Auf neuem PC lässt sich XP nicht installieren!

Diskutiere Auf neuem PC lässt sich XP nicht installieren! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag! Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich heute die Teile für meinen neuen PC bekommen. Als ich sie zusammen gebaut habe und den PC...

  1. #1 __felix__, 25.04.2008
    __felix__

    __felix__ Guest

    Guten Tag!

    Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich heute die Teile für meinen neuen PC bekommen.
    Als ich sie zusammen gebaut habe und den PC zum "leben" erwecken wollte, indem ich XP installiere, zeigt er mir bei der Installation einen "blue-screen" an, in dem steht, dass Windows herunter gefahren wurde und dass ich neu starten soll, wenn diese Problem jedoch häufiger auftreten sollte könnte es an der Grafikkarte liegen.
    Als ich dann die neue Festplatte gegen die Alte austauschte, wurde Windows geladen und ich konnte alle Treiber installieren. Wenn ich jedoch auf dieser alten Platte XP neuinstallieren will, zeigt er mir og. Nachricht an.

    Jetzt zu meiner Frage, warum funktioniert der PC mit der alten Platte?
    Und, warum lässt sich das sowieso schon verdammte XP nicht installieren, das hat sonst immer geklappt, an der CD liegt es nicht, in einem anderen PC lief diese.

    Das System ist wie folgt zusammen gesetzt:

    Intel Q6600 (boxed)
    MSI GF8800 GTS OC
    MSI P35 Neo2 FIR
    2048 MB DDR2 Corsair
    BeQuiet 400W

    1xMaxtor 200GB (IDE) alte Platte
    oder
    1XSamsung 320GB (SATA) neue Platte

    Wäre cool, wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Mfg
    felix
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 25.04.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kabelfehler? tauschen
    Platte beim Ausbau im A... gemacht o. gegangen?
    Jumper sie als 2. wenn sie mit dem CD/DVD zusammenhängt und das CD/DVD als Master ?

    Was steht in dem Bluescreen?

    MfG Frank
     
  4. #3 Felix02, 25.04.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo __FELIX__
    Ein Thread reicht
     
  5. #4 splasch, 25.04.2008
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Warscheinlich liegt ein Harwarde fehler bei dir vor. Bei der Installation ist Xp gründlicher als beim reihnen lade vorgang.

    Möglicher Ursachen Speicher defekt mit Memtest prüfen.
    PSU bricht zusammen oder ist zu Schwach.

    Unsw.

    Interresant were auch noch zuwisen welche Fehlermeldung kommt.(Lese/Schreibfehler oder was ganz anders)

    Mfg Splasch
     
  6. #5 __felix__, 25.04.2008
    __felix__

    __felix__ Guest

    Hallo,

    es wird folgendes angezeigt : "PCI.SYS-Address F748EOBF base at F7487000, Datestamp 3b7d855c"

    Zu den Kabeln und Jumpern, die sind alle okay.
     
  7. #6 xandros, 25.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mich würde zuerst einmal interessieren, was das für eine Windows-Version ist, die du da installieren willst.
    OEM, Vollversion, Recovery von einem anderen Rechern, .... ?
     
  8. #7 __felix__, 25.04.2008
    __felix__

    __felix__ Guest

    Nabend!
    Ist ne ganz normale Version, nix mit Servicepack oder sonstwas. Einfach eine Vollversion
     
  9. #8 xandros, 25.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei der Installation wirst du gefragt, ob du zusätzliche Treiber für Massenspeichergeräte (SCSI) installieren willst.
    (In der Fussleiste steht dabei, dass hierfür die Taste F6 gedrückt werden muss!)

    Bei verschiedenen Boards/Festplatten-Kombinationen ist es nötig, an dieser Stelle den S-ATA Treiber nachzuschieben, weil der Windows-eigene mit der Hardware nicht immer korrekt umgehen kann.
    Da der S-ATA Controller in der Regel über PCI-Bus angesteuert wird, könnte die o.g. Fehlermeldung damit zusammenhängen, dass Windows nicht mit dem Controller umgehen kann.
     
  10. #9 __felix__, 25.04.2008
    __felix__

    __felix__ Guest

    Also, das habe ich versucht, natürlich verlangt XP ne Treiberdiskette, die ich nicht habe...
    Ich habe jetzt schon mal gelesen, dass es an vorhandenen oder nicht vorhandenen Servicepacks liegen könnte, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

    Mfg
    felix

    P.S.: Aber danke schon mal, jetzt weiß ich schon mal, was es nicht sein könnte.......
     
  11. #10 splasch, 26.04.2008
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal das an :
    http://support.microsoft.com/kb/330182/de
    oder hier
    http://support.microsoft.com/kb/330181/de

    Ansonsten prüf ob die Spannungen sich im Tolleranz mas bewegen.
    Pci karten sollen auch unter umständen solche fehler verusachen.

    Ursache
    Dieses Verhalten kann auftreten, wenn der Computer eine Hardwarekomponente enthält, die entweder beschädigt oder mit Windows XP inkompatibel ist.

    Mfg Splasch
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 stella-max, 26.04.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
  14. #12 __felix__, 26.04.2008
    __felix__

    __felix__ Guest

    Guten Abend!

    Also, es hat tatsächlich nur an der alten Version von Win Xp gelegen, das servicepack 2 war nötig.

    Naja, danke nochmal an Alle, die geantwortet haben!

    Mfg
     
Thema:

Auf neuem PC lässt sich XP nicht installieren!

Die Seite wird geladen...

Auf neuem PC lässt sich XP nicht installieren! - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...