Audiogrät gibt keinen Ton

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von schlaepfi, 28.01.2007.

  1. #1 schlaepfi, 28.01.2007
    schlaepfi

    schlaepfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich brauch dringend Hilfe.
    Also, seit 2 wochen gibt das vorinstallierte Audiogerät auf dem Notebook keinen Ton mehr. wenn ich ein song bei RealPlayer wiedergeben will, dann steht:

    "Audiogerät kann nicht gestartet werden. Es wird u.U von einer anderen Anwendung genutzt".

    Unten Rechts im Infobereich wird auch kein Symbol mehr angezeigt und unter Systemsteuerung Bei Sounds und Audiogeräte steht "kein Audiogerät".

    Das Audiogerät wurde wahrscheinlich deinstalliert, und wie kann ich das jetzt wieder installieren??? hab keine CD!!! ?(

    Danke für eure Hilfe

    schlaepfi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 apache-ah-, 28.01.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ??? ich hab zwar keine ahnung aber wenn du noch weißt wie der treiber deines audiogeräts heißt dann hol dir den ausen internet und instaliere ihn und dann noch mal probiern.
     
  4. #3 schlaepfi, 28.01.2007
    schlaepfi

    schlaepfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also unter

    < Systemsteuerung
    < Sounds, sprachein-/ausgabe und audiogeräte
    < Sounds und Audiogeräte

    Steht bei audio:

    Soundwiedergabe: Kein Audiogerät
    Soundaufnahme: Logitech Mic (notebooks)
    MIDI-Wiedergabe: Keine MIDI-Wiedergabegeräte

    Also weiss nicht wie das Audiogerät heisst.
     
  5. #4 Ostseesand, 28.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sind da irgendwelche gelben rufzeichen bei den geräten zu sehen?
    wenn ja deinstallieren und pc neu starten.

    ansonsten auf der home des pc-herstellers surfen und die soundtreiber herunterladen mit der angabe der genauen bezeichnung des pc.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Audiogrät gibt keinen Ton

Die Seite wird geladen...

Audiogrät gibt keinen Ton - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  4. Ton weg

    Ton weg: Der Ton von meinem Internetexplorer geht häufig weg. Die Werbung hör ich immer. Systemsounds sind auch immer da. Der Ton vom Google Übersetzer ist...
  5. Video: kein Bild nur Ton

    Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...