Auf Laptop Festplatte zugreifen...

Diskutiere Auf Laptop Festplatte zugreifen... im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe einen Toshiba laptop gekauft, und die Festplatte ist kaputt gegangen (falls einer irgendeine nummer braucht die draufsteht stelle ich...

  1. #1 barrett, 07.06.2009
    barrett

    barrett Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe einen Toshiba laptop gekauft, und die Festplatte ist kaputt gegangen (falls einer irgendeine nummer braucht die draufsteht stelle ich dise gerne auf anfrage zur verfügung.) nun habe ich mich gefrage ob es möglich sei die Festplatte in den aptop zu stecken und den über ein LAN-kabel mit einem PC zu verbinden und so die lesbaren dateien abzulesen und zu kopieren.... geht das? wenn ich die Festplatte einbaue hört man dass sie arbeitet jedoch bootet der laptop nicht.

    habe leider nur grundwissen über pc und laptop und hoffe jemand kann es detailiert erklären. danke =)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Rechner kein Betriebssystem startet, wird auch kein Netzwerkzugriff auf die Festplatte über dieses Gerät möglich sein.
    Du kannst jedoch z.B. über einen USB-Adapter die 2.5" Festplatte an jeden normalen Rechner/jedes Notebook als externe Festplatte anschliessen und so versuchen, auf die Daten zuzugreifen.
     
  4. #3 barrett, 08.06.2009
    barrett

    barrett Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    würde ich machen aber habe den adapter dazu nicht falls es einen gibt... der anschluss der laptopfestplatte ist ca. 5.7 cm lang... weiß net was das für einer ist aber sieht so aus wie der anschluss von folgender festplatte:

    http://www.memorysuppliers.com/tosusl60at42.html

    gibt es dafür einen adapter oder ähnliches?
     
  5. #4 xandros, 08.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist ein (alter) IDE-Anschluss für 2.5" Festplatten. Dafür gibt es Adapter zum Anschluss an den internen IDE-Port des Rechners oder auch externe Festplattengehäuse, die mit diesem Anschluss arbeiten und über USB verbunden werden.
     
  6. #5 helidoc, 09.06.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Als Alternative zum Festplattenadapter könnte man versuchen das Laptop über eine Live-CD oder einen Live-USB Stick wie zB Knoppix o.Ä. zu starten, um evtl. an noch vorhandene Daten zu kommen. Dann erspart man sich die Hardware...
     
Thema: Auf Laptop Festplatte zugreifen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugriff auf festplatte ohne betriebssystem

    ,
  2. auf dateien zugreifen ohne windows zu starten

    ,
  3. ohne betriebssystem auf festplatte zugreifen

    ,
  4. auf daten zugreifen ohne betriebssystem,
  5. laptop festplatte zugreifen,
  6. auf festplatte zugreifen ohne windows,
  7. auf rechner ohne betriebssystem zugreifen,
  8. auf die festplatte von einem laptop zugreifen,
  9. laptop festplatte zugreifen ohne starten,
  10. pc und laptop auf eine hdd zugreifen,
  11. Laptop auf laptop zugreifen,
  12. auf externes notebook zugreifen,
  13. auf laptop der aus ist zugreifen,
  14. kann ich auf laptop zugreifen ohne einschalten?,
  15. festplatte zugriff ohne windows,
  16. auf toshiba notebook festplatte zugreifen,
  17. festplatte zugreifen ohne windows,
  18. auf festplatte vom laptop zugreifen,
  19. Auf festplatten zugreifen ohne betriebssystem,
  20. auf festplatte zugreifen ohne das betriebssystem zu starten,
  21. festplatte usb verbindung laptop programm zugriff,
  22. wie kann man auf verschiedene festplatten im laptop zugreifen?,
  23. auf daten von laptopfestplatte zugreifen,
  24. laptopfestplatte von extern zugreifen,
  25. notebook man hört zugriff auf festplatte
Die Seite wird geladen...

Auf Laptop Festplatte zugreifen... - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Laptop Kühlung

    Laptop Kühlung: Was ist das beste für Laptop Kühlung?