal der moderator was dazu sagen?
    so hat das ja wohl keinen sinn hier, hilfe gegen die unglaublichen programmierer von nokia zu suchen. :( :mad:
     
  4. #3 helidoc, 24.08.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...vermutlich hat bisher keiner der deine Frage gelesen hat eine Antwort dazu.

    Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich habe kein Nokia-Mobiltelefon, und daher auch nicht die Nokia PC-Suite... Vielleicht hast du ja Glück und es weiss doch irgendwer - kommt Zeit, kommt Rat.
     
  5. #4 greygrey, 24.08.2010
    greygrey

    greygrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    zuerst: vielen dank für deine schnelle reaktion.

    dann: nokia ist regelrecht berühmt für seine so vielfältig fehlerhafte oder sagen wir es höflich, umständliche bis unbenutzbare software, aber was zu weit geht geht zu weit, und, daß hier unter so vielen teilnehmern seit jahren keiner ist, der abhilfe weiß, könnte natürlich auch heißen, daß es keine gibt. hhhmm.

    wäre es da vielleicht sinnvoll, denen mal ein bißchen web-öffentlichen druck zu machen? moderatoren haben doch bei solchen vertrackten geschichten mit firmen immer gute ideen...:cool:

    mir und endlos vielen anderen nokia-opfern würde es jedenfalls nicht nur helfen, sondern uns auch freuen, diebisch natürlich :rolleyes:
     
  6. #5 helidoc, 24.08.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...könnte man die SMS aus dem Unterordner nicht einfach in den Ordner mit den aktuellen SMS verschieben? Dann würde man diese SMS doch vermutlich auch in der PC-Suite erreichen...
    Ich habe wie gesagt kein Nokia, daher ist das nun evtl. ein Vorschlag, bei dem du dir nur deinen Teil denkst...

    Den Nokia-Support kenne ich persönlich nicht, aber dort könntest du natürlich auch mal anfragen - auch wenn ich da nicht unbedingt Hoffnung hätte.
     
  7. #6 greygrey, 24.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
    greygrey

    greygrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
     
  8. #7 helidoc, 24.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Natürlich ist es nicht das gelbe vom Ei - ich dachte es lediglich als workaround um eine Datensicherung durchzuführen. Danach kannst du diese dann ja wieder zurückschieben, oder auch löschen... was dir sinnvoller erscheint.

    Kann man diese Ordner zB. vielleicht auch irgendwie auf eine Speicherkarte kopieren, oder auf das Telefon als "Massenspeicher" zugreifen? Damit könntest du doch dann auch eine Datensicherung machen - ganz ohne Nokia PC-Suite.

    So wie du das beschreibst ist die Software ja nicht ganz ausgereift... dann muss man sich eben selbst helfen.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Ich vermute mal, diese Funktion ist auch nicht sooo gefragt im Email-Zeitalter, daß da ein Druck vorhanden wäre, etwas zu entwickeln.
    Ich schätze, die meisten sehen wie ich SMS als 3G-App:
    Gelesen, Gelacht, Gelöscht :D
     
  10. #9 greygrey, 24.08.2010
    greygrey

    greygrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    helidoc:Natürlich ist es nicht das gelbe vom Ei - ich dachte es lediglich als workaround um eine Datensicherung durchzuführen. Danach kannst du diese dann ja wieder zurückschieben, oder auch löschen... was dir sinnvoller erscheint.

    die sms kann man mit nokia-software nur einzeln verschieben...

    helidoc:Kann man diese Ordner zB. vielleicht auch irgendwie auf eine Speicherkarte kopieren, oder auf das Telefon als "Massenspeicher" zugreifen? Damit könntest du doch dann auch eine Datensicherung machen - ganz ohne Nokia PC-Suite.

    danke für den hinweis, ich werde das versuchen...

    helidoc:So wie du das beschreibst ist die Software ja nicht ganz ausgereift...

    das ist extrem höflich ausgedrückt, die software ist, verzeihung, totale sch....
     
  11. #10 greygrey, 24.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
    greygrey

    greygrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    naja, sms sind halt eine eigene spezies und wenn man sie hat, dann hat man sie. nokia jedenfalls wird so nicht entlastet, im gegenteil, die gefährden die daten ihrer kunden. aber das ist nicht alles: wenn du die daten per nokia pc suite auf deinem pc siehst, kannst du sie zwar irgendwohin speichern, aber das heißt noch lange nicht, daß du sie auch lesen könntest! *.nbu dateien=proprietäres nokia-zeug. usw usw oder:
    Sind die Finnen noch bei Sinnen?
    :cool:
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Nana, man kann es aber auch übertreiben ;)
    Die Daten sind doch nicht weg.
     
  13. #12 greygrey, 24.08.2010
    greygrey

    greygrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mit deiner erlaubnis würde ich gerne mit der frage, wozu man denn ein backup macht, diesen nicht zum thread gehörenden teil beenden. danke für deine kuscheligen bemerkungen :)
     
  14. #13 greygrey, 24.08.2010
    greygrey

    greygrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    helidoc:Kann man diese Ordner zB. vielleicht auch irgendwie auf eine Speicherkarte kopieren, oder auf das Telefon als "Massenspeicher" zugreifen? Damit könntest du doch dann auch eine Datensicherung machen - ganz ohne Nokia PC-Suite.

    danke für den hinweis, ich werde das versuchen...

    helidoc, habe es versucht, aber außer einer nicht enden wollenden anzeige auf dem handy :'datentransfer modus aktivieren' geschah nichts weiter, weil mein pc sagte: 'massenspeichergerät nicht erkannt.....' hhhmm
     
  15. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Mich wundert wieso Du Deine normalen SMS im Eingang sehen kannst, aber nicht den Unterordner. Hast Du mal versucht die PCS neu zu installieren, oder upzudaten?
    Manchmal hat das Progi so seine Probs.
     
  16. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Hier sind auf dem 2.Bild Unterordner zu sehen.
     
  17. #16 greygrey, 24.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
    greygrey

    greygrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das wundert nicht nur dich und mich, sondern wohl so ziemlich alle nokia-opfer.

    updates (was übrigens eine ander nokia-glücksache ist) immer gemacht. it's a feature not a bug :mad:
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 greygrey, 24.08.2010
    greygrey

    greygrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja, da sind unterordner, aber keiner heißt oder enthält 'meine ordner', welcher ein unterordner zu 'mitteilungen' ist. du siehst nur die sms im eingang usw.

    und was den inhalt des links angeht, den du mir netterweise eingestellt hast: all diese prozeduren habe ich schon hinter mir. ergebnis: das gleiche. nur externe programme (meist kostenpflichtig) helfen die nokia-dateien *.nbu usw zu lesen, also mit speichern oder gar lesbar an jemanden senden geht da mit nokia nix.
     
  20. #18 greygrey, 24.08.2010
    greygrey

    greygrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die sms im *.cvs format lesen willst, dann viel vergnügen. es ist wirklich unerfindlich, was sich die programmierer dabei gedacht haben. und wenn du diesen datensalat an jemanden schicken würdest, dann würde der dich wohl auslachen.
    wenn dieses thema mal mehr beachtung im web finden könnte, dann würden mich die erklärungen der nokia-leute dazu wirklich interessieren. wie kann man als 'experte' sowas für eine weltkonzern machen? eigentlich ist es ein witz.:cool:
    oder die machen das, weil sie von den abhelfenden programmen geld abbekommen. das wäre noch was...
     
Thema: auf SMS in "Meine Ordner" über PC zugreifen und kopieren
Die Seite wird geladen...

auf SMS in "Meine Ordner" über PC zugreifen und kopieren - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

    PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...