Auf Image Backup Zugreifen

Diskutiere Auf Image Backup Zugreifen im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich habe insgesamt 2 festplatten. die erste festplatte ist in zwei partitionen aufgeteilt. wobei auf der ersten partition das...

  1. Zephon

    Zephon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo,


    ich habe insgesamt 2 festplatten.

    die erste festplatte ist in zwei partitionen aufgeteilt. wobei auf der ersten partition das betriebssystem drauf ist und auf der zweiten partition die persönlichen dateien (bilder, videos, dokumente,...)

    auf der zweiten festplatte befinden sich auch zwei partitionen. auf der ersten partition befindet sich das image-backup vom betriebssystem das auf der ersten festplatte installiert ist. und auf die zweite partition habe ich die persönlichen dateien von der ersten festplatte einfach rüberkopiert.

    zum erstellen des backup-image habe ich das programm norton ghost verwendet.
    jetzt wollte ich wissen wie ich mein betriebssystem retten könnte wenn z.b. mein bestriebssystem so kaputt wäre das ich es nicht einmal hochfahren könnte.
    also wenn das betriebssystem beim hochfahren immer abstürzt, wie soll ich dan auf die image-datei zugreifen wenn ich nicht mal ein funktionierendes betriebssystem auf meinem pc habe?


    lg zephon
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.05.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    das ist ganz einfach. In Norton Ghost müsstest du auch eine BootCD erstellen können. Mit dieser kannst du dann, wenn das System nicht mehr startet deinen Rechner hochbooten und auf die Partition mit dem backup zugreifen, um deine Systempartition wiederherzustellen.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 Motherboard 159, 25.05.2008
    Motherboard 159

    Motherboard 159 Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @leonixx ich frag mal dumm: was wenn nich ?
     
  5. #4 Leonixx, 26.05.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was meinst du mit "Was wenn nicht"? Meinst du damit, wenn du keine BootCD erstellen kannst? Schaue im Handbuch von Norton Ghost nach, dort sollte stehen wie du eine Notfall Boot CD erstellen kannst.

    Wenn dein Festplatte einen defekt hat, dann geht eh kaum noch was. Dann kannst du versuchen mit dem Tool Ultimate Boot CD noch Daten zu retten.

    Das angefertigte Image würde ich auf einer gesonderten Partition und zusätzlich auf einen externen Datenträger ablegen.

    Wie du bei Norton Ghost vorgehen musst, wenn du dein System über Image wiederherstellt, dass weiß ich nicht genau. Ich nutze Acronis True Image dazu.

    Gruss Leonixx
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Auf Image Backup Zugreifen
Die Seite wird geladen...

Auf Image Backup Zugreifen - Ähnliche Themen

  1. Iperius Backup

    Iperius Backup: Moin, jemand schon das neue Update mit Exchange Sicherung installiert und getestet? Mfg
  2. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo Leute, setze zum Datensichern Iperius Backup ein. Nun ist der Server defekt und ich habe einen neuen aufgesetzt. Nun wollte ich gern die...
  3. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...
  4. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  5. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

    Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...