Auf Laptop Festplatte zugreifen...

Diskutiere Auf Laptop Festplatte zugreifen... im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe einen Toshiba laptop gekauft, und die Festplatte ist kaputt gegangen (falls einer irgendeine nummer braucht die draufsteht stelle ich...

  1. #1 barrett, 07.06.2009
    barrett

    barrett Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe einen Toshiba laptop gekauft, und die Festplatte ist kaputt gegangen (falls einer irgendeine nummer braucht die draufsteht stelle ich dise gerne auf anfrage zur verfügung.) nun habe ich mich gefrage ob es möglich sei die Festplatte in den aptop zu stecken und den über ein LAN-kabel mit einem PC zu verbinden und so die lesbaren dateien abzulesen und zu kopieren.... geht das? wenn ich die Festplatte einbaue hört man dass sie arbeitet jedoch bootet der laptop nicht.

    habe leider nur grundwissen über pc und laptop und hoffe jemand kann es detailiert erklären. danke =)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Rechner kein Betriebssystem startet, wird auch kein Netzwerkzugriff auf die Festplatte über dieses Gerät möglich sein.
    Du kannst jedoch z.B. über einen USB-Adapter die 2.5" Festplatte an jeden normalen Rechner/jedes Notebook als externe Festplatte anschliessen und so versuchen, auf die Daten zuzugreifen.
     
  4. #3 barrett, 08.06.2009
    barrett

    barrett Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    würde ich machen aber habe den adapter dazu nicht falls es einen gibt... der anschluss der laptopfestplatte ist ca. 5.7 cm lang... weiß net was das für einer ist aber sieht so aus wie der anschluss von folgender festplatte:

    http://www.memorysuppliers.com/tosusl60at42.html

    gibt es dafür einen adapter oder ähnliches?
     
  5. #4 xandros, 08.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist ein (alter) IDE-Anschluss für 2.5" Festplatten. Dafür gibt es Adapter zum Anschluss an den internen IDE-Port des Rechners oder auch externe Festplattengehäuse, die mit diesem Anschluss arbeiten und über USB verbunden werden.
     
  6. #5 helidoc, 09.06.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Als Alternative zum Festplattenadapter könnte man versuchen das Laptop über eine Live-CD oder einen Live-USB Stick wie zB Knoppix o.Ä. zu starten, um evtl. an noch vorhandene Daten zu kommen. Dann erspart man sich die Hardware...
     
Thema: Auf Laptop Festplatte zugreifen...
Die Seite wird geladen...

Auf Laptop Festplatte zugreifen... - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...