Auf Homepage verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Nadidz, 02.05.2008.

1. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Servus,
    ich wollte etwas auf meiner Homepage verkaufen, muss ich da etwas beachten?
    Um genau zu sein, wollt ich mein Handy verkaufen.
    Danke für eure Antworten!
    MFG Nadidz

2. #2 threadi, 02.05.2008
    threadi

threadi Erfahrener Benutzer

Wenn du nur dein Handy verkaufen willst würde ich an deiner Stelle ebay oder eine andere Auktionsplattform verwenden. Kleinanzeigen gibt es ja auch noch.

In allen anderen Fällen müsstest du ein Geschäft eröffnen, dir einen Anwalt suchen der dich beraten kann, das Geschäft ordnungsgemäß anmelden, Steuernummer und alle anderen notwendigen Angaben ins Impressum, dich für einen sicheren Bezahlvorgang entscheiden etc. Das wäre schon ein erheblicher Aufwand, vor allem aus rechtlicher Sicht.

3. #3 xandros, 02.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau! Für eine einmalige Sache ist das auf der eigenen Homepage nicht gerade sinnvoll. Potenzielle Interessenten wird das Angebot kaum erreichen....

Geschäft eröffnen? Nö! Gewerbe anmelden? Kommt auf den Jahresumsatz an!
    Anwalt suchen? Nicht verkehrt, aber nicht unbedingt erforderlich. Ein Steuerberater ist da schon passender.
    Steuernummer hat man ohnehin, wenn man jährlich eine Einkommenssteuererklärung abgibt. Ansonsten ist die natürlich zu besorgen!
    Impressum gehört generell auf jede Webseite - egal ob gewerblich oder privat.

4. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Naja, ich werde das auch bei ebay machen, aber oder woanderst, nur auf meiner homepage möchte ich leuten auch das angebot zeigen, damit die dann zum Beispiel bei ebay mitbieten können. Aber erstmal muss ich diese Fax verschicken damit ich den scheiß bestätigungscode bekomme.

5. #5 lukaslg3, 08.01.2009
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

[quote='threadi',index.php?page=Thread&postID=586562#post586562]Wenn du nur dein Handy verkaufen willst würde ich an deiner Stelle ebay oder eine andere Auktionsplattform verwenden. Kleinanzeigen gibt es ja auch noch.

In allen anderen Fällen müsstest du ein Geschäft eröffnen, dir einen Anwalt suchen der dich beraten kann, das Geschäft ordnungsgemäß anmelden, Steuernummer und alle anderen notwendigen Angaben ins Impressum, dich für einen sicheren Bezahlvorgang entscheiden etc. Das wäre schon ein erheblicher Aufwand, vor allem aus rechtlicher Sicht.[/quote]Wenn du genug Besucher auf der Seite hast kannst du auch da dein Handy verkaufen und solange es sich um einen Privatverkauf handelt musst du kein Gewerbe anmelden, ob man jetzt über ebay oder markt.de verkauft, die Platform ist egal.

Thema:

Auf Homepage verkaufen?

Die Seite wird geladen...

Auf Homepage verkaufen? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...
  2. Verkaufe gebrauchten T3

Verkaufe gebrauchten T3: Ich möchte über diesen Weg meinen alten T3 verkaufen. Der Transporter ist noch gut in Schuss, hat 250.000 km runter. Wurde vorwiegend für...
  3. Verkaufe CNC 3020Z - Fräsmaschine - NEU

Verkaufe CNC 3020Z - Fräsmaschine - NEU: Hallo, ich verkaufe hier eine "neue" auf Funktionsgeprüfte CNC Fräsmaschine Typ CNC 3020. Diese Maschine ist leicht modifiziert. Die CNC Steuerung...
  4. Verkaufe viele DVDs

Verkaufe viele DVDs: Hallo liebe Leute, ich habe meine DVD-Sammlung ausgemistet und möchte sie euch hier nun anbieten. Fast alle DVD-Hüllen sind in einem sehr guten...
  5. Amazon - Einzigartig verkaufen? Artikelchaos!

Amazon - Einzigartig verkaufen? Artikelchaos!: Hallo Community, ich habe mich entschlossen ein Paar Artikel bei Amazon zu verkaufen. (Gewerblich) Angenommen ich möchte auch diese...