Auf D installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ricsohn, 18.01.2007.

1. #1 ricsohn, 18.01.2007
    ricsohn

ricsohn Erfahrener Benutzer

hallo ich habe da mal ne frage ich ahbe WIndows XP auf C installiert und wenn man was installiert sagt er immer c schon das das auf C soll aber wie stelle ich das um das er das auf Dmacht automatisch weil mache programme installiert der einfach so ohne zu fragen wohn ob auf C oder D und das ist doof weil C wo indows drauf ist nur 6GB groß ist und dann mit den programmen das ist dann da einfach zu viel . insgesammt habe ich 80GB in 2 partitionen.

wäre nettw enn mir jeamand helfen kann . danke schon einmal im vorraus .

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. WAL

WAL Benutzer

Kommt drauf an welche Programme das sind, wenn z. B. Antiviren Progs, dann wirds manchmal automatisch auf die Partition wo Windows drauf ist instaliert, wegen der Bootsector suche nehm ich mal an.
    Aber das er automatisch auf D instaliert, ist mir neu. Eigentlich sollte es möglich sein, über "Benutzerdifinierter Setup.." oder "Manuell..." als 2. Option halt der Pfad zum instalieren wählbar sein.
    Bei welchen Programmen ist dir das schon aufgefallen?

4. #3 jofischi, 18.01.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    es geht z.B mit Ashampoo PowerUp XP oder mit Tweak-XP. Mit diesen Programmen kannst du die Systempfade ändern, so auch den Standardpfad für die Programminstallation.
    Bei mir führte dies aber dazu, das OutlookExpress nicht mehr funktionierte. deshalb bevorzuge ich die benutzerdefinierte Installation von Programmen und wähle dann das Installationslaufwerk aus.

5. #4 ricsohn, 19.01.2007
    ricsohn

j a nur geht das bei vielen programmn nicht . da ich outlok nicht verwende probier ich das mal

6. WAL

WAL Benutzer

Man braucht nicht wirklich extra Programme um Pfade zu wechseln.
    Einfach den Ordner verschieben, XP regelt das mit den Verknüpfungen und mal die Reg defragmentieren.

7. #6 jofischi, 19.01.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    @WAL welchen Ordner bitte? den Programmordner?, den Installationsordner?
    durch solche "Hilfstipps" füllen sich die Foren mit verzweifelten Usern.

@ricsohn
    mach das bloß nicht. Möglicherweise findet die Verknüpfung noch das neue Ziel, aber das entsprechende Programm muss durchaus nicht funktionieren. Nicht nur die Dateien im Programmordner, sondern auch diverse andere Dateien und Einträge in der Registry sind für die richtige Funktion von komplexen Programmen notwendig.

8. #7 ricsohn, 19.01.2007
    ricsohn

ne das mache ich auch nicht weil das meistens auch nicht funktioniert.

wir hatten einen bei uns son computer freak der hat unsere tatertur fast zerschlagen so schnell hat der geschrieben. und der hat das so eingestellt das das system auf C ist bund wenn du was installierst dann giebt er dir sofort D for aber der type ist weggezogen und ist wie weg e-mails liest der nicht tele exsistoiert nicht mhr nd so.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. WAL

WAL Benutzer

Also ab XP kann man Ordner (solange diese nicht im Windows Archiv sind) verschieben, die Verknüpfungen zu den Pfaden werden automatisch rekonstruiert, nur die Reg Einträge muss man wie schon geschrieben mit einen RegDefrager (z. B. von TuneUp Utilities) korrigieren. Es empfiehlt sich aber nur bei mehren Ordnern, da so eine Defrag für die Registry ein wenig dauert, zwar nicht so lang wie für ne HDD aber braucht auch seine Zeit. Und ja, es geht! Das ist nun mal noch so ein Feature von nen XP Update, sowie das man Dateien umbennen kann währen diese Laufen (Videos, Musik...)

Die Entscheidung nehm ich den Usern doch nicht ab! Diese tragen sie noch ganz alleine, ich schreibe nur das was ich weis und wovon ich überzeugt bin ;)

11. #9 ricsohn, 20.01.2007
    ricsohn

Das die sich das selber suchen das wusste ich auch noch nicht bis es dieses theat giebt aer geil . danke. habe das ausprobiert und klapp wunderbar xD

Thema: Auf D installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programme installieren d

Die Seite wird geladen...

Auf D installieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  4. Schriftarten installieren

Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...
  5. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...