Audiogerät weg

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Aldor, 27.08.2006.

1. Aldor

Aldor Guest

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem. Nach kurzem Betrieb meines Computers beendet die Soundkarte ihren Dienst. In den "Eigenschaften von Sound und Audiogeräten" steht "kein Audiogerät", aber wenn ich in der Systemumgebung schaue sind weiterhin alle Sachen für Audio auf geführt und werden als betriebsbereit aufgezählt.
    Ich habe schon einmal die Treiber neuinstalliert für die Soundkarte, aber geholfen hat es nicht.

Als Soundkarte benutze ich die meines Motherboards (MSI K8N SLI, mit Realtek ALC850) auf einem Windows XP SP2 System.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 27.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Aktualsiere mal dein Chipsatztreiber und halte mal Ausschau nach einem aktuelleren Treiber für deine Realtek!

Ist das Problem erst kürzlich aufgetreten oder war es schon immer so und hast du in letzter Zeit irgendwelche Veränderungen vorgenommen?

Gruß Morpheus

4. Aldor

Aldor Guest

das Problem ist erst kürzlich aufgetreten. Seit 3 Tagen hab ich das ungefähr.

5. #4 Morpheus1805, 27.08.2006
    Morpheus1805

Und? Hast du irgendwelche Veränderungen vorgenommen wie neu Hard- oder Software installiert?

Chipsatztreiber mal aktualsiert und mal nach einem aktuelleren Treiber Ausschau gehalten?

Morpheus

6. Aldor

Aldor Guest

Die Treiber habe ich aktualisiert.

Dazu gekommen ist nichts, ausser ein paar World of Warcraft-Addons. Ausgebaut hab ich auch nix, deinstalliert habe ich auch nichts.

Aber anscheinend hat es gelangt, die Treiber zu aktualisieren, ich habe im moment mal wieder die längste phase der letzten Tage in der ich noch ein Audiogerät habe. Ich bedanke mich. Sollte sich das noch ändern, melde ich mich wieder.

7. Aldor

Aldor Guest

mein Computer scheint zu lesen, was ich schreibe ...
    Kurz nach dem ich den Beitrag zuvor abgeschickt habe, hat sich das Audiogerät wieder verabschiedet!

Also alles beim alten.

8. #7 Morpheus1805, 28.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Hmm, in der Tat ein sehr seltsames Problem!

Wie alt ist das Mainboard?

Hast du das Corecenter installiert?

Gruß Morpheus

9. Aldor

Aldor Guest

Den Rechner hab ich erst Mitte Juli bekommen, dem entsprechend neu ist die ganze Hardware.

Das Corecenter habe ich nicht installiert

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 28.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Welche Treiberversion verwendest du denn zurzeit?

Installiere mal den 3.91er falls nicht schon geschehen!

Ansonsten würde ich eventuell noch ein CMOS Reset machen und mal die Jumper auf ihren richtigen Sitz prüfen!

Vielleicht hast du eine Partition frei auf der du mal Testweise ein 2tes XP installieren kannst, so kannst du ausschließen, dass es sich um ein Windowsfehler handelt! Eventuell verursacht irgendeine Software auf deinem System ein Konflikt!

Wenn das alles nichts bringt, dann würde ich sagen es ist ein Garantiefall!

Kannst mal ne PCI Soundkarte testen?

Gruß Morpheus

12. Aldor

Aldor Guest

danke für die Tips ... ich werde alles mal ausporbieren.

Thema: Audiogerät weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle audiogeräte sind weg

,
  2. audogerät weg xp

,
  3. standard audiowiedergabegerät ist weg

,
  4. realtek audiogerät weg,
  5. audiogerät weg,
  6. realtek audiogerät verschwunden
Die Seite wird geladen...

Audiogerät weg - Ähnliche Themen

1. Audiogerät/Datei ausversehen gelöscht !

Audiogerät/Datei ausversehen gelöscht !: Hallo zusammen , ich habe leider ein kleines bzw. größeres Problem ich habe gestern mal meinen Laptop aufgeräumt und alle 'unnötigen'...
  2. Gerätmanager findet kein Audiogerät mehr

Gerätmanager findet kein Audiogerät mehr: Verehrte Forumsmitglieder. Ich bin neu hier, bin 67 Jahre alt und habe erst seit 5 Jahren das Computern begonnen. Klar, daß ich noch nicht alles...
  3. Probleme mit Audiogerät

Probleme mit Audiogerät: Hallo, nachdem ich meinen älteren Pc formatiert habe und mit einer orginal XP-CD ihn wieder instaliiert habe, habe ich kein Audiogerät mehr und...
  4. Es ist kein Audiogerät installiert

Es ist kein Audiogerät installiert: Hallo zusammen, als ich heute meinen Laptop eingeschalten musste ich feststellen das der Ton nicht funktioniert. Beim Lautstärkeregler steht:...
  5. kein Sound/kein Audiogerät

kein Sound/kein Audiogerät: Guten Morgen, ich habe ein RIESEN Problem undzwar wenn ich MP3-Dateien abspielen will mit Windows Media Player kommt eine Fehlermeldung...