Auf Platte lässt sich kein Win XP instalieren??

Diskutiere Auf Platte lässt sich kein Win XP instalieren?? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo erstmal, habe ein riesen Problem mit einer Seagate ST 340016A Platte! Wenn ich die Platte als Master Jumper wird sie zwar korrect im Bios...

  1. #1 DieCrofties, 14.12.2006
    DieCrofties

    DieCrofties Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    habe ein riesen Problem mit einer Seagate ST 340016A Platte!
    Wenn ich die Platte als Master Jumper wird sie zwar korrect im Bios erkannt,jedoch lässt sich win xp nicht instalieren und der Rechner piept 2 mal kurz hintereinander(Fujitsu Siemens Scenic S2 ) das zu einem,wenn ich die Platte allerdings als Slave Instaliere laestt sich die ganz normal Nutzen.
    Ach ja win 98 geht zwar drauf allerdings nur mit erheblichen Fehlen??
    Alle versuch win xp drauf zu bekommen sind fehlgeschlagen(Auf meinem anderen Rechner geht sie ganz normal)
    Kurrios eine andere Platte mit xp geht ohne Probleme!auf dem Rechner,die Platte will nur nicht auf den Fujitsu Siemens Scenic S2 obwohl der Rechner mit xp vohrher Betrieben wurde.
    (Der Rechner ist von e-Bay ersteigert worden insgesamt habe ich davon 3 stck.bei allen das gleiche Problem , )
    (P.S Win xp sind alle neu und Originale)
    Ist vieleicht bei den Platten der MBR eintrag defekt??

    Fuer Tipps bin ich sehr Dankbar!!

    Gruss
    Die Crofties
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    entweder von einer bootdiskette booten und dann fdisk /mbr ausführen, oder mit der xp cd den master bootrecord reparieren.

    dazu von der cd booten.
    dann im menü R für reparaturkonsole eingeben.
    dann fixmbr eingeben und enter drücken
    fixboot c: eingeben und enter drücken.
     
  4. #3 DieCrofties, 14.12.2006
    DieCrofties

    DieCrofties Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die schnelle Antwort,
    kann ich das auch mit der win 98 Startdiskette machen ?
    denn wenn die Platte drin ist kann ich nicht von der win xp CD Booten,jedoch von Win 98
    Wie kann das denn ?
     
Thema:

Auf Platte lässt sich kein Win XP instalieren??

Die Seite wird geladen...

Auf Platte lässt sich kein Win XP instalieren?? - Ähnliche Themen

  1. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  5. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...