auf PC zugreifen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von seb89, 14.10.2010.

  1. seb89

    seb89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich hoffe ich bin hier richtig. also ich will folgendes machen: Ich möchte mit meinem Laptop über WLan auf meinen Desktop zugreifen, der über Lan angeschlossen ist. und zwar so, dass ich auf meinem Laptop die Bildschirmanzeige des Desktops sehe, dass ich diesen quasi mit dem Laptop fernsteure. geht sowas?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Stichwort dazu "Remote-Desktop" bzw. auch Remote-Desktopunterstuetzung....
    Dafuer gibt es bereits in Windows integrierte Tools, jedoch auch Anwendungen von Drittanbietern.
    Nenne uns doch die verwendeten Betriebssysteme, und man kann dir genaueres sagen.
     
  4. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 seb89, 14.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
    seb89

    seb89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Laptop läuft mit Vista Home Premium SP2 Version 6.0
    Der Desktop hat Vista Home Basic SP2 64 Bit

    Das mit dem Teamviewer könnte doch reintheoretisch dann auch liecht gehackt werrden oder?
     
  6. #5 xandros, 14.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie kommst du darauf?
     
  7. seb89

    seb89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kp, war nur so ne ahnung, ich muss auch nicht recht haben
     
  8. #7 xandros, 14.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Ahnung wird sich in Luft aufloesen, wenn du siehst, wie Teamviewer arbeitet....
    Fuer die Verbindung wird eine ID und ein Passwort benoetigt. Je nach Einrichtung wechselt das Passwort mit jeder Verbindung. Es sollte also schon recht schwierig sein, sich hier einzuklinken. Da werdent potentielle Angreifer eher die Windows-Schwachstellen ausnutzen, als sich in Teamviewer einzuhaengen.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. seb89

    seb89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nur so aus interesse, wie funktioniert das mit windows? ist das sehr schwer einzurichten? und was spricht für und was gegen windows bzw teamviewer?
     
  11. #9 xandros, 14.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer Teamviewer spricht: Einfache Installation, sowohl im lokalen Netzwerk als auch ueber Internet nutzbar, Aufzeichnungsfunktion bei Remote-Verbindungen (worueber man jederzeit nachsehen kann, was man bei einer Sitzung genau gemacht hat), intuitive und einfache Bedienung, Chatfunktion, Dateiuebertragungsfunktionen etc.pp

    Fuer Windows spricht: bereits integriert, verwendet die Sicherheitsfunktionen des Betriebssystems (Benutzeranmeldung und Zugriffsberechtigungen)
    Ist allerdings (je nach Windows-Version) nicht ganz so einfach einzurichten, weil es fuer den User etwas unuebersichtlich wirkt.

    Es gibt auch noch weitere Tools in dieser Richtung wie z.B. VNC (nicht mit VLC zu verwechseln), welche meiner Erfahrung nach allerdings nicht an die Leistungen von Teamviewer herankommen.
     
Thema: auf PC zugreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. über skype auf pc zugreifen

    ,
  2. per skype auf pc zugreifen

    ,
  3. über skype auf rechner zugreifen

    ,
  4. über skype auf anderen pc zugreifen,
  5. über skype auf andere computer zugreifen,
  6. mit skype auf pc zugreifen,
  7. pc-zugriff über skype,
  8. zugriff auf rechner über skype,
  9. von msn auf pc zugreifen,
  10. mit skype auf anderen pc zugreifen,
  11. über skype zugriff auf anderen pc,
  12. skype zugriff zum rechner,
  13. auf rechner zugreifen ,
  14. pc-zugriff mit skype,
  15. skype auf anderen pc zugreifen,
  16. auf skype von anderem rechner zugreifen,
  17. pc zugriff über skyp,
  18. auf einen anderen computer zugreifen über skype,
  19. über skype auf anderen computer zugreifen,
  20. zugriff auf pc über skype,
  21. zugriff auf computer durch skype,
  22. computer durch skypeverbindung zugreifen,
  23. kann jemand auf meinen pc zugreifen via skype,
  24. skype user zugriff auf pc,
  25. per skype auf computer zugreifen
Die Seite wird geladen...

auf PC zugreifen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...