Audioeinstellung nicht verstellbar

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Flyfif, 06.07.2010.

  1. #1 Flyfif, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    Flyfif

    Flyfif Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich versuche schon seit Stunden verzweifelt Sound aufzunehmen
    und zwar der Sound den ich höre.
    Normalerweise müsste es ja mit audacity funktionieren doch leider kann ich dort meinen "output" nicht als Aufnahme funktion auswählen.
    Unter Windows Einstellungen ist das auch nicht möglich und nun frag ich mich woran das liegt?

    Ich habe ein Bild angehängt.
    Das Rot makierte lässt sich einfach nicht umstellen.

    Danke schonmal in Vorraus
    Flyfif

    Edit: Habe Windows Xp Professional
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das rot markierte nennt sich HD Audio output, was willst du da umstellen?
     
  4. Flyfif

    Flyfif Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich will versuchen den Output als Aufnahme einzustellen, sodass ich den Sound den ich höre aufnehme.
     
  5. #4 Jaulemann, 06.07.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Als hardwareseitige Lösung wäre da ein 3,5mm klinke auf 3,5mm klinke Kabel zu nennen.. Vom Ausgang in den line in und gut ist's. Aber in der aufnahmesoftware müsste egtl als aufnahmequelle auch so etwas wie "was sie hören" einzustellen sein...
     
  6. Flyfif

    Flyfif Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das Problem. Es ist einfach nicht einstellbar und ich weiß nicht mehr was ich da noch machen soll.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Na das mußt du doch am Aufnahmegerät einstellen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Audioeinstellung nicht verstellbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound output nicht verstellbar

    ,
  2. audio einstellung nicht möglich

    ,
  3. standad audioeinstellung windows