auf externer Festplatte xp formatieren

Diskutiere auf externer Festplatte xp formatieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe von meinem PC die zweite Festplatte ausgebaut. Es ist das Betriebssystem XP drauf und natürlich andere...

  1. jappo

    jappo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe von meinem PC die zweite Festplatte ausgebaut. Es ist das Betriebssystem XP drauf und natürlich andere Daten die gelöscht werden können. Ich benutze sie jetzt als externe Festplatte für mein Notebook (mit Vista). Ich möchte nur noch Bilder darauf abspeichern. Meine Fragen:

    1. wie kann ich das XP und die restlichen Daten der Externen formatieren?

    2. wenn ich nur noch die Bilder auf der Externen speichern will, muss ich dann auf dieser Festplatte etwas einrichten (Ordner Eigene Dateien oder so?)

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 06.02.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du die FP schon in den USB Rahmen eingebaut hast sollte das Formatieren keine schwierigkeiten machen, im Arbeitsplatz mit Rechtsklick auf die besagte FP gehen und auf formatieren gehen ( in NTFS ).
    Dann kannst Du Nach belieben Ordner erstellen.

    Falls aber die FP nicht im Arbeitsplatz erscheint dann unter Systemsteuerung -- Verwaltung -- Computerverwaltung -- Datenträgerverwaltung nachschaun.

    Dort dann wieder Rechtsklick formatieren -- fertig.

    Ich würde aber die EXt.FP erst nach dem Computerstart einstecken da der Rechner versuchen könnte dann von der Ext. zu Booten und das wollen wir ja nicht mehr.

    Leider muss Ich gestehen das die oben beschriebenen Pfade für XP sind nicht für Vista ( sorry ) aber Ich denken das wird in etwa ähnlich sein.


    Heiko
     
  4. jappo

    jappo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    externe festplatte formatieren

    Hallo, erst mal vielen Dank.

    Ich werds mal versuchen. Ich denke bei Vista muß ich auf "Computer" gehen und dann bei dem Laufwerk der Externen mit Rechtsklick. Ich hoffe es klappt. Dann dürfte XP auch weg sein. So ist es ja gewünscht.
     
Thema: auf externer Festplatte xp formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte formatieren XP

    ,
  2. externe festplatte einrichten als interne xp

Die Seite wird geladen...

auf externer Festplatte xp formatieren - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...