Audioausgangssignal an 2 HDMI Geräte ausgeben

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Insonamia, 13.09.2011.

1. #1 Insonamia, 13.09.2011
    Insonamia

Insonamia Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

nach längerem Gesuch, widme ich mich wieder mal an das 'forum

Ich besitze einen LCD Fernseher und einen LCD-Monitor, welche beide über HDMI angeschlossen sind. Eins HDMI - HDMI. Das andere Kabel beginnt als Displyport(mit SOUND) und endet als HDMI.

1.Monitor
    2.Fernsehr extended
    3.aktuellste Treiberversion ATI

Mein Problem ich höre den Sound nur von einem Gerät, dem Monitor. Über den Fernseher lässt sich nur was hören wenn ich das andere Kabel entferne.
    Wie schaffe ich es auf beiden den den Ton auszugeben?
    Es würde mir auch ausreichen wenn ich zwischen den beiden Geräten den Sound wechseln könnte, ohne die kabel anzufassen.

Danke im Voraus
    Insonamia

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst einer Anwendung eine Audioquelle als bevorzugtes Geraet zuweisen.
    Das solltest du in den Audiokonfigurationen finden.
    (Ist allerdings ziemlich gut versteckt!)

Der Treiber wird vom Kartenhersteller empfohlen? (Bei ATI ist das meist der Fall, aber es gibt Ausnahmen!)

4. #3 Insonamia, 17.09.2011
    Insonamia

Insonamia Erfahrener Benutzer

Gute Idee ;)

In VLC gibts ein möglichkeit. aber leider konnte ich damit nicht zwischen den beiden Bildschirmen den Sound wechslen.

Ich konnte damit andere angeschlossene Lautsprecher anwählen.

Weitere Ideen?

Insonamia

Thema: Audioausgangssignal an 2 HDMI Geräte ausgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tonausgabe 2 hdmi geräte

,
  2. pc Sound über 2 HDMI

,
  3. Audioausgangssignal lg

,
  4. 2 hdmi geräte sound,
  5. sound über 2 hdmi,
  6. ati hdmi sound über 2 geräten,
  7. pc sound auf zwei entgeräte ausgeben,
  8. ati 2 hdmi soundausgang bestimmen pc tv
Die Seite wird geladen...

Audioausgangssignal an 2 HDMI Geräte ausgeben - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  4. OS X auf Windows Gerät

OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...