Auf Internet verzichten ´?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Benutzername?, 30.10.2008.

  1. #1 Benutzername?, 30.10.2008
    Benutzername?

    Benutzername? Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo .
    Ich besitze zwei Computer einen alten PC mit dem ich ins Internet gehe und meinen neuen PC der mir einfach fürs Internet zu schade ist. Hier ist auch schon meine Frage . Habe den neuen Rechner noch nie ans Internet angeschloßen da ich irgendwie immer das Gefühl hab irgend ein Mist auf dem Rechner zu haben . Habe sehr wohl gute Antivirenprogramme ( GDATA Security Suite , Malwarebytes , Adaware....) und alle immer geup´t. Surfen tu ich nur mit Firefox+Noscript. Trotzdem habe ich das Gefühl das man trotzdem irgendwas auf dem Rechner hat was ihn verlangsamt. Genau das will ich mit meinem neuen Rechner nicht. Achja Defragmentiert etc.. wird bei mir auch wöchentlich also denke kaum das es an Windows liegt. Es ist nicht so das der PC lahmt aber er ist mal besser gelaufen . Bin auch der Meinung das wenn jemand ders drauf hat einen Trojaner programmiert das der dann auch nicht entdeckt wird gerade wenn dieser noch mittels Rootkits verschleiert wird.

    Steiger ich mich hier ein bisschen zu sehr rein oder ist das wirklich so ?

    Meinungen sind erwünscht :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.10.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bisschen schon, ist aber nicht unberechtigt. Sich im www zu bewegen ist immer mit Risiken verbunden, z.B Pisihing Seiten. Du kannst das Risiko aber minimieren, in dem du einfach mit Sandboxie surfst. Ist so ne Art virtueller Sandkasten, in dem Schadprogramme keine Chance haben, sich auf dein System zu schleichen, weil sie ins Leere laufen.

    Sandboxie

    Sandboxie Anleitung

    Der Rechner wird auch immer langsam, weil die Registry immer mehr vollgemüllt ist oder zig MB Temporärer Dateischrott auf dem System ist. Regelmäßiges reinigen mit Ccleaner, wirkt manchmal Wunder.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 Benutzername?, 30.10.2008
    Benutzername?

    Benutzername? Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sandboxie und Ccleaner hab ich auch . Bloß bei Sandboxie stört es mich das ich keine Favoriten fest abspeichern kann , zumindest wüsst ich nicht wie .
    Surfen auf websites tu ich wenig . Eher auf Gameserver mal spielen und dort hab ich auch schon ganz schön Mist eingefangen .
     
Thema:

Auf Internet verzichten ´?

Die Seite wird geladen...

Auf Internet verzichten ´? - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...