audiobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von oms, 05.11.2008.

  1. oms

    oms Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    moin erstmal.

    ich hab die tage mal in meinen alten kisten gekramt, gucken was ich noch so hab.
    dabei ist mir auch eine magnetspurkasere in die hände gefallen (ein besondere)
    habs mir auch direck aufem rechner gesichert, natürlich ist der zeitgeist nich spurlos an ihr verbeigegangen, sprich, es knistert, und einwenig dumpf.

    jetzt mein anligen.
    was gibt es den für bearbeitungsmöglichkeiten.
    ich hab selber schonmal ein bissel rumgestöbert,
    und bin dabei aus lp bearbeitung gestosen, war ganz ineresant
    wegen dem knistern, aber ich dank mal das das nicht meine kompleten bedürfnise abdeckt.

    was könnt ihr mir empfelen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    ?( ?( ?(
     
  4. oms

    oms Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ja so alte kasteten, meist 60 oder 90 minuten, wie VHS, aber was für ein format ist ja eigentlich egal, da ich es mir sowieso als mp3 gesichert hab.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ach so, alte Musikbänder! Dazu habe ich leider keine Idee, wie man die rauscharm bekommt. Sorry.
     
  6. #5 Vogel-D, 06.12.2008
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0

    Das rauschen und knitstern bekommste auch so nicht raus soviel ich weiss brauchste ne ziemlich professionelle software!!!

    schaudoch mal bei bei verschiedenen seiten kannste dir ja einzelne tracks runterladen vlt findeste ja auf soner seite deinen Titel wieder (recht günstig)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Vogel-D, 06.12.2008
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    natürlich keine illegalen seiten
     
  9. #7 Kekskopf, 08.12.2008
    Kekskopf

    Kekskopf Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja egal mit welcher Software, das Knistern wirst du sicher nicht ganz wegbekommen.
    Und wenn der Inhalt dieser Kasette so toll ist findest du ihn auch bestimmt irgendwo im Internet mit vernünftiger Quali...
     
Thema:

audiobearbeitung