Auf Image Backup Zugreifen

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Zephon, 22.05.2008.

1. Zephon

Zephon Neuer Benutzer

hallo,

ich habe insgesamt 2 festplatten.

die erste festplatte ist in zwei partitionen aufgeteilt. wobei auf der ersten partition das betriebssystem drauf ist und auf der zweiten partition die persönlichen dateien (bilder, videos, dokumente,...)

auf der zweiten festplatte befinden sich auch zwei partitionen. auf der ersten partition befindet sich das image-backup vom betriebssystem das auf der ersten festplatte installiert ist. und auf die zweite partition habe ich die persönlichen dateien von der ersten festplatte einfach rüberkopiert.

zum erstellen des backup-image habe ich das programm norton ghost verwendet.
    jetzt wollte ich wissen wie ich mein betriebssystem retten könnte wenn z.b. mein bestriebssystem so kaputt wäre das ich es nicht einmal hochfahren könnte.
    also wenn das betriebssystem beim hochfahren immer abstürzt, wie soll ich dan auf die image-datei zugreifen wenn ich nicht mal ein funktionierendes betriebssystem auf meinem pc habe?

lg zephon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.05.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

das ist ganz einfach. In Norton Ghost müsstest du auch eine BootCD erstellen können. Mit dieser kannst du dann, wenn das System nicht mehr startet deinen Rechner hochbooten und auf die Partition mit dem backup zugreifen, um deine Systempartition wiederherzustellen.

Gruss Leonixx

4. #3 Motherboard 159, 25.05.2008
    Motherboard 159

Motherboard 159 Benutzer

@leonixx ich frag mal dumm: was wenn nich ?

5. #4 Leonixx, 26.05.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was meinst du mit "Was wenn nicht"? Meinst du damit, wenn du keine BootCD erstellen kannst? Schaue im Handbuch von Norton Ghost nach, dort sollte stehen wie du eine Notfall Boot CD erstellen kannst.

Wenn dein Festplatte einen defekt hat, dann geht eh kaum noch was. Dann kannst du versuchen mit dem Tool Ultimate Boot CD noch Daten zu retten.

Das angefertigte Image würde ich auf einer gesonderten Partition und zusätzlich auf einen externen Datenträger ablegen.

Wie du bei Norton Ghost vorgehen musst, wenn du dein System über Image wiederherstellt, dass weiß ich nicht genau. Ich nutze Acronis True Image dazu.

Gruss Leonixx

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Auf Image Backup Zugreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugriff auf windows 2008 backup image

,
  2. zugreifen ghost image backup

,
  3. zugriff auf windowsimagebackup

,
  4. zugriff auf norton ghost backup neuer pc,
  5. auf windowsimagebackup zugreifen,
  6. auf windows image backup zugreifen,
  7. festplatte partition sichern zugreifen
Die Seite wird geladen...

Auf Image Backup Zugreifen - Ähnliche Themen

1. Iperius Backup

Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...
  2. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  3. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  4. Backup Software

Backup Software: Hallo Leute, bräuchte kurz mal eure Hilfe. Bin auf der Suche nach einer Backup Software, die auf Fujitsu Tape Server sichern kann. Ich kenne bis...
  5. Backup, Copy - Paste Software

Backup, Copy - Paste Software: Hallo Leute, ich weiß nicht wirklich nach was ich suche... ;P Zur Erklärung: Ich besitze 3 ext. HDD Festplatten (2x2TB & 1x1TB) sowie zwei...