Auf Kaspersky Personal Security Suite umrüsten

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Werderboy, 23.02.2007.

1. #1 Werderboy, 23.02.2007
    Werderboy

Werderboy Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich möchte nun, nachdem ich zum 2. Mal einen dicken Virus auf meinem Pc habe eine Kaspersky Personal Security Suite installieren. Es ist in einer Anleitung deutlich beschrieben, dass vor der Installation alle "Schutzprogramme" deinstalliert werden sollen. Im Moment habe ich AVG Anti Virus von Grisoft, Spybot Search&Destroy und AdAware SE Personal. Soll ich alle diese Programme deinstallierene? Oder nur AVG? Oder soll ich Kaspersky erst gar nicht installieren. Ich hätte dann eine Lizenz für 1 Jahr. Ist AVG besser als Kaspersky? Soll ich Kaspersky installieren???

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.02.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Also, Kaspersky ist ein sehr gutes Schutzprogramm. War die Nummer 1 bei Computerbild. Wenn Du das installieren möchtest, mußt Du vorher die ander Virenschutz-Software deinstallieren.
    Spybot und Ad-Aware kannst Du drauf lassen, obwohl Kaspersky auch das alles in Internet Security beinhaltet.

Ich hatte noch nie irgend so ein Ungeziefer auf meinem PC, obwohl ich häufig im Internet bin.
    Allerdings schützt kein einziges Programm hundertprozentig, man muß auch selbst etwas dafür tun z.B. nicht unbedingt alles anklicken oder runterladen, bevor man überzeugt ist, daß die Seite bzw. Software ok ist.

4. #3 D-Bo Volente, 23.02.2007
    D-Bo Volente

D-Bo Volente Benutzer

klar wenn du es ein jahr so nutzen kannst . kaspersky ist ganz gut .

5. #4 Werderboy, 23.02.2007
    Werderboy

Werderboy Erfahrener Benutzer

Es gab eine Aktion von der Computer Bild. In einer Ausgabe, war Kaspersky mit drauf. Man muss sich zuerst eine Lizenz holen, die man dann 3 Mal verlängern kann.

6. #5 D-Bo Volente, 23.02.2007
    D-Bo Volente

D-Bo Volente Benutzer

ja ,ich glaube das machen die immer noch? auf jeden fall war es in meheren ausgaben drin hab meinem schwager das auch drauf gemacht

7. #6 julchri, 24.02.2007
    julchri

Das ist in jeder Ausgabe.

8. #7 wolfheart, 24.02.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Also Du mußt alles deinstallieren. Macht aber insofern nichts, da die kurze Zeit in der Du ohne Schutz bist ja eh nur Kaspersky downloadest und dann mit der KIS einen kompletten Systemcheck machen kannst (solltest!)

Ich bin ständiger Nutzer von Kaspersky und hatte, seitdem der bei mir Türsteher ist, nie wieder Probleme!

9. #8 julchri, 24.02.2007
    julchri

@wolfheart
    zum downloaden braucht er doch noch nicht vorher seinen Schutz deinstallieren.
    Erst nach dem Download aus dem Internet rausgehen, das alte deinstallieren und dann Kaspersky installieren. ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 24.02.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

1:0 für Dich und definitiv richtig ;)

12. #10 Steve4090, 24.02.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Also ich würde dir Avaria AntiVir empfehlen, weil ich sehr gute Erfahrungen damit habe. Mein Pc wurde bis jetzt immer geschützt, bei jeder noch so kleinsten Virusandrohung. Ich würde dir in jedem Fall empfehlen, alle andere Programme, die du aufgelistet hast, zu löschen, denn es reicht, wenn ein gutes programm deinen PC überwacht. Ich habe auch nur AntiVir drauf und mein PC läuft bestens!

Thema:

Auf Kaspersky Personal Security Suite umrüsten

Die Seite wird geladen...

Auf Kaspersky Personal Security Suite umrüsten - Ähnliche Themen

1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  3. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  4. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  5. Kaspersky lädt endlos

Kaspersky lädt endlos: Hallo, auf meinem zweiten Rechner habe ich genauso wie auf diesem das Anti Virus Programm von Kaspersky geladen. Obwohl ich noch 105 Tage Rest...