Auf Arbeitsgruppencomputer steuern

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Billy Talent, 15.06.2008.

1. #1 Billy Talent, 15.06.2008
    Billy Talent

Billy Talent Erfahrener Benutzer

Wie kann ich unbemerkt auf einen Computer in meiner Arbeitsgruppe den Desktop auf meinem PC erkennen?

Ich suche ein ähnliches Freeware-Programm wie VNC.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 15.06.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Bitte formuliere dein Anliegen nnocheinmal in einem zusammenhängenden Satz!

So muss ich leider raten. Du willst also auf einen PC in deinem Netzwerk zugreifen, welcher sich auch in deiner Arbeitsgruppe befindet?

Müsste mittels mstsc gehen. Microsoft Windows bietet ein in Windows implementiertes Programm an mittels welchem du das gleiche tuen kannst wie mittels VNC.

Einfach auf Start-->Ausführen-->mstsc und dort die locale IP eingeben. Sollte er sich außerhalb deines Netzes befinden musst du dir schon die IP geben lassen.

Solltest du nach illegalen Möglichkeiten suchen auf einen Fremd-PC zuzugreifen wirst du hier keine Hilfe dazu finden. Das meintest du aber nicht, oder? ;)

4. #3 Billy Talent, 15.06.2008
    Billy Talent

Nein, ich meine nichts illegales, ich möchte meinem Bruder nur an seinem PC helfen, ohne jedes mal in sein Zimmer laufen zu müssen.

5. #4 julchri, 15.06.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Und wieso muss das dann unbemerkt gehen?

6. #5 Billy Talent, 15.06.2008
    Billy Talent

Weil es shnell gehen muss, ohne dass er immer ein Programm öffnen muss oder so...

7. #6 Billy Talent, 15.06.2008
    Billy Talent

Ich habe etwas gefunden (Team Viewer 3) da muss man zwar um Erlaubnis beten, aber ist ja nicht so schlimm.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Auf Arbeitsgruppencomputer steuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachrichten an arbeitsgruppencomputer senden fritzbox

,
  2. pc unbemerkt steuer

,
  3. arbeitsgruppe windows 7 unbemerkt

Die Seite wird geladen...

Auf Arbeitsgruppencomputer steuern - Ähnliche Themen

1. Fernseher via PC steuern (HDMI)

Fernseher via PC steuern (HDMI): Moin Leute, weiß nicht genau wo das zu gepasst hätte, darum OT.: Ein Freund meinte neulich zu mir, dass er seinen Fernseher über den PC...
  2. temperratur im pc gezielt steuern

temperratur im pc gezielt steuern: hallo kan ich irgentwie die temperratur im pc auf 40°c bringen grafikkarten/prozessor belastung gezielt ansteuern und lüftergeschwindikeit...
  3. Suche Hardware: Relais steuern, Daten von Sensoren (Temperatur, Licht, etc) empfangen

Suche Hardware: Relais steuern, Daten von Sensoren (Temperatur, Licht, etc) empfangen: Hi! Ich suche eine Hardware die: möglichst über USB angeschlossen werden kann, mit der man ein (oder mehrere) Relais fernsteuern kann an das...
  4. Lüfter ohne PWM steuern

Lüfter ohne PWM steuern: Hallo, ich habe nur die kurze Frage, ob man Lüfter auch ohne 4-Pin-Lüftersteuerung im Bios Lüfter dauerhaft runterregeln kann. Danke und Lg :)
  5. Windows 7 & Mac mit einer Tastatur/Maus steuern

Windows 7 & Mac mit einer Tastatur/Maus steuern: Nabend, ich würde gerne mit einer Tastatur und einer Maus meinen Windows 7 PC, sowie meinen Mac steuern. Der MacBook (Notebook) ist...