auf externer Festplatte xp formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von jappo, 05.02.2008.

  1. jappo

    jappo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe von meinem PC die zweite Festplatte ausgebaut. Es ist das Betriebssystem XP drauf und natürlich andere Daten die gelöscht werden können. Ich benutze sie jetzt als externe Festplatte für mein Notebook (mit Vista). Ich möchte nur noch Bilder darauf abspeichern. Meine Fragen:

    1. wie kann ich das XP und die restlichen Daten der Externen formatieren?

    2. wenn ich nur noch die Bilder auf der Externen speichern will, muss ich dann auf dieser Festplatte etwas einrichten (Ordner Eigene Dateien oder so?)

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 06.02.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du die FP schon in den USB Rahmen eingebaut hast sollte das Formatieren keine schwierigkeiten machen, im Arbeitsplatz mit Rechtsklick auf die besagte FP gehen und auf formatieren gehen ( in NTFS ).
    Dann kannst Du Nach belieben Ordner erstellen.

    Falls aber die FP nicht im Arbeitsplatz erscheint dann unter Systemsteuerung -- Verwaltung -- Computerverwaltung -- Datenträgerverwaltung nachschaun.

    Dort dann wieder Rechtsklick formatieren -- fertig.

    Ich würde aber die EXt.FP erst nach dem Computerstart einstecken da der Rechner versuchen könnte dann von der Ext. zu Booten und das wollen wir ja nicht mehr.

    Leider muss Ich gestehen das die oben beschriebenen Pfade für XP sind nicht für Vista ( sorry ) aber Ich denken das wird in etwa ähnlich sein.


    Heiko
     
  4. jappo

    jappo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    externe festplatte formatieren

    Hallo, erst mal vielen Dank.

    Ich werds mal versuchen. Ich denke bei Vista muß ich auf "Computer" gehen und dann bei dem Laufwerk der Externen mit Rechtsklick. Ich hoffe es klappt. Dann dürfte XP auch weg sein. So ist es ja gewünscht.
     
Thema: auf externer Festplatte xp formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte formatieren XP

    ,
  2. externe festplatte einrichten als interne xp

Die Seite wird geladen...

auf externer Festplatte xp formatieren - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...