auf anderen rechner zugreifen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bene, 30.10.2005.

  1. bene

    bene Guest

    hallo

    ich habe da mal ein problem:
    ich besitze einen router mit integriertem dsl modem. daran habe ich drei rechner angeschlossen (lan kabel von router zum switch, und daran dann die drei rechner). wenn ich von einem win98 rechner auf den xp rechner zugreifen will kommt die meldung ich soll ein passwort eingeben. ich habe aber keine ahnung welches passwort damit gemeint ist (evtl. das benutzerpasswort des xp rechners?)
    bitte um hilfe!!
    und schon mal danke für antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Don

    Don Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    probiers doch einfach mit diesem Passwort! Dann weißt du ob es das ist oder nicht ...
     
  4. #3 DaniGro, 30.10.2005
    DaniGro

    DaniGro Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Am Einfachsten ist es ja, wenn man Das Administator Kennwort nimmt. Aber kann denn Windows 98 auf NTFS Zugreifen, wenn dein Windows XP auf NTFS Partition Installiert ist?

    Kommt da nur eine Meldung nur mit Passworteingabe oder auch Benutzer?
     
  5. bene

    bene Guest

    dieses problem hat sich mitlerweile gelöst.
    danke für antworten
    aber jetzt gibt es ein neues problem wenn ich vom xp rechner auf den 98er zugreifenwill (ich sehe zwar die ordner von xp aus aber wenn ich drauf klicke kommt die meldung dass auf den rechner nicht zugegriffen werden kann, ich hätte keine rechte dafür, ich solle mich an den administrator des servers wenden um herauszufinden ob ich über die rechte verfüge und der netzwerkpfad wurde nicht gefunden)

    danke für antworten
     
  6. #5 chris x, 02.11.2005
    chris x

    chris x Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe gnau das sele problem welches du als erstes gebt hattest aber ich will von einem xp rechner zu einem xp rechner zugreifen aber ich brauche ebenfalls ein passwort das benutzer passwort des pc auf den ich zugreifen will ist nicht das richtige passwort. was soll ich da eingeben???. Beide rechner sind passwortgeschützt . aber das hat damit ja offensichtlich nichts zu tuen.weil wenn iich de passwortschutz aufhebe kommt das gleicht wider wenn ich auf den anderne rechner zugreifen will halt das isch das kennwort eingeben soll....


    ich hoffe mir kan einer helfen??
     
Thema:

auf anderen rechner zugreifen

Die Seite wird geladen...

auf anderen rechner zugreifen - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

    Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...