Auf Arbeitsspeicher zugreifen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von QuadCore, 24.01.2009.

  1. #1 QuadCore, 24.01.2009
    QuadCore

    QuadCore Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Momentan habe ich 2 GB 667 MHz Arbeitsspeicher, kann ich den Speicher voll ausnutzen da höchstens nur 1 GB bei mir genutzt wird?, damit meine ich ob man zb, die cpu entlasten kann und dafür auf den speicher zugreifen kann?

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: Verkaufsangebote gehören nicht in die Signatur! Bitte dafür einen Beitrag im Verkaufsforum (Regeln beachten) erstellen und die Signatur ändern.


    BTT:
    In erster Linie bekommt die CPU alle Informationen, die verarbeitet werden müssen. Das lässt sich nicht im Speicher ausführen, sondern muss von der CPU behandelt werden. Die CPU selbst verwaltet ihren eigenen Zwischenspeicher (Cache) und veranlasst das restliche System zur Auslagerung in den RAM, wenn der Cache knapp wird. Darauf hat man in der Regel absolut keinen Einfluss.

    Nebenbei verwaltet das Betriebssystem den RAM und dessen Auslastung. Wenn das Betriebssystem nicht mehr RAM für die anstehenden Aufgaben benötigt, wird es auch nicht mehr verwenden.

    Von daher verstehe ich im Moment nicht ganz, was du vor hast.....
     
  4. #3 Battle Hunter, 24.01.2009
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh deine Frage nicht so ganz, aber ich antworte mal auf das was ich meine verstanden zu haben.

    Du kannst nichts auf den RAM speichern, da er flüchtig ist und das Betriebssystem die Daten die die CPU rechnen soll da speichert und zwischenlagert.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Oder meint der OP, ob man ohne Auslagerungdatei auskommt?
    Ja, wenn kein Programm ein Problem damit hat, ist das bei 2GB RAM sicher machbar.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Auf Arbeitsspeicher zugreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf arbeitsspeicher zugreifen

    ,
  2. zugriff auf arbeitsspeicher

    ,
  3. auf den arbeitsspeicher zugreifen

    ,
  4. auf ram zugreifen,
  5. wie auf arbeitsspeicher zugreifen,
  6. Arbeitsspeicher zugreifen,
  7. windows xp auf ram zugreifen,
  8. wie kann ich auf den arbeitsspeicher zugreifen,
  9. zugriff auf mehr arbeitsspeicher,
  10. wie kann man auf den arbeitsspeicher zugreifen,
  11. ram zugriff,
  12. zugriff auf arbeitsspeicher möglich,
  13. netzwerk auf arbeitsspeicher zugreifen,
  14. wie bekommt man zugriff auf den arbeitsspeicher,
  15. betriebssystem auf arbeitsspeicher zugreifen lassen,
  16. 1,
  17. wie kann ich auf den arbeitsspeicher zugreifen?,
  18. auf ram speicher zugreifen,
  19. auf adressen im arbeitsspeicher zugreigen,
  20. wie kann ich auf dem arbeitsspeicher zugreifen,
  21. RAM zugriff ?,
  22. wie kann man auf den arbeitsspeicher zugreifen?,
  23. zugriff auf den arbeitsspeicher,
  24. kann man auf den arbeitsspeicher zugreifen,
  25. wie kann ich auf den ram zugreifen
Die Seite wird geladen...

Auf Arbeitsspeicher zugreifen - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

    4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

    Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

    Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

    #Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...