Audiogerät nicht installiert

Diskutiere Audiogerät nicht installiert im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ich hab ein Problem. Ich hab bei einem Pc noch eine Festplatte eingebaut. Funktioniert auch alles super bis auf ein Problem: Der Sound...

  1. #1 Habnefrage^^, 03.04.2008
    Habnefrage^^

    Habnefrage^^ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab ein Problem. Ich hab bei einem Pc noch eine Festplatte eingebaut. Funktioniert auch alles super bis auf ein Problem: Der Sound fehlt.
    Anfangs kam nochmal die Meldung, die immer kommt wenn man was neues einbaut, wie z.B. USB Anschlüsse "neue Hardware gefunden". Dann hab ich darüber versucht die Hardware zu installieren, aber dann kam die Meldung "Installieren fehlgeschlagen" Außerdem habe ich vergessen den Haken mit "Dieses Programm nicht mehr starten" zu entfernen. Jetzt kann mein Computer keinen Sound spielen und ich weiß nicht wie ich die fehlende Hardware installieren kann, geschweige denn woher ich die überhaupt bekomme. Musik Dateien (mp3,wma...) werden nicht erkannt und keinem Programm zugeordnet (Windows Media Payer 11 ist installiert). Ich hab mal über öffnen mit versucht Musikdateien mit Windowsmedia Player zu öffnen, aber es kam nur folgende Fehlermeldung:
    Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

    Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Habnefrage^^, 03.04.2008
    Habnefrage^^

    Habnefrage^^ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Durch wunderbareweise haben sich alle Musik-Dateien Windowsmedia Player zugeordnet, dennoch kann ich sie nach wie vor nicht öffnen :(
     
  4. #3 Pilleee, 03.04.2008
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    media player braucht natürlich ein gerät was audiodateien wiedergeben kann, sonst startet er nicht und die dateien werden keinem programm zugeordnet...

    es gibt ein paar möglichkeiten:
    der Treiber, also das programm, was windows braucht um mit dieser hardware (soundkarte) etwas anfangen zu können fehlt.
    war bei der soundkarte eine cd dabei?
    auf dieser cd ist der treiber enthalten. ist es eine onboard soundkarte (also direkt im mainboard mit eingebaut) oder eine gesteckte?
    onboard: hinten am pc befinden sich die audioanschlüsse da wo auch usb, maus, tastatur, drucker, etc angeschlossen werden.
    gesteckt: die anschlüsse sind unter diesen anschlüssen (maus, usb..)in waagerecht nebeneinander zu finden.

    ist deine karte nun onboard, befindet sich der Treiber auf der CD vom mainvboard, ist es eine gesteckte, ist eine extra cd speziel für die soundkarte dabei.

    du solltest nun erstmal herausfinden ob deine soundkarte onboard oder gestecktz ist und versuchen die cd zu finden bzw einzulegen. wenn du das modell der karte kennst, kannst du den treiber auch einfach runterladen.
    aber das ist die lezte methode die in frage kommt u8nd auch nicht die beste...

    ps: um dieses Fenster mit neue hardware gefunden wiederzubekommen, gehst du in die systemsteuerung und auf hardware.. dann sucht der neu und zeigt das fenster wieder neu an..
     
  5. #4 Habnefrage^^, 03.04.2008
    Habnefrage^^

    Habnefrage^^ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Pc mal geschenkt bekommen und das mit dem Sound hat ja auch bis ich eine 2te Festplatte rangehängt hab funktioniert. Neuerdings gibt es ein anderes Problem:
    Er findet die Standart Soundkarte(onboard) garnicht erst ich hab mal unter Gerätemanager geguckt und die wird überhaupt nicht angezeigt. Ich hab über Systemsteuerung->Hardware versucht die Karte wieder zu finden, aber auch da wird sie nicht angezeigt. Zur Auswahl stehen dort:

    Audicodecs
    Legacy-Audiotreiber
    Mediensteuerungsgerät
    Legacy-Videoaufnahmegerät
    Videocodecs

    Mit der Cd zum mainboard meinst du damit die Windows XP CD?
     
  6. #5 Habnefrage^^, 03.04.2008
    Habnefrage^^

    Habnefrage^^ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sorry hab ein Gerät übersehn. Also nicht installiert ist die Hardware vom "Audiokontroller für Mulitimedia". Wenn ich den Vorgang des installieren über Systemsteuerung->Hardware starte kommt am Ende nur die Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist. Also brauche ich wenn ich das richtig verstanden hab die CD zum Mainboard. Meinst du damit die Windows XP CD?
     
Thema: Audiogerät nicht installiert
Die Seite wird geladen...

Audiogerät nicht installiert - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Opera konnte nicht installiert werden

    Opera konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Laptop (Lenovo/ Windows 8.1.)und diesen versuche ich momentan einzurichten (könnte also noch mehr...
  3. PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?

    PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?: Ich hab einen Medion Akoya Laptop, und um die Hotkeys zu benutzen brauch ich "PHotkey". Das ist auch als solches in den Programmen dann...
  4. Call of Duty installiert jedoch nicht erkannt

    Call of Duty installiert jedoch nicht erkannt: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Gestern installierte ich Call of Duty 4 Modern Warfare auf meinem PC unter windows 7 ultimate. Leider...
  5. Audiogerät/Datei ausversehen gelöscht !

    Audiogerät/Datei ausversehen gelöscht !: Hallo zusammen , ich habe leider ein kleines bzw. größeres Problem ich habe gestern mal meinen Laptop aufgeräumt und alle 'unnötigen'...