Auf neuem PC lässt sich XP nicht installieren!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von __felix__, 25.04.2008.

1. #1 __felix__, 25.04.2008
    __felix__

__felix__ Guest

Guten Tag!

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich heute die Teile für meinen neuen PC bekommen.
    Als ich sie zusammen gebaut habe und den PC zum "leben" erwecken wollte, indem ich XP installiere, zeigt er mir bei der Installation einen "blue-screen" an, in dem steht, dass Windows herunter gefahren wurde und dass ich neu starten soll, wenn diese Problem jedoch häufiger auftreten sollte könnte es an der Grafikkarte liegen.
    Als ich dann die neue Festplatte gegen die Alte austauschte, wurde Windows geladen und ich konnte alle Treiber installieren. Wenn ich jedoch auf dieser alten Platte XP neuinstallieren will, zeigt er mir og. Nachricht an.

Jetzt zu meiner Frage, warum funktioniert der PC mit der alten Platte?
    Und, warum lässt sich das sowieso schon verdammte XP nicht installieren, das hat sonst immer geklappt, an der CD liegt es nicht, in einem anderen PC lief diese.

Das System ist wie folgt zusammen gesetzt:

Intel Q6600 (boxed)
    MSI GF8800 GTS OC
    MSI P35 Neo2 FIR
    2048 MB DDR2 Corsair
    BeQuiet 400W

1xMaxtor 200GB (IDE) alte Platte
    oder
    1XSamsung 320GB (SATA) neue Platte

Wäre cool, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Mfg
    felix

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 25.04.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Kabelfehler? tauschen
    Platte beim Ausbau im A... gemacht o. gegangen?
    Jumper sie als 2. wenn sie mit dem CD/DVD zusammenhängt und das CD/DVD als Master ?

Was steht in dem Bluescreen?

MfG Frank

4. #3 Felix02, 25.04.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hallo __FELIX__
    Ein Thread reicht

5. #4 splasch, 25.04.2008
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Warscheinlich liegt ein Harwarde fehler bei dir vor. Bei der Installation ist Xp gründlicher als beim reihnen lade vorgang.

Möglicher Ursachen Speicher defekt mit Memtest prüfen.
    PSU bricht zusammen oder ist zu Schwach.

Unsw.

Interresant were auch noch zuwisen welche Fehlermeldung kommt.(Lese/Schreibfehler oder was ganz anders)

Mfg Splasch

6. #5 __felix__, 25.04.2008
    __felix__

__felix__ Guest

Hallo,

es wird folgendes angezeigt : "PCI.SYS-Address F748EOBF base at F7487000, Datestamp 3b7d855c"

Zu den Kabeln und Jumpern, die sind alle okay.

7. #6 xandros, 25.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mich würde zuerst einmal interessieren, was das für eine Windows-Version ist, die du da installieren willst.
    OEM, Vollversion, Recovery von einem anderen Rechern, .... ?

8. #7 __felix__, 25.04.2008
    __felix__

__felix__ Guest

Nabend!
    Ist ne ganz normale Version, nix mit Servicepack oder sonstwas. Einfach eine Vollversion

9. #8 xandros, 25.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei der Installation wirst du gefragt, ob du zusätzliche Treiber für Massenspeichergeräte (SCSI) installieren willst.
    (In der Fussleiste steht dabei, dass hierfür die Taste F6 gedrückt werden muss!)

Bei verschiedenen Boards/Festplatten-Kombinationen ist es nötig, an dieser Stelle den S-ATA Treiber nachzuschieben, weil der Windows-eigene mit der Hardware nicht immer korrekt umgehen kann.
    Da der S-ATA Controller in der Regel über PCI-Bus angesteuert wird, könnte die o.g. Fehlermeldung damit zusammenhängen, dass Windows nicht mit dem Controller umgehen kann.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 __felix__, 25.04.2008
    __felix__

__felix__ Guest

Also, das habe ich versucht, natürlich verlangt XP ne Treiberdiskette, die ich nicht habe...
    Ich habe jetzt schon mal gelesen, dass es an vorhandenen oder nicht vorhandenen Servicepacks liegen könnte, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Mfg
    felix

P.S.: Aber danke schon mal, jetzt weiß ich schon mal, was es nicht sein könnte.......

12. #10 splasch, 26.04.2008
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Schau dir mal das an :
    http://support.microsoft.com/kb/330182/de
    oder hier
    http://support.microsoft.com/kb/330181/de

Ansonsten prüf ob die Spannungen sich im Tolleranz mas bewegen.
    Pci karten sollen auch unter umständen solche fehler verusachen.

Ursache
    Dieses Verhalten kann auftreten, wenn der Computer eine Hardwarekomponente enthält, die entweder beschädigt oder mit Windows XP inkompatibel ist.

Mfg Splasch

Thema:

Auf neuem PC lässt sich XP nicht installieren!

Die Seite wird geladen...

Auf neuem PC lässt sich XP nicht installieren! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...