auf eigenen ftp server zugreifen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von I dont know, 25.08.2009.

1. #1 I dont know, 25.08.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

hallo
    ich habe im moment ferien und da ist mir langeweile aufgekommen da habe ich mir gesagt Richte ich mir doch mal einen eigenen FTP server ein. Gesagt Getan.
    Ich habe mit also filezilla server runter geladen als admin port 2903 eingegeben (nat. passwort geschützt) und habe mir einen benutzer eingerichtet laut einer anleitung im internet bin ich nun fertig .
    Hm... wie komm ich jetzt bloß auf den Server habs mit ip adresse versuch geht nich habs mit dyndns versucht geht nich hab die ports 2903 und 21 freigegeben bzw "weitergeleitet" geht nich wie im hergotsnamen kann ich diesen server denn verwenden ach ja die idee mit filezilla client ist mir auch schon gekommen aber wie lautet meine serveradresse????? is das die ip adresse oder wie? was muss ich am router freigeben damit ich direkt auf meinen server komme?
    ich hoffe ihr könn meine fragen beantworten oder mir zumindest weiterhelfen
    danke im voraus

markus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I dont know, 25.08.2009
    I dont know

ps : was bedeuted diese meldung:Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "EAI_NONAME - Neither nodename nor servname provided, or not known".

4. #3 xandros, 25.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Neben Port 21 wird für FTP auch immer Port 20 für den Datentransfer benötigt....

Lokal (also in deinem eigenen Netz) kannst du die lokale IP des Servers als Adresse verwenden. (Der Server sollte also eine statische IP verwenden oder eine DHCP-Reservierung bzw. lange Lease-Time bekommen!)
    Wenn du über das Internet (also mit DynDNS) darauf zugreifen willst, benötigst du die DynDNS-Adresse und die Weiterleitung der Ports 20/21 vom Router auf deinen FTP-Server. Ausserdem auch beim Server darauf achten, dass die Ports in der Systemfirewall offen sind (wenn Windows verwendet wird!)

5. #4 I dont know, 25.08.2009
    I dont know

also ich habe beim router jetzt dyn dns eingestellt und meine zugangsdaten von dyndns.com eingegeben auserdem habe ich portweiterleitung aktiviert für port 20 21 und 2903 auf meinen pc(server) und ich lasse alle 3ports durch die firewall communizieren mal schaun obs funktioniert

6. #5 I dont know, 25.08.2009
    I dont know

super es funktioniert danke für die schnelle und kompetente antwort

7. #6 xandros, 25.08.2009
    xandros

Moderator

Wenn es mal nicht funktionieren sollte mit dem externen Zugriff, dann kann das daran liegen. Die Aktualisierungen deiner öffentlichen IP bei DynDNS wird nicht 100%ig von den Routern ausgeführt, auch wenn eine entsprechende Funktion vorhanden ist.
    Gerade unter Windows-Servern macht es daher mehr Sinn, wenn man die Aktualisierung mit dem von DynDNS angebotenen Updater durchführt, der als Dienst im Hintergrund läuft.

8. #7 I dont know, 26.08.2009
    I dont know

also bis jetzt hats gut geklappt
    ach ja wenn ich jetzt aus dem ftp server auch noch einen web server machen wollte was müste ich dan noch alles einstellen (ich habe xampp installiert)

9. #8 xandros, 26.08.2009
    xandros

Moderator

Der Apache muss auf einen Port lauschen, der auch von aussen erreichbar ist. Das ist in der Regel Port 80. Diesen müsstest du dann ebenfalls im Router auf den Server weiterleiten.

Anstelle von Xampp solltest du besser die Einzelkomponenten verwenden!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 I dont know, 27.08.2009
    I dont know

also die portweiterleitung ist aktiviert und meine firewall hab ich auch dementsprechend eingerichtet doch immer wen ich jetzt den namen meiner dyndns oder meine ip adresse eingebe passiert gar nichts er sagt bloß immer laden... laden... laden... und es passiert nix woran könte das liegen?

12. #10 xandros, 27.08.2009
    xandros

Moderator

hast du den Apache denn schon mal lokal getestet? Wenn das schon nicht funktioniert, brauchst du dir um den Online-Zugang noch gar keine Gedanken machen.

Thema: auf eigenen ftp server zugreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindungsversuch fehlgeschlagen mit eai_noname - neither nodename nor servname provided or not known.

,
  2. auf eigenen ftp server zugreifen

,
  3. verbindungsversuch fehlgeschlagen mit eai_noname - neither nodename nor servname provided or not known

,
  4. zugriff auf eigenen ftp server,
  5. auf eigenen server zugreifen,
  6. wie auf eigenen server zugreifen,
  7. erbindungsversuch fehlgeschlagen mit eai_noname - neither nodename nor servname provided or not known,
  8. verbindungsversuch fehlgeschlagen mit eai_noname - neither ,
  9. ftp eai_noname,
  10. ftp server zugriff aus eigenem netzwerk,
  11. ftp server zugriff fehlgeschlagen,
  12. neither nodename nor servname provided or not known,
  13. speedport ip eai_noname - neither nodename nor servname provided or not known,
  14. auf privaten ftp server zugreifen,
  15. zugriff auf eigenen ftp server windows 2008,
  16. auf eigenen server zugreufen,
  17. vverbindungsversuch fehlgeschlagen mit eai_noname - neither nodename nor servname provided or not known,
  18. auf den eigenen ftp-server zugreifen,
  19. ftp auf den eigen pc lokal,
  20. zugriff auf eigenen ftp über internet,
  21. eigener server zugreifen,
  22. zugriff auf eigenen server,
  23. auf ftp server lokal zugreifen,
  24. verbindungsversuch fehlgeschlagen mit eai_noname,
  25. wie komme ich auf meinen eigenen ftp mit benutzername
Die Seite wird geladen...

auf eigenen ftp server zugreifen - Ähnliche Themen

1. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...