AudioTreiber

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Bärba!, 30.07.2008.

  1. #1 Bärba!, 30.07.2008
    Bärba!

    Bärba! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Also eigentlich ganz einfach aber iwie krieg ich keinen aktuellen.... ich bitte um den aktuellsten Treiber für meinen beknacktes Sound on Board :D ;) .... hier die Daten... ich kann damit nix anfangen:

    Audiotreiberversion: 5.10.0.6280
    Audiocontroller: SiS ( 7012)
    Ac97 Codec: ALC 655

    Also Realtek Ac97 is das ... hmm also wär cool wenn wer nen direkten link findet ....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 xandros, 30.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Onboard-Geräten ist es immer interessant, wenn die Mainboard-Daten angegeben werden. Der Hersteller sollte genau wissen, welcher Treiber dafür benötigt wird.
     
  5. #4 Bärba!, 30.07.2008
    Bärba!

    Bärba! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hmm zu Euml:

    also ich schrieb ja Audiotreiberversion: 5.10.0.6280 .... 5.1.....etc ... das is ja wohl höher als 4.0.1 oda net?


    @ xandros : willste jetzt noch meine mainboarddaten wissen?
     
  6. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    naja da währe ich mir nicht so sicher da steht
    [align=center]hinzugefügt am: 24. Juli 2008[/align]
    aber bei einem AudioTreiber ist es wichtiger das das Gerät damit funktioniert den großen unterschied macht das nicht ob der Treiber neuer ist oder nicht bei einer Graka währe das was anderes
    aber wie gesagt ich verabscheue on Bort egal ob Grafik oder Sound es macht einen deutlichen unterschied
     
  7. #6 Bärba!, 31.07.2008
    Bärba!

    Bärba! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    geht ja jezz net darum was du verabcsheust mein guter :D ... sondern mir anständig zu helfen ;) ............... also joa da geb ich dir recht das treiber beim Audio einfach nur funzen sollten... ich wollt ma updaten weil ich es erst einmal gemacht habe und das war vorm jahr ... meinste also der is schön aktuell? und besser als mein jetziger?
     
  8. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    naja besser wohl nicht da die Funktion nicht verändert wird aber Aktuelle Player sollten damit zurecht kommen wobei es sein kann das die nicht mehr gehen weil der Treiber neuer ist als die Programme und die damit nix anfangen können
     
  9. #8 xandros, 01.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aha..... das ist mir neu, zumindest bei Soundkarten.
    Es ist reichlich wurscht, ob onboard ein gescheiter Soundchip verarbeitet wurde oder dieser über eine separate Steckkarte angesprochen wird. Den Unterschied bei gleichwertigen Chips wird keiner hören.

    Grafik ok. Hier sind die Leistungen der Onboardlösungen meist durch den fehlenden VRAM und der Verwendung von Shared Memory doch etwas begrenzt....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bärba!, 01.08.2008
    Bärba!

    Bärba! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich lad ihn mir einfach ma^^
     
  12. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    ja das kommt darauf an was man alles macht und welches Soundsystem man da drann hat
    also wenn du selbst Musik machst und kein billiges Ligitech drann hast ist der unterschied selbst dann noch zu hören wenn die Soundkarte schon ein paar Jahre auf dem buckel hat, und natürlich hat eine guten Soundkarte mehr möglichkeiten auch hat man einen deutlich besseren Klang vorallen im Bassbereich aber wie gesagt wenn man ein Logitech oder sowas hat merkt man das nicht da so ein Subwoofer eigendlich kein richtiger Subwoofer ist da die Gehäuse zu klein sind und der Bass schon bei 70Hz abknickt selbst das Z-5500 kommt nur bis 50Hz bei -10dB also für den normalen Gamer/PC-Nutzer ehr nicht möglich den unterschied zu merken
     
Thema: AudioTreiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ac97 sis oder ealtek

Die Seite wird geladen...

AudioTreiber - Ähnliche Themen

  1. Realtek Audiotreiber zerschießt Netzwerk

    Realtek Audiotreiber zerschießt Netzwerk: Hallo, ich hab mein Realtek Audiotreiber aktualisiert. Ich sollte nach der Installation neu starten, wollte ich aber erst später ausführen. Nach...
  2. Audiotreiber wird nicht erkannt

    Audiotreiber wird nicht erkannt: Hi Leute! Hab mir ein neuen PC gekauft und läuft auch alles. Hab nur ein Problem wenn ich die Treiber für die Onboardsoundkarte installiere...
  3. Probleme mit Audiotreiber

    Probleme mit Audiotreiber: Hallo Freunde, habe ein Problem mit dem Audiotreiber bei einem Notebook HP-530 PC (GH633AA ABD) habe Windows XP Professional mit Service Pack 2...
  4. Pc erkennt audiotreiber nicht

    Pc erkennt audiotreiber nicht: HI @ ALL, vor kurzem hab ich auf meinen alten PC vista basic 32-bit installiert. Vorher war xp drauf. Da gingen alle Treiber noch super. Die von...
  5. DELL PC - Suche Audiotreiber

    DELL PC - Suche Audiotreiber: Hallo, Ich habe hier ein DELL Precision 340... und folgendes Problem... Ich habe keinen Ton... Ich finde einfach keinen Audio-Treiber... Die...