Auf Laptop xp

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Erazor, 06.06.2009.

1. Erazor

Erazor Elite

Hallo leute ,

Ich möchte auf meinen Laptop von Medion xp draufzihen . Geht das denn ? Ich poste euch mal die Daten :

Cpu: ;obile DialCore Intel Core Dipe T2300E
    Motherboard Name MEDION WIM2120
    Arbeitsspiecher 2x512 mb DDR2 SDRAM
    Bios Typ Phoenix
    Graka: Intel 945Express Chipset Family 224 Mb
    Monitor LG Philipps
    Soundkarte Realtac ALC883
    IDE Constoller Intel 82801G ULTRA ATA Strpage 27DF
    Festplatte WDC WD1200BEVS-22LAT0 ATA Devisce 111gb

Joa das wars ^^ Wenn ich dann xp drauf habe woher bekomme ich dann alle treiber dafür ? Es ist auch ein Wlan stick sozusagen intigrit läuft der dann automatsch wieder ? Wenn ich die cd einlege die da war ist da nur vbista drauf und die treiber auf einer cd ... Das geht irgentwie nicht ich komme nicht an die treiber ran ohne vista ... Kann ich denn xp installen ?

Erazor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

das sollte kein Problem sein. Auf der Mainboard CD von Medion sollten alle nötigen Treiber auch für XP vorhanden sein. Ansonsten einfach auf der Medion Homepage vorher nach den Treibern suchen. Dazu brauchst du die Seriennummer.

http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

Gruss

4. Erazor

Erazor Elite

Ok danke ich versuche es mal .

5. Erazor

Erazor Elite

6. #5 Leonixx, 06.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ja, das ist oft ein Problem. Es fehlt XP der Sata-Controller, um die Festplatte zu erkennen. Im Bios gibt es den Kompatibilitätsmodus (legacy mode). Hierbei übernimmt der IDE -Controller zunächst die Laufwerkserkennung. Schaue mal im Bios nach diesem Modus.

Zweite Möglichkeit:
    Bei der Installation von XP gibt es zwischendurch die Meldung einen externen Treiber installieren zu können. Dazu musst du die Taste F6 drücken. Hast du ein Diskettenlaufwerk? Wenn ja, dann solltest du den Treiber für den Sata-Controller runterladen und auf Diskette speichern. Dann bei der Installation von Windows mit der Taste F6 den Treiber für den Sata-Controller installieren.

7. Erazor

Erazor Elite

Das verstehe ich nicht so gut ... Kannst du mir das alles nochmal leiter erklären ? Bin auch nicht so der fachmann . Ich habe kein Discetten laufwerk .

8. #7 julchri, 06.06.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    dann musst Du die erste Möglichkeit, die Dir Leonixx gepostet hat, ausprobieren.
    Ins Bios kommst Du beim Start, indem Du auf F2, F12 oder entfernen drückst. Schau mal in Deinem Handbuch nach.

9. Erazor

Erazor Elite

Jo ich habs bis ins bios geschafft , ich finde aber nicht den legancy mode ...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 06.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Poste mal welches Bios du hast, dann können wir mal nachschauen, wo der Modus aktiviert wird.

12. Erazor

Erazor Elite

Thema: Auf Laptop xp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlermeldung wdc wd1200bevs-22lat0

,
  2. wdc wd1200bevs-22lat0

,
  3. fehler WDC WD1200BEVS-22LAT0 ATA Device

,
  4. wd 1200 bevs-22 usto ata dev,
  5. winxp install on wdc wd1200bevs-22lat0 ata device
Die Seite wird geladen...

Auf Laptop xp - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...