auf SMS in "Meine Ordner" über PC zugreifen und kopieren

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von greygrey, 21.08.2010.

1. #1 greygrey, 21.08.2010
    greygrey

greygrey Neuer Benutzer

hallo leute,
    mein problem wurde zwar schon mal 2007 angesprochen, aber seltsamerweise nicht beantwortet.
    http://www.modernboard.de/nokia-n73...ber-pc-zugreifen-und-kopieren.html#post381801

ich habe hunderte sms unter 'mitteilungen' in einem unter-ordner von 'meine ordner' auf meinem N73 gespeichert und brauche diese sms dringend und komplett auf meinem pc. habe nokia pc suite mit kabel. habe alles schon versucht, habe stunden gegoogelt und hier als besucher gesucht. alles fehlanzeige, siehe oben.
    ich kann per pc suite nicht einmal den unter-ordner sehen. unter 'mitteilungen' im nokia phone browser sehe ich nur die aktuellen sms, nicht aber die in den unterordnern von 'meine ordner'.
    könnte mir bitte einer von Euch weiterhelfen? das wäre wunderbar, weil ich die vielen sms (248) unmöglich alle abschreiben kann, und es sich um eine wichtige herzens-angelegenheit (sprich: liebe :eek:) handelt.
    danke vielmals für Eure hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 greygrey, 24.08.2010
    greygrey

greygrey Neuer Benutzer

was ist hier eigentlich los, daß auf meine frage kein mensch antwortet, wie schon jahre zuvor auch nicht :(
    kann mir vielleicht mal der moderator was dazu sagen?
    so hat das ja wohl keinen sinn hier, hilfe gegen die unglaublichen programmierer von nokia zu suchen. :( :mad:

4. #3 helidoc, 24.08.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...vermutlich hat bisher keiner der deine Frage gelesen hat eine Antwort dazu.

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich habe kein Nokia-Mobiltelefon, und daher auch nicht die Nokia PC-Suite... Vielleicht hast du ja Glück und es weiss doch irgendwer - kommt Zeit, kommt Rat.

5. #4 greygrey, 24.08.2010
    greygrey

greygrey Neuer Benutzer

zuerst: vielen dank für deine schnelle reaktion.

dann: nokia ist regelrecht berühmt für seine so vielfältig fehlerhafte oder sagen wir es höflich, umständliche bis unbenutzbare software, aber was zu weit geht geht zu weit, und, daß hier unter so vielen teilnehmern seit jahren keiner ist, der abhilfe weiß, könnte natürlich auch heißen, daß es keine gibt. hhhmm.

wäre es da vielleicht sinnvoll, denen mal ein bißchen web-öffentlichen druck zu machen? moderatoren haben doch bei solchen vertrackten geschichten mit firmen immer gute ideen...:cool:

mir und endlos vielen anderen nokia-opfern würde es jedenfalls nicht nur helfen, sondern uns auch freuen, diebisch natürlich :rolleyes:

6. #5 helidoc, 24.08.2010
    helidoc

Moderator

...könnte man die SMS aus dem Unterordner nicht einfach in den Ordner mit den aktuellen SMS verschieben? Dann würde man diese SMS doch vermutlich auch in der PC-Suite erreichen...
    Ich habe wie gesagt kein Nokia, daher ist das nun evtl. ein Vorschlag, bei dem du dir nur deinen Teil denkst...

Den Nokia-Support kenne ich persönlich nicht, aber dort könntest du natürlich auch mal anfragen - auch wenn ich da nicht unbedingt Hoffnung hätte.

7. #6 greygrey, 24.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
    greygrey

greygrey Neuer Benutzer

8. #7 helidoc, 24.08.2010
    helidoc

Moderator

Natürlich ist es nicht das gelbe vom Ei - ich dachte es lediglich als workaround um eine Datensicherung durchzuführen. Danach kannst du diese dann ja wieder zurückschieben, oder auch löschen... was dir sinnvoller erscheint.

Kann man diese Ordner zB. vielleicht auch irgendwie auf eine Speicherkarte kopieren, oder auf das Telefon als "Massenspeicher" zugreifen? Damit könntest du doch dann auch eine Datensicherung machen - ganz ohne Nokia PC-Suite.

So wie du das beschreibst ist die Software ja nicht ganz ausgereift... dann muss man sich eben selbst helfen.

9. heinzl

heinzl .

Ich vermute mal, diese Funktion ist auch nicht sooo gefragt im Email-Zeitalter, daß da ein Druck vorhanden wäre, etwas zu entwickeln.
    Ich schätze, die meisten sehen wie ich SMS als 3G-App:
    Gelesen, Gelacht, Gelöscht :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 greygrey, 24.08.2010
    greygrey

greygrey Neuer Benutzer

helidoc:Natürlich ist es nicht das gelbe vom Ei - ich dachte es lediglich als workaround um eine Datensicherung durchzuführen. Danach kannst du diese dann ja wieder zurückschieben, oder auch löschen... was dir sinnvoller erscheint.

die sms kann man mit nokia-software nur einzeln verschieben...

helidoc:Kann man diese Ordner zB. vielleicht auch irgendwie auf eine Speicherkarte kopieren, oder auf das Telefon als "Massenspeicher" zugreifen? Damit könntest du doch dann auch eine Datensicherung machen - ganz ohne Nokia PC-Suite.

danke für den hinweis, ich werde das versuchen...

helidoc:So wie du das beschreibst ist die Software ja nicht ganz ausgereift...

das ist extrem höflich ausgedrückt, die software ist, verzeihung, totale sch....

12. #10 greygrey, 24.08.2010
    greygrey

greygrey Neuer Benutzer

naja, sms sind halt eine eigene spezies und wenn man sie hat, dann hat man sie. nokia jedenfalls wird so nicht entlastet, im gegenteil, die gefährden die daten ihrer kunden. aber das ist nicht alles: wenn du die daten per nokia pc suite auf deinem pc siehst, kannst du sie zwar irgendwohin speichern, aber das heißt noch lange nicht, daß du sie auch lesen könntest! *.nbu dateien=proprietäres nokia-zeug. usw usw oder:
    Sind die Finnen noch bei Sinnen?
    :cool:

Thema: auf SMS in "Meine Ordner" über PC zugreifen und kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia meine ordner

,
  2. nokia eigene ordner

,
  3. nokia pc suite sms ordner

,
  4. sms in nokia eigener ordner,
  5. nokia sms ordner,
  6. nokia suite meine ordner,
  7. nokia pc suite speicherort sms,
  8. wo finde ich den sms ordner auf dem pc,
  9. nokia pc suite sms kopieren ,
  10. nokia sms ordner speichern,
  11. nokia n73 meine ordner,
  12. nokia n79 meine ordner wo,
  13. nokia n79 meine ordner speichern,
  14. sms ordner auf pc,
  15. nokia pc suite sms speicherort,
  16. nokia sms meine ordner,
  17. nokia handy mein ordner,
  18. sms ordner nokia,
  19. nokia pc suite meine ordner,
  20. nokia pc suite mitteilungen im ordner anzeigen,
  21. nokia pc suite meine ordner anzeigen,
  22. sms ordner beim nokia,
  23. wie kann ich vom computer auf meine sms zugreifen,
  24. nokia kann nich auf meine ordner zugreifen,
  25. mitteilungen/eigener ordner auf pc
Die Seite wird geladen...

auf SMS in "Meine Ordner" über PC zugreifen und kopieren - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...