auf einmal kein Internet mehr mit einem Sony Vaio

Diskutiere auf einmal kein Internet mehr mit einem Sony Vaio im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen...Ich habe jetzt schon seit einer Woche das Problem das ich nicht mehr ins Internet komme. Ich habe...

  1. #1 lisarts, 06.09.2010
    lisarts

    lisarts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen...Ich habe jetzt schon seit einer Woche das Problem das ich nicht mehr ins Internet komme. Ich habe meinen Laptop Sony Vaio VGN-NS21M schon seit 1 1/2 und hatte vorher nie Probleme damit, doch von einem auf den anderen Tag hat das nicht mehr funktioniert.

    Mein Laptop sagt an das Drahtlosnetzwerke verfügbar sind, will mich dann mit meinem verbinden und soll dann auf Aufforderung den Drahtlosschlüssel eingeben. Dann sagt mir mein Laptop das der falsch ist, obwohl das der richtige sein müsste. Zur Problembehebung schlägt er mir außerdem vor den Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt zurückzusetzen, habe ich gemacht aber es hat bis jetzt noch nichts geholfen...

    Ich habe einen Atheros AR928X Wireless Network Adapter...

    Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit Computer deswegen freue ich mich auf jede hilfreiche Antwort! Danke schon mal!

    P.S. Falls ihr noch mehr Informationen braucht sagt einfach Bescheid...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 06.09.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Stecker vom Router ausziehen und dann wieder einstecken. Dann mal den PC und Router mit einem Netzwerkkabel (Lan) verbinden. Nun über den Browser den Router aufrufen.
    Dort mal checken ob Router Bezeichnungen und Wlan Passwörter unter Punkt Sicherheit oä. richtig eingetragen sind.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 lisarts, 07.09.2010
    lisarts

    lisarts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bin mit dem lan kabel jetzt ins internet gekommen, wie rufe ich denn jetzt mit dem browser den router auf und gucke dort ob alles richtig eingestellt ist?
     
  5. #4 stockcarpilot, 07.09.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wenn du uns jetzt noch sagst welchen Router/ Typ du hast, können wir bestimmt weiterhelfen. Evtl. Fritz Box?

    Gruß stockcarpilot
     
  6. prikol

    prikol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch den gleichen Laptop, öfters liegt es überhaupt nicht am Computer, sondern am Netzanbieter.:)
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Im Routerhandbuch sollte das beschrieben sein, über welche IP-Adresse das passiert. :)

    Vermutlich hast du nicht gelesen oder verstanden, um was es hier geht :)
     
  8. #7 lisarts, 10.09.2010
    lisarts

    lisarts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nee habe kein Fitz- Box sondern T-Online...hilft das?
     
  9. #8 stockcarpilot, 10.09.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Unter der Box (Router) mit dem der PC verbunden werden soll steht eine Typenbezeichnung zB. Speedport... Bitte posten.
    Mit der Bezeichnung kann man im Internet die Bedienungsanleitung finden.

    Gruß stockcarpilot
     
  10. #9 xandros, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    T-Online = Speedport Wxxx = IP 192.168.2.1 (edit: IP korrigiert!)
    ...es sei denn, die Router-IP wurde manuell veraendert.

    Alternativ laesst sich das Geraet auch mit "speedport.ip" in der Adressleiste des Browsers erreichen.
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 lisarts, 10.09.2010
    lisarts

    lisarts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    T-Online Speedport W 502V
     
  13. #11 stockcarpilot, 11.09.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Die Homepage ist im Moment nicht erreichbar. Bei der Anlage war doch bestimmt ein Handbuch bzw. eine CD mit der Anleitung im PDF Format dabei.
    Schau doch einfach nach, wie du zu den Passwort Einstellungen kommst. Und dann die Daten mit den von dir eingegebenen vergleichen.

    Gruß stockcarpilot
     
Thema: auf einmal kein Internet mehr mit einem Sony Vaio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio internet probleme

    ,
  2. vaio internet probleme

    ,
  3. vaio internet problem

    ,
  4. sony vaio kein internetzugriff,
  5. sony vaio internet problem,
  6. sony vaio probleme internetverbindung,
  7. sony vaio keine internetverbindung,
  8. sony vaio kein internet,
  9. sony vaio probleme mit internet,
  10. sony vaio internetprobleme,
  11. sony vaio netbook internet probleme,
  12. vaio kein internetzugriff,
  13. sony vaio laptop ploetzlich kein wlan mehr,
  14. vaio internetverbindung geht plötzlich nicht mehr,
  15. vaio laptop internet probleme ,
  16. sony vaio vgn ns21m keine internetverbindung,
  17. sony vaio geht nicht ins internet,
  18. internetprobleme sony vaio,
  19. sony vaio keine verbindung zum internet,
  20. internet probleme sony vaio ,
  21. Sony vaio öffnet internet nicht,
  22. vaio probleme mit internetverbindung,
  23. internetverbindung problem sony vaio,
  24. vaio laptop kein internetzugriff,
  25. sony vaio laptop kein ton mehr
Die Seite wird geladen...

auf einmal kein Internet mehr mit einem Sony Vaio - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Sony Ericsson XA1

    Sony Ericsson XA1: Hallo, Habe vor kurzem ein Xperia XA1 gekauft aber die WiFi Reichweite scheint etwas kurz zu sein (im Vergleich zu meinem alten iPhone4). Hat...