Auf Downloadseite verlinken z.B. Chip etc.??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Nadidz, 11.05.2009.

1. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich programmiere mir gerade ein Downloadportal für meine Homepage und mein Forum zurrecht. Nur jetzt habe ich eine wichtige Frage, denn wenn das nicht geht, kann ich auch gleich aufhören. Ich trage zum Beispiel Firefox ein und würde dann wenn man auf "Download" klickt auf die offizielle Seite von Firefox kommen und müsste sich dort das Programm downloaden. Ist das erlaubt?? Ich habe mal gehört, dass man es darf, nur man muss auch auf die Seite verlinken, wo der user nochmal auf "Download" klicken muss und nicht direkt wo der Download schon startet. Das würde ich halt mit den offiziellen Seiten machen oder zum Beispiel auf andere Seiten wie zum Beispiel CHIP etc.verlinken.

Hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt xD

So sieht das schonmal aus:
    http://dennis.spacequadrat.de/downloadportal/index.html

MFG Nadidz

2. #2 xandros, 11.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [quote='Nadidz',index.php?page=Thread&postID=736555#post736555]Ich habe mal gehört, dass man es darf, nur man muss auch auf die Seite verlinken, wo der user nochmal auf "Download" klicken muss und nicht direkt wo der Download schon startet.[/quote]

Das ist die einfache und allgemein verständliche Beschreibung. Genau so ist es! Ausnahme: Du hast eine schriftliche Genehmigung des Urhebers zum Anbieten des Downloads von deinem eigenen Server.

3. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Hey danke für die Antwort ;D

Da fühl ich mich jetzt viel sicherer xD Und werde auch gleich mal weiter machen ;D

Thema: Auf Downloadseite verlinken z.B. Chip etc.??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chip verlinken

Die Seite wird geladen...

Auf Downloadseite verlinken z.B. Chip etc.?? - Ähnliche Themen

1. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  2. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  3. Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar

Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar: Hallo , seit heute habe ich nach dem Systemstart folgendes Problem Die Taskleiste komplett ist nicht anklickbar , ich kann aber eine...
  4. PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??

PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??: Hallo liebe Comunity, Ich würde gerne gerne eine alte Xbox 360 zweckentfremden und einen Multimedia PC daraus machen! D.h. alles raus aus dem...