Audiobook Player gesucht

Diskutiere Audiobook Player gesucht im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo zusammen, in erste Linie nutze ich die Multimedisfähigkeit meines N95 für Podcasts und zum Hören von Audiobooks. Die Podcastfunktion...

  1. #1 maethner, 02.12.2007
    maethner

    maethner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in erste Linie nutze ich die Multimedisfähigkeit meines N95 für Podcasts und zum Hören von Audiobooks. Die Podcastfunktion (besonders seit FM 20) ist ja schon ganz schön, aber der Musikplayer ist für Audiobooks mangels resume und Bookmarks völlig untauglich (ach wie schön war das auf meinem Palm T|X).

    Nokia Audiobook Manager und Player sind ja noch beta. Der Ansatz ist nicht schlecht. Anscheinend soll es sogar einen sleep-pause-modus geben, aber

    - warum soll ich meine mp3 Daten erneut in einem langwährigen Prozess erneut konvertieren (bei mir klappt es sowieso nicht, wieso eigentlich?)

    - ohne Lauffähigkeit im Hintergrund, kann man ihn wirklich so gut wie nie nutzen.

    - Keine Unterstützung der Mediatasten (was nicht ganz so schlimm ist

    Hat hier irgendjemand eine Alternative auf Lager? Danke für jeden Hinweis!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Der Sleep-Pause-Modus ist praktisch, wenn man noch ein bisschen vor dem Einschlafen hört. Die Verwaltung von unabhängigen Lesezeichen je Buch ist besonders praktisch, wenn man ab und zu zwischen verschiedenen Büchern wechselt.

    Der Vorteil der erneuten Konvertierung liegt auf der Hand: Selbst bei Einstellung der "guten" Qualität (23,65 kBit/s) wird der Inhalt einer CD auf ca. 11 MB zusammengedampft. MP3 bietet bei Verwendung einer entsprechenden Bitrate keine ausreichende Qualität mehr. Solange dauert es eigentlich gar nicht. Eine Audiobook-Konvertierung von rund 80 MP3 Kapiteln (6 CDs) dauerte bei mir etwa 20 Minuten. Nur die Auf-das-Handy-Kopierfunktion klappt bei mir nicht mit dem Programm. Ich habe dafür den Dateimanager der PC Suite genutzt. Du kannst aber auch das Handy im Datentransfermodus anschließen und als Zielordner für die Konvertierung direkt das Verzeichnis "Audiobooks" auf dem Laufwerksbuchstaben der über USB angeschlossenen Speicherkarte einstellen.

    Was genau klappt bei Dir nicht? Hast Du den ebenfalls von Nokia Betalabs herunterladbaren lame MP3 Codec mit im gleichen Verzeichnis abgelegt, wo die EXE-Datei des Audiobook Managers liegt? (Installation ist tatsächlich noch etwas umständlich, aber ist halt noch 'ne Beta).

    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft der Player problemlos auch im Hintergrund. Nur für die Bedienung muss man ihn wieder in den Vordergrund holen. Was tritt bei Dir für ein Fehler auf?
     
  4. #3 maethner, 26.12.2007
    maethner

    maethner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Audiobook PC-Anwendung

    Hallo,

    Schwierigkeiten habe ich eigentlich nur mit dem PC-Programm.

    Nachdem ich mit "select files" alle Dateien eines mp3-Hörbuchs ausgewählt habe startet eine Analyse. Der Fortschrittbalken geht schön kontinuierlich nach rechts, erreicht hundert Prozent und bleibt dort auf immer und ewig stehen. Dann hilft nur noch abschießen.

    Komischerweise hat es bei 100 Versuchen zweimal geklappt. Unverständlich.

    Hilfe, ich finde das Programm ansonsten richtig klasse.
     
  5. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Nach dem Selektieren der MP3s scannt er die Dateien einmal kurz durch, um z.B. die Laufzeiten zu ermitteln. Hat aber bei mr bisher nie Probleme gemacht. Welchen MP3 Codec hast Du installiert? Man sollte den Lame-Codec, der auch auf der Nokia Seite heruntergeladen werden kann, in das Verzeichnis mitreinpacken, wo auch der Audiobook Konverter liegt. Schaue am beste noch mal genau in die Installationshinweise.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Audiobook Player gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audiobook player linux

    ,
  2. nokia audiobook player

    ,
  3. suche guten audiobook player für pc

Die Seite wird geladen...

Audiobook Player gesucht - Ähnliche Themen

  1. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  2. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...
  3. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  4. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  5. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...