Audioausgangssignal an 2 HDMI Geräte ausgeben

Diskutiere Audioausgangssignal an 2 HDMI Geräte ausgeben im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, nach längerem Gesuch, widme ich mich wieder mal an das 'forum Ich besitze einen LCD Fernseher und einen LCD-Monitor, welche...

  1. #1 Insonamia, 13.09.2011
    Insonamia

    Insonamia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nach längerem Gesuch, widme ich mich wieder mal an das 'forum

    Ich besitze einen LCD Fernseher und einen LCD-Monitor, welche beide über HDMI angeschlossen sind. Eins HDMI - HDMI. Das andere Kabel beginnt als Displyport(mit SOUND) und endet als HDMI.

    1.Monitor
    2.Fernsehr extended
    3.aktuellste Treiberversion ATI

    Mein Problem ich höre den Sound nur von einem Gerät, dem Monitor. Über den Fernseher lässt sich nur was hören wenn ich das andere Kabel entferne.
    Wie schaffe ich es auf beiden den den Ton auszugeben?
    Es würde mir auch ausreichen wenn ich zwischen den beiden Geräten den Sound wechseln könnte, ohne die kabel anzufassen.



    Danke im Voraus
    Insonamia
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst einer Anwendung eine Audioquelle als bevorzugtes Geraet zuweisen.
    Das solltest du in den Audiokonfigurationen finden.
    (Ist allerdings ziemlich gut versteckt!)

    Der Treiber wird vom Kartenhersteller empfohlen? (Bei ATI ist das meist der Fall, aber es gibt Ausnahmen!)
     
  4. #3 Insonamia, 17.09.2011
    Insonamia

    Insonamia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee ;)

    In VLC gibts ein möglichkeit. aber leider konnte ich damit nicht zwischen den beiden Bildschirmen den Sound wechslen.

    Ich konnte damit andere angeschlossene Lautsprecher anwählen.

    Weitere Ideen?

    Insonamia
     
Thema: Audioausgangssignal an 2 HDMI Geräte ausgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tonausgabe 2 hdmi geräte

    ,
  2. pc Sound über 2 HDMI

    ,
  3. Audioausgangssignal lg

    ,
  4. 2 hdmi geräte sound,
  5. sound über 2 hdmi,
  6. ati hdmi sound über 2 geräten,
  7. pc sound auf zwei entgeräte ausgeben,
  8. ati 2 hdmi soundausgang bestimmen pc tv
Die Seite wird geladen...

Audioausgangssignal an 2 HDMI Geräte ausgeben - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  5. OS X auf Windows Gerät

    OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...