Auf Platte lässt sich kein Win XP instalieren??

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von DieCrofties, 14.12.2006.

1. #1 DieCrofties, 14.12.2006
    DieCrofties

DieCrofties Benutzer

Hallo erstmal,

habe ein riesen Problem mit einer Seagate ST 340016A Platte!
    Wenn ich die Platte als Master Jumper wird sie zwar korrect im Bios erkannt,jedoch lässt sich win xp nicht instalieren und der Rechner piept 2 mal kurz hintereinander(Fujitsu Siemens Scenic S2 ) das zu einem,wenn ich die Platte allerdings als Slave Instaliere laestt sich die ganz normal Nutzen.
    Ach ja win 98 geht zwar drauf allerdings nur mit erheblichen Fehlen??
    Alle versuch win xp drauf zu bekommen sind fehlgeschlagen(Auf meinem anderen Rechner geht sie ganz normal)
    Kurrios eine andere Platte mit xp geht ohne Probleme!auf dem Rechner,die Platte will nur nicht auf den Fujitsu Siemens Scenic S2 obwohl der Rechner mit xp vohrher Betrieben wurde.
    (Der Rechner ist von e-Bay ersteigert worden insgesamt habe ich davon 3 stck.bei allen das gleiche Problem , )
    (P.S Win xp sind alle neu und Originale)
    Ist vieleicht bei den Platten der MBR eintrag defekt??

Fuer Tipps bin ich sehr Dankbar!!

Gruss
    Die Crofties

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

entweder von einer bootdiskette booten und dann fdisk /mbr ausführen, oder mit der xp cd den master bootrecord reparieren.

dazu von der cd booten.
    dann im menü R für reparaturkonsole eingeben.
    dann fixmbr eingeben und enter drücken
    fixboot c: eingeben und enter drücken.

4. #3 DieCrofties, 14.12.2006
    DieCrofties

DieCrofties Benutzer

Danke fuer die schnelle Antwort,
    kann ich das auch mit der win 98 Startdiskette machen ?
    denn wenn die Platte drin ist kann ich nicht von der win xp CD Booten,jedoch von Win 98
    Wie kann das denn ?

Thema:

Auf Platte lässt sich kein Win XP instalieren??

Die Seite wird geladen...

Auf Platte lässt sich kein Win XP instalieren?? - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...