Audiocontroller für Multimedia ?!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Heidichen, 23.08.2010.

  1. #1 Heidichen, 23.08.2010
    Heidichen

    Heidichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe gesehen, dass es schon ein offenes Thema zu meinem Problem gibt, jedoch sind die Links mittlerwile tot etc.

    Also....
    ich habe auf dem PC von meiner Mutter XP neuinstalliert. Jetzt habe ich keinen Ton mehr. Im Gerätemanager sind folgende Punkte mit einem gelben Fragezeichen/Ausrufezeichen versehen: Anderes PCI-Brückengerät, Audiocontroller für Mültimedia und PCI-Kommunikationscontoller (einfach).

    Ich hab mittlerweile verstanden, dass es irgendwas mit dem Motherboard (Asus A8NE-FM) und dem Motherboardchipsatz (nForce4-4x) zu tun hat. Habe alle möglichen Treiber aus dem Internet runtergeladen aber es klappt gar nicht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.:confused::(:mad:

    Muss ich Trieber in einer bestimmten Reihenfolge installieren? Liege ich überhaupt richtig mit der Annahme das es an dem Motherboard und em Chipsatz liegt? Biiiiiiite helft mir.... Am besten wäre es natürlich, wenn ihr mir direkt die passenden Links schicken könntet....

    Hier nochmal der Everest-Bericht, falls es doch an etwas anderem liegt:

    -------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername STINKER
    Benutzername Muttertier

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3200+
    Motherboard Name Asus A8NE-FM (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (08/19/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte ATI Radeon X300/X550/X1050 Series Secondary (128 MB)
    Grafikkarte ATI Radeon X300/X550/X1050 Series (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon X300 (RV370)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (8ALMVD036070)

    Multimedia:
    Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

    Datenträger:
    IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
    IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte ST316002 3AS SCSI Disk Device (160 GB, 7200 RPM, SATA)
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 152617 MB (139602 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.2.109)

    Peripheriegeräte:
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller nVIDIA MCP04 - OHCI USB Controller
    USB2 Controller nVIDIA MCP04 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät


    --------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
    Größe 256 KB
    Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, ATAPI ZIP, LS-120
    Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS
    Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI
    Erweiterungen USB

    [ System ]

    System Eigenschaften:
    Hersteller FUJITSU SIEMENS
    Produkt A8NE-FM
    Version 1.XX
    Seriennummer 123456789000
    Eindeutige Universal-ID 11111111-11111111-11111111-11111111
    Startauslöser Netzschalter

    [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller ASUSTek Computer INC.
    Produkt A8NE-FM
    Version 1.00
    Seriennummer 123456789000




    Schon einmal danke im vorraus...
    Falls ihr noch andere Informationen benötigt, veröffentliche ich diese gerne
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Heidichen, 24.08.2010
    Heidichen

    Heidichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bitte euch helft mir =(
    Ich bin echt verzweifelt... Hab den ganzen Tag bis jetzt am PC rumgebastelt und es funktioniert immer noch nichts -.-
     
Thema: Audiocontroller für Multimedia ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multimedia audio controller pci

    ,
  2. pci audiocontroller für multimedia

    ,
  3. audio controller asus a8ne-fm

    ,
  4. audiocontroller für multimedia treiber win7 A8NE-fm,
  5. a8ne-fm audio controller,
  6. asus a8ne-fm multimedia audio controller,
  7. kein sound audiocontroller für multimedia a8ne-fm,
  8. asus a8n-e audiocontroller win 7,
  9. asus audiocontroller für multimedia,
  10. audiocontroller für multimedia a8ne,
  11. asus a8n-e anderes pc i brückengerät treiber,
  12. multimedia-audiocontroller asus xp,
  13. ati radeon x300 3d beschleuniger,
  14. asus a8n-e multimedia audio controller,
  15. a8ne-fm multimedia audio controller,
  16. pci device treiber für asus a8ne-fm/,
  17. asus audio controller a8n-e,
  18. PCI-Geräte Audiocontroller für Multimedia ,
  19. audiocontroller für multimedia asus a8ne-fm,
  20. audiocontroller für multimedia pci,
  21. asus multimedia audio controller a8n,
  22. pci storage device,
  23. multimedia audio controller asus a8n-e,
  24. audiocontroller für multimedia,
  25. a8ne-fm 1.xx sound treiber
Die Seite wird geladen...

Audiocontroller für Multimedia ?! - Ähnliche Themen

  1. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  2. Notebook mit Schwerpunkt Multimedia bis 400€ gesucht

    Notebook mit Schwerpunkt Multimedia bis 400€ gesucht: Hallo ihr Lieben! Mein alter Rechner gibt langsam den Geist auf, aber nach 8 mehr oder minder treuen Jahren darf er das auch. Jetzt bin ich am...
  3. Multimedia-Notebook gesucht

    Multimedia-Notebook gesucht: Guten Abend allerseits, wie der Titel schon sagt, bin ich momentan auf der Suche nach einem Notebook. Ich habe auf diesem Gebiet leider kaum...
  4. Notebook für: Bild- und Videobearbeitung, Spiele (FarCry IV), Office und Multimedia

    Notebook für: Bild- und Videobearbeitung, Spiele (FarCry IV), Office und Multimedia: Auf der Suche nach einem Notebook für Foto- und Videobearbeitung, ab und an Spiele (mir schwebt da FarCry 4 vor) und gelegentliche...
  5. Laptop Multimedia

    Laptop Multimedia: Hallo! Ich suche einen Laptop, der neben den üblichen Aufgaben wie Word, Excel und Surfen auch ein bisschen Anspruchsvollere Aufgaben erledigen...