Audioproblem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Suchtkrüppel, 25.12.2010.

  1. #1 Suchtkrüppel, 25.12.2010
    Suchtkrüppel

    Suchtkrüppel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus und hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem PC. Ich habe mir zu Weihnachten ein digitalen Controler für den PC besorgt mit dem man Audiobearbeitungsprogramme besser und einfacher bedienen kann. Diesen wollte ich auch gleich austesten allerdings musste man dazu vorher die Software bzw die Treiber isntallieren, was ich auch gemacht habe. Allerdings musste man im Verlaufe der Installation den Controler vom PC via USB trennen und danach wieder verbinden sodass der Controler erkannt werden kann. Leider hat mein PC ihn aber nicht richtig erkannt weshalb ich im Inet nach Lösungen für dieses Problem gesucht habe und auch fündig gewroden bin.
    Nun aber zum eigendlichen GROßEN Problem. In der Anleitung stand das man folgende Schnitte durchführen solle:

    Aus diesem Ordner solle man dann Dateinen mit Namen "zyx" löschen. Diese Dateien waren bei mir alelrdings nicht da also beschloss ich auf die Schnelle den gesammten Ordner einmal zu löschen was natürlich eine absolute Schwachsinnsidee war. Der Controler funktioniert immernoch nicht und zu allem Überfluß scheint mein kompletter Sound vom PC dahin zu sein. Habe schon versucht meinen Realtek Treiber neu zu installieren was ich auchg etan habe aber das hat auch nichts geholfen. Unter den windowsinternen Audioeinstellungen habe ich gesehen das mein PC keine Audiohardware mehr erkennt und die Felder mit dem Text "Keine Wiedergabegeräte" ausgraut.
    Komm ich hier irgendwie wieder ohne neu formatieren aus der Angelegenheit raus? Würde mich super freuen wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte =)

    Frohe Weihnachten dann noch nachträglich ;D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Versuche zuerst eine Systemwiederherstellung, vor dem Zeitpunkt der Installation des Treibers und deiner Löschaktion.
     
  4. #3 Suchtkrüppel, 26.12.2010
    Suchtkrüppel

    Suchtkrüppel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin nicht so der Computerkenner deswegen fänd ichs super wenn mir jemand sagen könnte wie man so eine wiederherstellung macht?
     
  5. #4 Leonixx, 26.12.2010
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Audioproblem

Die Seite wird geladen...

Audioproblem - Ähnliche Themen

  1. Audioproblem

    Audioproblem: Hallo! ich hab ein etwas älteres Notebook, bei dem der Sound nicht mehr will ---------------------------- everest: Betriebssystem: Windows 7...
  2. Audioproblem / Kein Sound - TREIBER

    Audioproblem / Kein Sound - TREIBER: Hallo! Ich habe ein SAMSUNG X11 (NP-X11A) Und Irgendweshalb will er kein Sound mehr abspielen ... Hat jemand eine Idee? Also er wurde...
  3. Audioproblem

    Audioproblem: Hallo ihr, ich bin neu im Forum. Habe mal im Forum gelesen, dass man mir anhand von technischen Daten meines Notebooks evtl. helfen kann, einen...